Beiträge von Abzockernewbie

    Ach, wie ich solche Postings ala Klaushei liebe.


    Wir sollten uns alle mal die Frage stellen, was wir für eine Gesellschaftform zum Leben wünschen.


    Da ist es normal geworden, andere zu diffamieren und als Deppen hinzustellen, weil sie wahrscheinlich, oder angenommener Weise mit augenscheinlicher krimineller Energie über den Tisch gezogen werden.


    Diese Äusserungen werte ich so, dass die Schlaueren den Umstand als normal ansehen, dass mitten in Deutschland mögliche Straftatbestände ablaufen. Kein Ansatz von: "Wieso schreitet da niemand ein, wie kann so etwas in einem Rechtsstaat ablaufen?"


    Durch solche Äusserungen wird das Opfer zum Idioten gestempelt, mögliche Straftäter werden als normal angesehen.


    Also mein Tipp an die Leute, die meinen ein Euro Vertrag sei ohne Risiko. Weit getäuscht, denn ihr habt mit ziemlicher Sicherheit ein Providervertrag an den Hacken. Es ist leider so, dass ihr ohne Rechtsanwalt da nicht weiterkommen werdet. Warum? Weil es die Provider nicht interessieren dürfte, dass Verträge zustande kommen, die ........... Ihr wisst sicher was ich schreiben wollte.


    Möglichst schnell zum Anwalt und beim gewünschten Provider nachfragen, was ihr angeblich bestellt habt. Könnte sein, dass es da "Überraschungen" gibt.


    Geschickt gemacht ist es schon, was da abläuft.


    Ihr werdet wahrscheinlich ein wenig mit der Sache zu tun haben. Wenn ihr Pech habt 2 Jahre lang monatlich eine Erinnerung auf dem Kontoauszug für ein risikolos geglaubtes Geschäft


    Viel Spass dabei

    konkrete Ratschläge erbeten


    Liebe Mitglieder,


    sicherlich, ein realistisches Abwägen eines Angebotes ist oberstes Gebot. Aber obwohl ich mich in Rente befinde, gehe ich in diesem Fall nicht davon aus, unkritisch gewesen zu sein. Ich habe nach Bewertungen von Firsthandyshop gesucht und nichts Negatives gefunden.


    Wenn ich hier manche Beiträge mit Vorwürfen lese, bitte ich darum zu bedenken, wie oft ein Normalbürger ein Handy per Vertrag kauft. Als fleißiger Deutschlandfunkhörer konnte ich erfahren, dass ein Iphone bei 100 Dollar in der Herstellerabgabe kostet.


    Wir befinden uns in Zeiten uneingeschränkter Globalisierung und somit ist preislich nichts unmöglich.


    Aber, ich denke auf diesen Shop, trotz Vorsicht, nach den Berichten hier, möglicherweise, hereingefallen zu sein.


    Mir wäre, wie vielen anderen möglicherweise Betrogenen mehr geholfen, mit konkreten Ratschlägen, als mit Diffamierungen in Beiträgen hier und Bemerkungen " wie blöd man sein kann"
    Frage: Ich bin noch innerhalb der 14 Tage und habe eine Aktivierungsmail von Firsthandyshop erhalten mit einer Rufnummer von T-Mobile.


    Natürlich glaube ich nicht mehr an die Auslieferung des Handys nach den Beiträgen hier. Aber wie gehe ich gegenüber Telekom vor, um diesen Vertrag zu stornieren? Das überwiesene Geld für das Handy ist für mich nicht sonderlich dramatisch. Wer geblitzt wurde, fährt vorsichtiger.


    Sollte ich mein Geld nach fristgerechter Kündigung nicht erhalten, werde ich Anzeige erstatten.


    Mir ist, trotz meines fortgeschrittenes Alters bewußt, dass selbst eine Einmonatige, nicht im Zusammenhang mit diesem Fall gesehen, Abzocke, Kohle einbringt, die viele von uns im Leben nicht verdienen.


    Wir als Verbraucher sollten, anstatt auf die Dummheit Anderer zu schimpfen, mehr auf den Geist der Hilfsbereitschaft setzen und nicht die Keule der Verachtung einsetzen.


    Lieber Gruß


    Newbie