Beiträge von insane-92

Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    insane-92, du schaffst das ^^ =)

-.-

Ich bin nur bepisst, weil ich bei ner Bank nen Termin habe und dafür musste ich mir aber sicher sein das es raus ist. Also werd ich den Termin absagen müssen und darf wieder total lange auf nen neuen Termin warten, weil ich nicht weiß ob es nun raus ist -.-

Ich wollte mich eben Einloggen um zu schauen ob mein eines Konto schon raus is was ich aufgelöst hab und krieg nun den Text hier;

Einloggen
    SCHUFA-Auskunft online

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Um Ihre Daten zu schützen haben wir Ihnen in den letzten Tagen einen Brief zugesendet. Bitte geben Sie den darin enthaltenen Wiederfreigabe-Code ein.
    Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Zugang wieder freigegeben.

Also da könnt ich schon wieder austicken irgendwie -.- Jetzt muss ich extra warten, sonst sind denen doch Daten auch egal.

Dafür gäbe es 2 Lösungen.

1. Lösung; Dispositionskredit

2. Lösung; Das Geld einfach jeden Monat schon im vorraus drauf lassen.

Meine Payback Visa wird auch immer am 19.ten des Monats abgebucht und für mich ist das kein Problem, das Geld dafür einfach unangetastet auf dem Konto zulassen, da mir eine Rücklastschrift nicht nur peinlich wäre sondern auch nachteilig wäre.

Eine Bank die jeden Monat eine Abfrage macht, wird sich schon ihren Teil dabei denken. Ansonsten einfach mal bei der Bank nachfragen, wieso weßhalb, warum?!

Bei mir hatte damals die Berliner Volksbank bis zu 2 mal im Monat meine Branchenscorewerte abgefragt, was ich nur dadurch erfahren habe, das ich die Auskunft nach BDSG bekommen habe. Denn diese Abfragen habe ich in keinster weise unter meineschufa.de sehen können.

Das Unternehmen ist ja auch Vertragspartner, es geht ja letztendlich nur um die Fehlende Einwilligung und die Aussage der Schufa das diese nicht notwendig ist, wenn der Vertragspartner mitteilt das ein berechtigtes Interesse vorliegt.

Ein mal ist es mir nur gelungen von der Commerzbank eine Anfrage wieder löschen zu lassen, da ich die Schufa gebeten hatte das berechtigte Interesse nach zu prüfen und die Commerzbank konnte es nicht mehr nachweisen und daher wurde die Anfrage gelöscht.

Ich habe die Briefe von der Schufa leider nicht mehr dazu... :(

Aber als ich mal eine Anfrage reklamiert hatte( 3 Stück ca.) wurde das abgelehnt mit dem Hinweis, das jedes Unternehmen was ein berechtiges Interesse nachweisen kann, auch ohne meine Einwilligung die Schufa Abfragen darf.