Beiträge von koyanisqatsi

Also ohne die ganzen 'verrückten' Kratzer und Schrauber hätten viele Leute keine Ahnung wie sie manche Probleme mit ihren Handys lösen können, da es genau diese Leute sind, die das Forum (das Du ja auch aus irgendwelchen Gründen irgendwann betreten hast) am Leben erhalten ;-)

Das mit dem Wiederverkaufswert, vielleicht habe ich ja irgendetwas verpasst, aber werden die Dinger jetzt alle börsennotiert ?? ;-))

Und wenn ich, wie Du schreibst ein Handy habe, das gut funktioniert, dann benötige ich eigentlich überhaupt kein Neues :-)

Also nochmal im Ganzen: So richtig normal fühle ich mich nicht, da ich auch einer der Verrückten bin, die sich jedes halbe Jahr nach einem technisch besseren Gerät umsehen, aber als ein absoluter Normalo braucht man denke ich weder dieses Forum, noch alle halbe Jahre ein neues Handy, da man ja nur telefoniert ;-))

Bis denn

Ich habe es folgendermassen hinbekommen (war glaube ich auch schon im VF V600 Thread):

Bluetooth am V600 einschalten und schon bis zum Menü gehen in dem man dann gleich per Knopfdruck suchen lassen kann
    Hauptknopf am Headset bei eingeklappten Bügel solange drücken bis das blaue Licht dauerhaft leuchtet, dann schnell Bügel auf und den Knopf Handy zum Suchen drücken, dann müsste es gehen. Man muss sich ein bisschen beeilen, da das Licht am Headset nicht allzu lange dauerhaft leuchtet, denn nur in dem Zeitraum denke ich kann es erkant werden, danach ist der Käse gegessen.

Bis denn

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Stimmt. Nur die "richtigen" Vodafone-Shops. Habe es heute angesehen, ist ein Witz. Bis auf das Gehäuse (welches in diesem Fall verschandelt wurde) ist es eigentlich wirklich identisch zum V525. Wenn es wesentlich besser/schöner etc. gewesen wäre hätte ich es wahrscheinlich glatt mitgenommen. Aber in dem Fall.

Naja das VF Logo aussen drauf ist wirklich Geschmackssache, aber identisch zum V525 könnte ich jetzt nicht sagen, das V525 sieht mehr nach Spielzeug aus, wenn Du allerdings die VF Logos aussen und innen meinst, sowie die Menülogos, dann hast Du sicher recht. Bei mir war es jetzt zum Schluss eine Habenwollen und Preisfrage, wobei ich sagen muss mit den Logos kann ich recht gut leben, da man ja auf dem Display verschiedene Themes einstellen kann. Aber Glaubensfragen lassen sich nicht nach normalen menschlichen Massstäben beantworten ;-))

Bis denn

Zitat

Original geschrieben von madx

Immerhin steht schonmal bei einer Amazon-Neubestellung der nächste Tag als Versandtag drin und im Moto-Shop kommende Woche.

Bei Ama*** habe ich es schon seit Wochen probiert, man bekommt immer eine voraussichtliche Auslieferung in ein paar Tagen und wenn diese verstrichen sind, ist das Ding bei Ama*** immer noch nicht als verfügbar gelistet. Wenn man dann den Artikel storniert und neu bestellt, beginnt das Spiel von vorne, d.h. auch Ama*** hat keine Ahnung wann das Ding erscheint. Auf eine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dem Lieferanten (kein Name genannt) die Bestellung vorliegt und ich das Gerät eben bekäme, wenn es denn erschienen ist, soviel Aussagekraft hatte ich mir schon selber zusammengereimt ;-))

Bis denn

Also hier in Nürnberg, kann der hiesige VF Händler die Kunden mit V600 zuschütten, die kriegen sie momentan nicht mal los, wörtliche Aussage nach einer Frage, wie denn das Geschäft im Moment läuft mit den V600: Sehr schwierig hat er gesagt.

Allerdings ist es das gebrandete VF Modell, ich habe ungefähr 15 Händler in und um Nürnberg abgeklappert, aber keiner kann was zum Erscheinungstermin des freien Gerätes sagen, von: Es kann stündlich eintreffen bis zu: Ende Februar waren alle Aussagen dabei. Was folgere ich daraus, da hat keiner nur die blasseste Ahnung.

Tatsache ist, dass eben im Moment nur die gebrandeten VF Fons leicht zu bekommen sind.

Bis denn

Nachdem ich mich erst in einigen Postings ausgelassen hatte, wie hässlich ein Branding sein kann, muss ich jetzt Abbitte leisten, da ich mir auch ein VF Teil zugelegt habe. Nach genauerem Hinsehen und Ausprobieren, muss ich sagen, eigentlich ist es für mich gar nicht schlimm, da man ja die Wallpapers entsprechend verändern kann und die geben dem Telefon auch eine persönliche Note. Das beste Argument aber war der Preis von EUR 199,00 inklusive BT Headset, welches nebenbei gesagt hervorragend funktioniert.

Nach einer langen Testnacht mit den verschiedensten Bereichen des Handys habe ich folgendes festgestellt:

- BT Telefonbuchversand vom S55 an das V600 problemlos
    - BT Terminkalenderversand vom S55 an V600 problemlos
    - Klingeltöne sind satt und in der höchsten Einstellung richtig laut
    - Gesprächsqualität meinen Ohren nach (Ich bin äusserst kurzsichtig, aber dafür höre ich besser ;-)) sehr gut
    - Bisher keine Abstürze oder Hänger und Empfang auch in einer Gegend, wo mein S55 schlapp gemacht hat

Für alle die sich das Fon von VF holen wollen, nur ein paar Tips, denn ich lasse mir immer mehrere Telefone zeigen, bevor ich eines kaufe (ist ne echte Macke ich weiss, aber bei Wertgegenständen bin ich halt wählerisch ;-)) und dabie habe ich folgendes festgestellt:

- Bei manchen Fons ist die runde Menütaste mit den 4 Pfeilen nicht mittig ausgerichtet, d.h. der oberste Pfeil zeigt nach links oder rechts
    - Der VF Aufkleber auf der Innenseite des Fons ist manchmal etwas lieblos angebracht und verdeckt einen kleinen Teil des Mikrofons
    - In dem Spalt zwischen dem Chromring und dem Gehäuse an der Tastatur innen im unteren Teil, kann man zum Teil Kleber oder gar eine Art Folienstück sehen, sieht natürlich bei so einem edlen Teil echt bescheiden aus
    - Die Kontakte des Netzteiles sind nicht bei jedem Gerät gleich lang, d.h. wenn der Stecker dann nicht schnurgerade in das Fon geht sondern leicht nach unten oder oben gebogen ist, kann der Kontakt verloren gehen

Manche werden sich denken, was für ein Korinthenkacker, aber bei einem Telefon, das vor allem durch Design bestechen soll, stören mich die o.g. Punkte schon, ansonsten kann ich zu dem Teil nur sagen echt G**L.

Bis denn

Also ich finde Branding generell Schrott, da die individuelle Note des Handys verloren geht. Ich kaufe mir ein Gerät nicht nur aus funktionellen Gründen, sondern auch aus Designgründen, das gilt sowohl für Äusserlichkeiten als auch für die inneren Werte (Menüs, technische Spezifikationen usw.). Wenn man als Anwender dann richtig heiss auf ein neues Handy ist, so hat man halt nur die Auswahl zwischen Geld sparen, d.h. Vertragsverlängerung mit eventuellem Branding oder der Kauf eines freien Gerätes, welches nicht vergewaltigt ääh... modifiziert wurde ;-))

Ein bestimmter Netzbetreiber finde ich übertreibt es mit dem Branding, ich bin zwar auch bei ihm dabei, aber so toll finde ich es nicht alle Menüs nur nach dem Willen des Betreibers zu gestalten. Der einzige Vorteil den ich mir denken kann, ist, dass es für technisch nicht begeisterte Leute einfacher ist, da die Menüstruktur bei nahezu jedem Handy gleich ist.

Auf jeden Fall finde ich es unschön, ein so geiles Gerät wie das V600 mit diversen Brandings zu verhunzen.

Bis denn

Heute Abrud meines aktuellen Versandstatus bei Ama***, jetzt voraussichtliche Auslieferung am 08.01.04 => vorausichtliche Lieferung 10./11.01.04, ich habe so eine leise Ahnung, dass sich das noch etwas hinzieht. Vielleicht haben noch manche ein paar Lieferdaten, damit wir dann vielleicht ein gewogenes Mittel errechnen können ;-)) ??

Also jeden Monat ein neues Handy kaufen, ist ja schon übertrieben, vielleicht nur jeden 2. Monat ;-), aber Spass beiseite, wenn man mit seinem 'alten' Handy noch einen Zeitpunkt erreicht, an dem man noch ein paar Kröten bei einer Online Auktion bekommt, so sollte man das genau dann machen, denn ein Jahr später kann man es nur noch in den Fluss werfen :-)

Ich hoffe auch das dies mein vorerst letztes Handy sein wird (Diese Aussage treffen Süchtige jeden Tag aufs neue, ich weiss ;-)), auf jeden Fall bis UMTS ein echter Renner ist und die Services einigermassen brauchbar.

Auf jeden Fall schön zu lesen, dass es mehrere technikinteressierte Leute meines Alters oder auch älter gibt, denn als ich mal vor kurzem mit einem Kumpel nur so zum Spass mal wieder in eine Disco gegangen bin um zu hören, was die da eigentlich noch spielen, sagte doch so ein 14-jähriger glatt zu uns:
    Na kommt Ihr jetzt schon zum sterben in die Disco oder was? Wir haben es nicht krumm genommen, irgendwann ist man halt out.

Bis denn

Naja, dass ein Handy keine Hifianlage ist, ist mir schon klar ;-), wenn auch die Stereoanlage das einzige Musikinstrument ist, das ich echt beherrsche :-))

Nee das mit den MP3 Klingeltönen ist ja nur ein Gag, damit die Umgebung auch schön erstaunt ist, wenn das Handy klingelt, schliesslich kostet das Ding ja genug, da muss der Neid anderer schon im Preis mit drin sein. Mir geht es bei dem Handy mehr um das Design und das es mit Outlook syncronisieren kann (mit entsprechender Software), der Rest ist eine schöne Beigabe, denn ich glaube für mich persönlich das es DAS perfekte Handy nicht gibt, dass müsste mir schon jemand zusammenbauen und programmieren ;-)

Man sollte, denke ich bei allem was man kauft, seine persönlichen Bedrüfnisse berücksichtigen, denn ich habe z.B. genügend Bekannte, die haben einen 3 GHz PC und schreiben nur Word-Briefe und sagen aber: Ey, echt geil ich habe eine 3 GHz PC. Wenn jemand also bei Handys entweder das Design oder die Funktionalitäten toll findet, so muss das jeder für sich selber entscheiden, ein Patentrezept gibts da denke ich nicht. Auf jeden Fall muss ich das Ding jetzt bald haben, sonst kann ich gar nicht mehr schlafen ;-))

Bis denn