Guten Morgen alle miteinander,
und zwar habe ich heute folgende Mail erhalten:
Zitat
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte beachten Sie, dass eine Antwort auf diese Mail nicht bearbeitet werden kann. Vielen Dank! - - - - - - - - - - - - - -
Sehr geehrter Herr xxxxxxx, Ihr Auftrag xxxxxxx5 wurde an den mobilcom-debitel-Logistik-Partner übergeben. Die Zustellung des Handys sowie aller dazugehörigen Unterlagen erfolgt in der Regel innerhalb der kommenden 2-3 Werktage.
Bei Fragen zur Zustellung wenden Sie sich bitte unter Angabe der Sendungsnummer 00xxxxxxxxxxxxxxxxxx an: DHL Express Telefon: 01805 / 345300-1 *14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, hoechstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen Erreichbarkeit: Montags bis samstags (ausser an Sonn- und Feiertagen): 7.00 bis 22.00 Uhr Bitte halten Sie für die Übergabe Ihren Personalausweis bereit. Nach Ihrer Bestätigung des Empfangs wird Ihre Karte innerhalb weniger Stunden freigeschaltet. Mit freundlichen Grüßen,
Ihre mobilcom-debitel
mobilcom-debitel GmbH Hollerstraße 126 24782 Büdelsdorf Geschäftsführung: Stephan Esch, Joachim Preisig, Christoph Vilanek Sitz: Schleswig, Amtsgericht Flensburg HRB 0794 SL
Alles anzeigen
So! - Mit denen habe ich in meinem ganzen Leben noch nie etwas zutun gehabt.
Weder ein Handy bestellt, noch sonst irgendwas gemacht.
Habe dies als Plumpe Abzocke abgetan, die einem wie Üblich erzählen man muss xy bezahlen und haben im Anhang ne .zip Datei.
Die Sendungsnummer allerdings funktioniert, und wenn ich bei der DHL meine Postleitzahl eintrage, steht dort auch mein Vor und Nachname, also kommt tatsächlich ein Paket zu mir, was ich weder Bestellt noch irgendwo verlangt habe.
Hat wer von euch ne Ahnung was das ist?
Als Absender wird: wfmail@mobilcom.de
Und als weiteren Absender wird: mobilcom-onlineshop@mobilcom.de
dargestellt.
Google finde ich zwar die selbe E-Mail, auch im Wortlaut, allerdings handelt es sich dort um eine Diskussion, dass jetzt die bestellten Iphones verschickt werden usw. Aber nichts in der Richtung wie bei mir...