Beiträge von celllo

    Zitat

    Original geschrieben von deeass Da es ja anscheinend niemanden gibt, der beide konkret miteinander vergleichen konnte: Wieso kaufst du nicht einfach beide und vergleichst. Welches nicht deinen Vorstellungen entspricht, sendest du einfach zurück!?


    Ja, auch eine Variante,
    aber wenn man das mit allen Artikeln macht,
    die einem in der Konsumgesellschaft " im Kopf herum schwimmen"...


    ..man hat ja auch noch anderes zu tun...


    Es gibt ja zum Glück auch solche Foren wie hier!


    VG

    Okay, jedem seine Meinung (und DANKE dafür!).


    Aber der Kernpunkt meiner Frage ist das „Näher-holen“ beider Handycams im VIDEO-Modus.
    (was ja eigentlich mit dem 10-fach Optical-Zoom des S4 als „besser“ bergründet sein müsste)


    Ich habe jetzt viele Videos auf YouTube angesehen,
    wo ich festgestellt habe, dass das Nokia 1020 mehr Detailtreue (bzw. Kontrast) zeigt,
    aber eben beim Zoom eher bzw. vor dem S4 „still steht“.


    Videos auf YouTube sind diesbezüglich „relativ“, weil jeder an „seinem Teil“ andere Einstellungen vorgenommen hat, bzw. sich bei versch. Lichtverhältnissen befindet.


    VG

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe das 1020 und das S4 Zoom vergleichsweise getestet. Die Videoqualität des S4 Zoom ist definitiv schlechter als die vom Lumia 1020. Man kann beim Lumia 1020 mit etwas Geschick die Zoomgeschwindigkeit sehr schön stufenlos wählen und damit Effekte erzielen wie mit einem Camcorder.


    ..womit die Fragestellung wieder interessant "eröffnet" ist...


    VG

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt Aber eigentlich sollte irgendwo klar sein, dass ein 10x optischer Zoom bessere Resultate liefert, als ein 4x digitaler Zoom.


    ...genau diese Logik sehe ich auch.


    Aber dem „Nokia Lumia 1020“ werden ja große Innovationen bezüglich Ausgleich der optischen Zoomwerte
    durch eigene "Technik-Kniffe" nachgesagt.


    Also wie gesagt, vielleicht hat wirklich jemand Erfahrung mit beiden Geräten in Sachen VIDEO -Aufzeichng.


    VG

    Hallo


    Vergleich „Nokia Lumia 1020“ und „Samsung Galaxy S4 Zoom“ bestimmt vielleicht ein „alter Hut“, aber


    wie sind die Erfahrungen bei der QUALITÄT der VIDEOS beim ZOOMEN ?


    Ich könnte mir von der Logik her vorstellen, dass das „Samsung Galaxy S4 Zoom“ da durch den 10-fach OPTISCHEN Zoom, besser abschneidet !?
    („Nokia Lumia 1020“ hat ja gar keinen optischen Zoom, aber hochgelobte
    „alternative“ Technikvariante.)


    Mich interessiert in diesem Thread hier weder Betriebssystem, Telefoneigenschaften, Fotoeigenschaften,


    sondern nur der Qualitätsunterschied bei VIDEO-Aufnahmen!


    Bitte den direkten Hinweis nicht falsch verstehen, aber somit kann man sich nur auf dieses Kernthema konzentrieren.


    Vielleicht gibt es ja noch völlig andere Alternativen zu den beiden Geräten
    (nat. außer Kompaktkameras etc.)


    VG

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Nimm Freevoipdial, gebe es in deinen Router und schon hast du kostenlose Flat in dt. Festnetz und günstige Tarife ins Handynetz (nur 1c pro Minute!).


    Interessanter Tipp, Danke!


    Wenn ich das dort mit meinen Englischkenntnissen richtig verstehe,


    muss man aller 120 Tage (bzw.für 120 Tage) „credits“ für 10 Euro kaufen,
    und kann dann in den Ländern (z.B. D) mit Bez.“Free“, 120 Tage für diese 10 Euro telefonieren?


    Das würde also einer „D-Festnetzflat“ von ca. 2,50 Euro/monatlich entsprechen.