Vielen Dank für all eure kompetenten Antworten!!
Easybell hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan. Evtl. auch, weil die in keinem Preisvergleich (check24, verifox, obocom) auftauchen - bestimmt, weil die keine Provision zahlen.
Die Webseite ist mal auch.. minimalistisch. Dafür sind sie 10! Euro günstiger - bei langer Laufzeit, und das ohne Vertragsbindung. Klingt eigentlich perfekt.
Mich wundert nur, daß sie das Telefonica Netz benutzen, und dann keine Zwangsflat haben. Und deutlich günstiger sind.
Zur Rufnummernportierung habe ich auf der (wie gesagt minimalistischen) Webseite auch nichts gefunden.
Aber ich glaube, ich hatte vor Ewigkeiten mal Positives über Easybell gehört. Verfügbar sind sie auch. Sie bieten wohl präferiert die Fritzbox 7390 an, obwohl die 7360 wohl deutlich besser VDSL machen können soll.
pokkaf Ich würde die Nummer schon gerne über den Anbieter laufen lassen, zumal ja fast jeder auch eine Flatrate mit vertreibt. Bei den reinen Voip Nummern bastele ich mir meistens etwas über Sipgate und Betamax (freevoipdeal), aber da ist die Qualität auch immer mittelmäßig.
quattro Ich hatte mich mal bzgl. des Auslesens der O2-Daten informiert. Ich glaube nicht, daß das ging - zumindest mit der letzten Version sind die geschützt. Aber man kann den Router ja in einen Modem-Modus schalten, dann ist die Fritzbox "Master" im Netz.
Ich habe auch Easybell mal direkt angeschrieben.