Beiträge von andi-o-fon

    Hallo bonofono!

    Das sieht mir nach ziemlich guten Angeboten aus - oder kommt zur Black Week (voraussichtlich) noch was Besseres?


    Ihr habt nicht zufällig einen Vertrag, der langfristig attraktiver ist, wo also die monatlichen Kosten niedriger sind, wenn man den Vertrag dauerhaft behalten will?


    Hier sind von vornherein 2 SIM Karten inkludiert, nicht wahr? Ich wollte eine als Ersatz bei Ausfall VDSL nutzen und eine im Handy.


    Schließlich: ich habe als VDSL einen "Red Business Internet" 50000 und "Red Business Phone S" (vermutlich zusammen, für 31,90 netto). Ist der irgendwie Kombi-berechtigt?


    Danke!

    Danke nochmal!


    Heute habe ich - sehr nett, das war allerdings auch die Verkaufshotline - mit Easybell geplauscht. Negativ war nur die Sprachqualität - ich hoffe, so wird der VOIP Anschluß bei denen nicht klingen.


    Ansonsten klingt alles fast perfekt.. die 7390 miete ich erstmal, die 7490 soll dann im Frühjahr zum gleichen Preis angeboten werden, evtl. kaufe ich dann.


    Vertragslaufzeit (1 Monat), Rufnummernmitnahme, Verfügbarkeit.. bislang sieht alles sehr gut aus. Datendrossel erstmal nicht geplant. (Ich habe auch nochmal gemerkt, wie schlecht die Formulierung bei O2 ist.. sind das jetzt 100GB pro Monat oder 300GB pro Monat??) Jetzt bin ich mal gespannt, und hoffe, daß alles so klappt.


    Danke!

    Hallo MrKy!


    Ich suche auch gerade.. google findet in Europa 2 Shops, die allerdings nur halbseriös aussehen (einen in UK, versendet aber wohl aus HK, der andere irgendwoe in Bulgarien oder so - der sieht seriöser aus, ich habe aber nicht weiter gesucht: http://de.mobileshop.eu/mobilt…/optimus-l7-ii-dual-p715/ ).


    Ferner gibt es bei amazon.com und amazon.co.uk ebenfalls dieses Gerät im Angebot, leider relativ teuer.


    Bleibt noch Ebay, z. B. (aktuell) http://www.ebay.com/itm/LG-Opt…ne-By-Fedex-/330906078931 . Da hat man dann den Ebay-Käuferschutz (bzw. Paypal-Käuferschutz), das sollte besser sein, als jede "Garantie" von irgendeinem Shop.


    Service, Garantie usw. kann man jedoch vermutlich vergessen, also.. Daumen drücken.


    Ich glaube auch, für Dtl. benötigt man das P715 und nicht P716, wegen des 900MHz UMTS Bandes? Ich versichere mich selber nochmal. :)


    VG
    andi-o-fon

    Vielen Dank für all eure kompetenten Antworten!!


    Easybell hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan. Evtl. auch, weil die in keinem Preisvergleich (check24, verifox, obocom) auftauchen - bestimmt, weil die keine Provision zahlen.


    Die Webseite ist mal auch.. minimalistisch. Dafür sind sie 10! Euro günstiger - bei langer Laufzeit, und das ohne Vertragsbindung. Klingt eigentlich perfekt.


    Mich wundert nur, daß sie das Telefonica Netz benutzen, und dann keine Zwangsflat haben. Und deutlich günstiger sind.


    Zur Rufnummernportierung habe ich auf der (wie gesagt minimalistischen) Webseite auch nichts gefunden.


    Aber ich glaube, ich hatte vor Ewigkeiten mal Positives über Easybell gehört. Verfügbar sind sie auch. Sie bieten wohl präferiert die Fritzbox 7390 an, obwohl die 7360 wohl deutlich besser VDSL machen können soll.


    pokkaf Ich würde die Nummer schon gerne über den Anbieter laufen lassen, zumal ja fast jeder auch eine Flatrate mit vertreibt. Bei den reinen Voip Nummern bastele ich mir meistens etwas über Sipgate und Betamax (freevoipdeal), aber da ist die Qualität auch immer mittelmäßig.


    quattro Ich hatte mich mal bzgl. des Auslesens der O2-Daten informiert. Ich glaube nicht, daß das ging - zumindest mit der letzten Version sind die geschützt. Aber man kann den Router ja in einen Modem-Modus schalten, dann ist die Fritzbox "Master" im Netz.


    Ich habe auch Easybell mal direkt angeschrieben.

    Liebes Board!


    Ich glaube bald, meine Anforderungen seien unmöglich..


    ich würde gerne von DSL nach VDSL upgraden, bin gerade bei O2, die haben ja jetzt ihre Fair-Flat demnächst. Fair ist hier, eine Bluray o. ä. im Monat runterzuladen.. jedenfalls halte ich es nicht für sinnvoll, eine Flat zu holen, bei der man (bei maximaler Bandbreitennutzung) bereits am 1. Tag das erlaubte Volumen überschritten hat. (HD Video über IP ist ja seit einiger Ziet legal groß im Kommen.)


    Daher suche ich einen Anbieter, der
    - VDSL (oder bessere) Geschwindigkeit hat, wobei Kabel bei mir nicht gelegt ist - das spricht wohl gegen Unity Media und Kabel Deutschland
    - eine echte Flat bietet (keine Beschränkung) - das spricht dagegen, bei O2 zu bleiben
    - die Fritzbox supportet (Freundin hat Vodafone Easybox. Das Ding ist mal richtig böse unbrauchbar. Auf PC und Handy funktioniert kein VOIP, ich habe den Rechner (umständlich) auf eine fixe IP gesetzt und in eine DMZ gestellt. WLAN schaltet sich regelmäßig ab. Insgesamt sehr schlechte UI und wenig Funktionen) - das spricht wohl (?) gegen Vodafone
    - Telefon und Festnetflat Deutschland anbietet (das haben alle)
    - Rufnummernmitnahme von O2 erlaubt - das spricht wohl (?) gegen 1&1


    Bleibt da nur die Telekom? Die haben ja auch eine Warnung gegen die Fritzbox auf ihrer Seite. (Unter Hardware-Reiter https://www.fixschalten.de/tel…ll+%26+surf+comfort+speed )
    Zuächst wollte ich zu Vodafone, da gibt es ja auch gute Angebote von mober hier, aber.. die Easybox (803) geht gar nicht, hatte mit deren Service telefoniert, 2 Mal bislang, einer sagte zu meinem Problem "bekannt, wird aber nicht gefixt", die andere hat ein Problem an der Easybox ausgeschlossen, obwohl 5 Endgeräte die gleichen Symptome zeigen. Außerdem hat die Easybox überhaupt keine Optionen. Da vermute ich mal, daß die 904 nicht viel besser ist.
    Zuletzt habe ich über 1&1 nachgedacht, die bieten ja die Fritzbox 7360 direkt mit dabei an, und die soll eine der besten VDSL Boxen sein. Allerdings.. klappt dort wohl (warum auch immer) die Rufnummernmitnahme von O2 nicht. Die Rufnummer muß zwingend und sicher mit. (vergleiche 1&1 Webseite: http://hilfe-center.1und1.de/d…mernmitnahme-a789218.html)


    Aktuell habe ich - O2 hat ja auch Zwangshardware bei DSL - deren Router im nur-Modem-Betrieb und die Fritzbox dahinter regelt alles, das läuft wunderbar (Telefon ist direkt an O2-Hardware angeschlossen).


    Hat jemand von euch Tips/Erfahrungen dazu?


    Vielen Dank!!
    andi-o-fon

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Lt. meinen Infos gilt auch folgende Anleitung für mobilcom:
    Senden Sie einfach mit Ihrem Mobiltelefon eine SMS mit dem Text-Inhalt “OPEN” an die Kurzwahl 9526. Sie erhalten dann umgehend eine Antwort-SMS mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem individuellen Passwort.


    Danke! Werde ich ausprobieren.


    Update:


    heute benutzt. Es wird einem überhaupt keine Information angezeigt, welchen Tarif man hat, die Optionen, Pakete zu buchen, werden angezeigt, alles recht verwirrend.


    Bei MD sehe ich jedenfalls bislang keine Kosten - auch nicht für die SMS. Ich bin mal gespannt und werde das ein paar Tage beobachten bzw. demnächst wohl auch "produktiv" nutzen.


    Zum Bahnfahren recht angenehm, gibt es die Hotspots doch in jedem größeren (?) Bahnhof sowie auf ausgesuchten ICE-Strecken.

    Zur "Beschwerde": jeder kann ja machen, was er möchte, der Händler und ich. Und ich hätte mir alles anderes gewünscht. Wünsche werden ja leider auch nicht immer wahr.


    Zur Hotspot-Flat: erstmal vielen Dank!


    Muß ich demnach die Hotline anrufen, da ja beim Vertrag die Flat mit dabei sein sollte? Wobei halt hier immer nur von Telekom-Kunden die Rede ist, ich bin ja im D1 Netz, aber bei Mobilcom. Das ist der Punkt, der mich am meisten wundert. Nirgendwo finde ich etwas von MD.


    (Seltsam, dass das nirgendwo ordentlich beschrieben wird. Evtl. hofft MD darauf, dass das Angebot wenig genutzt wird?)

    Wie bekomme ich denn jetzt meine Zugangsdaten für die Telekom Hotspots? Bzw. wie funktioniert das alles? In den Unterlagen habe ich keine Info dazu gefunden.


    Eine Google Suche bringt auch wenig.


    Habe die Hotspots bislang noch nicht benutzt.


    :confused:


    vesat Schade, daß ich bei euch abgeschlossen habe, die Konkurrenz bietet jetzt 4 (!) Freimonate. Muß ich mir fürs nächste Mal merken. Meinen Kommentar bei der Bestellung habt ihr wohl auch ignoriert.


    :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ andi-o-fon: Wir wissen was wir verkaufen, kennen auch die Tarife. Nur zu allen Tarifen alle Details ad hoc zu kennen kann kaum jemand. Zudem habe ein "auch" in der Aussage vergessen, ich hoffe das ist dann klarer. "Auch lt. Aussage ..".
    Zudem zum Nachlesen:
    http://shop.mobilcom-debitel.d…mobile/datenblatt/1696876
    Ist dabei


    Super, vielen Dank für die Klarstellung.


    Dann.. tolles Angebot! Da bin ich dabei..

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Achtung: Aufgrund Beschwerden dürfen wir nur noch 120 € auszahlen, also 9,95 € effektiv. Alle die bisher bestellt haben bekommen das so wie bestellt. Alternativen per PN anfragen.


    @ maestro: Nein, 7,95 € wäre der beste Preis gewesen... dürfen wir nun nicht mehr


    @ Iceman99: lt. Aussage von anderen Usern Hotspot inklusive. Aktivierung spätestens Monatsende möglich!


    Warum denn diese vorsichtige Aussage zur HotSpot Flat? Solltet ihr als Händler nicht wissen, was ihr verkauft? Und sonst nachfragen?


    Mit Flat wäre das ein sehr gutes Angebot, ohne wäre es mäßig.


    Mit Flat würde ich direkt bestellen..