Malte Kirchner hat es schön aufgedröselt:
Beiträge von klausN80X
-
-
Nicht als "2 kaum "2 Unterschied", aber als "kaum Unterschied". 😅
-
Der Artikel ist auch selbst kurios
ZitatKurios ist, dass die Dateigröße selbst beim gleichen iPhone-Modell nicht identisch ist. Bei einem iPhone 16 Pro Max wurden uns 427,8 MB angezeigt, bei einem zweiten iPhone 16 Pro Max hingegen 457 GB. Für ein iPhone 16 Pro wurden sogar 1,48 GB angezeigt.
457 GB beim iPhone 16 Pro Max in einem Update. Das werden wohl nur die 1TB Modelle ausführen können. 😅
Darüber hinaus müsste trotzdem bald ein iOS18.0.1 kommen, was die kleinen Probleme von iOS18 löst oder?
-
Bei mir auch. Liegt aber bei mir daran, dass ich aus Speicherplatzgründen doch erstmal auf 17.7 geupdatet habe und dann bei den genannten Problemen mit dem angeblich fertigem 18.0 recht froh war, noch nicht gewechselt zu haben.
Andererseits konnte ich den frei gewordenen Platz auch so mehr als genug brauchen und für ein nächstes Update sieht es da nicht anders aus. 😅
Macht einfach so viel Spaß. Verstehe gar nicht, wie ich so lange beim X bleiben konnte. 🥳
-- Ok, doch. Das X war und ist einfach ein kleiner Handschmeichler und eben das "One more thing...". --
-
Hab nun auch mal eine Frage: hab bei meinem iPhone 15 Pro Max nun leider auch ein Riss in einem Kameraglas gehauen, aber leider kein Apple Care Plus abgeschlossen. Es beeinträchtigt nicht viel, aber ich werde regelmäßig an meine Schusslichkeit erinnert. Würdet ihr es reparieren lassen oder mit der Beschädigung weitermachen?
Reparieren hieße entweder für etwa eine Woche und 100€ einschicken oder bei Apple direkt für deutlich mehr. Könnte mir so in den Arsch beißen, dass ich dieses Mal die Versicherung nicht mit dazu genommen habe, aber da ich sie beim X auch nicht in Anspruch genommen habe, dachte ich, dass ich das im Grunde auch jetzt nicht bräuchte.
Also jemand einen Tipp?
-
Auch VPN und amerikanische Apple ID hat in der Regel nichts gebracht. Das wurde zwar versucht, hat aber nicht funktioniert, Konnte ich bei Alexi Bexi, Rafael Zeiter, iKnowReview und Co sehen. Einzig bei manchen Macs funktionierte der Trick.
-
In Zeiten der iOS 18 Betas genügte es tatsächlich nicht, das Testgerät auf Englisch und Region USA umzustellen. Man musste auch in der USA sein.
Ob das jetzt anders ist, ist fraglich.
Irgendwie ist das rumgezeter der EU nur noch peinlich. Denn wenn man KI auf einem Gerät nutzen will, geht das über kleine Umwege ja trotzdem.
-
Die Lösung ist, dass Apple dem User die Wahl lassen möchte, ob man nur die Sicherheitsupdates mit 17.7 haben und noch etwas auf iOS18 warten möchte oder so schnell wie möglich in die Zukunft reißen will. Schon nett, aber ich hätte gerne die Wahl wie einzelne Softwaremodule in iOS gestaltet sind. iOS18 finde ich grundlegend besser als iOS17, aber die neue Fotosapp ist doch recht gewöhnungsbedürftig was ihre Aufteilung angeht.
-
Apfelwelt mit seinem Einblick auf iOS 18.
-
iOS18 ist nun offiziell für jeden erhältlich bzw. da!