Beiträge von vkuehne

    Sparhandy - 3 Verträge, 3mal Probleme


    Erstmal danke an alle Aktiven hier im Forum, hab schon oft gelesen, jetzt mal angemeldet, weil ich etwas Dampf ueber Sparhandy ablassen will :-)


    Hab dort insgesamt 3x Vertraege abgeschlossen, und mit allen 3 habe ich mittlerweile Probleme, und Sparhandy hat scheinbar keine Lust mehr zu helfen/Probleme zu loesen/Ihren Job richtig zu machen. In den letzten Supportmails wurden die/der Mitarbeiter sogar pampig/frech, was letztendlich mich auch dazu gebracht hat, mal nach anderen Erfahrungen im Netz zu schauen. Vor 2 Jahren war mein Gefuehl beim Kontakt mit Sparhandy-Mitarbeitern (auch per Telefon) naemlich noch absolut positiv. Scheinbar hat sich da was geaendert.


    Meine Probleme sind eher Standardsachen, aber trotzdem nervig:
    1. Vertrag (Talkline Big Deal April 2010, gekuendigt): nach Vertragsschluss hat Talkline mal eben 6x Kartenpfand abgebucht (120€). Hab Sparhandy sofort informiert, vielleicht haben ja auch andere Kunden das Problem, sie sollen doch mal mit Talkline reden und zur Sicherheit die Kunden informieren, die damals den Deal gekauft haben. Damals wurde naemlich nicht drauf hingewiesen (achte auf sowas, nachdem simply mir vor ein paar Jahren mal bergeweise Post wegen Sim-Kartenmülls geschickt hat, den sie gern zurueckwollten). Reaktion: uns egal, steht in den AGB, klaer das selbst mit Talkline.
    2. Vertrag (O2-100-min-inklusive, auch April 2010 und gekuendigt): hier hat O2 fuer die letzten 2 Tage des Vertrags (28.+29.4.) ne fiese 2-taegige "Abrechnungsperiode" angesetzt und die Inklusivminuten einfach anteilig auf 6min runtergerechnet. Hab dummerweise an einem der Tage 20+ Minuten telefoniert (weil ich in dem Monat eben noch keine 100 Min verbraucht hatte und ueberhaupt nichts von "Abrechnungsperioden" wusste - 100min/Monat sind fuer mich 100min/Monat), und die hat O2 berechnet. Sind zwar nur 5€, aber hat mich trotzdem geaergert - bei O2 komm ich nicht weiter, und so hab ich auch hier Sparhandy informiert, und weils so ne kleine Summe war einfach um ne Kulanzgutschrift gebeten. Warte seit 2 Wochen auf ne Antwort der "Fachabteilung".
    3. Vertrag (Vodafone Duo Big Deal Juni 2011): da sollte Vodafone die Anschlussgebuehr (2x25€) auf der 2. Rechnung gutschreiben. Ist nicht passiert, Sparhandy informiert, Fehler passieren. Sie haben nach ein paar Tagen dann zugesagt, dass die Gebuehr mit der naechsten Ueberweisung (Sep 2011) erstattet wird. Als ich dann im Oktober auf meinem Konto ne groessere Ueberweisung von Sparhandy entdeckte, war ich erstmal zufrieden. Bis mir auffiel, dass sie nur EINE Anschlussgebuehr erstattet hatten. Na Klasse, also muss man auch bei Sparhandy wie ein Luchs aufpassen, dass sie einem die richtigen Betraege erstatten. Also Ende Oktober wieder ne mail an Sparhandy, daraufhin wurde mir zugesagt, die andere Anschlussgebuehr wuerde mit dem "nächsten Zahlungslauf angewiesen". Gut 8 Monate sind vergangen, Geld ist keins da. Ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich wegen der anderen 2 Vertraege wieder mit Sparhandy zu tun hatte.


    Fazit: Auch wenn mein erster Eindruck von Sparhandy positiv war - das hat sich geaendert. Sie machen eigentlich genau das, was man von nem Vermittler nicht will: lassen einen im Regen stehen, wenn es mal Probleme mit nem Provider gibt und verzoegern/verschlampen Erstattungen, so dass man eigentlich NICHT sicher sein kann, dass die versprochene Kohle/Erstattungen wirklich kommen werden. Dass in diesem Geschaeft ab und zu was schieflaeuft, ist normal, aber ne Quote von 3 von 3 Vertraegen mit Problemen ist einfach zu schlecht und ich werd mir in Zukunft gut ueberlegen, ob ich da nochmal was abschliesse oder lieber einen der anderen Vermittler nehme.


    An den Sparhandy-Rep der/die hier mitliest: wuerde mich weiter ueber ne zeitnahe Loesung meiner Probleme freuen. Eine meiner Kd-Nummern ist D52622949, den Rest finden Sie sicher ueber die email-addy.