Beiträge von pennyknock
-
-
-
Wie ist das: Wenn ich in der aktuellen Rechnung 70€ zahlen muss, bekomme bis zum 20. aber Eingänge aus Retouren in Höhe von 250€ als Eingang zurückgebucht, muss ich die 70€ trotzdem zahlen?
Akzeptiert Barcleys bei Beantragung einer Kreditkarte, zwei weitere KreditKarten? Eine aus langjähriger Geschäftsbeziehung und eine seit 1Jahr aktuell (also die Advanzia). Weiß das jemand?
-
Als Webcode sieht dein Vermieter nicht welche Einträge du in der Schufa hast, nur ob alles ordnungsgemäß zurückgezahlt wurde und Rechnung offen sind. Also ein Hinweis für Positiv/Negativeinträge. Ich musste auch schon einmal für einen Vermieter eine Schufa-auskunft erbringen, es war easy.
-
Welche banken bieten CR und welche CC?
Ich steig da noch nicht so durch.Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Dispositionskredit und Überziehungskredit?
-
was sind dann jetzt normale Kreditkarten, also CC
und welche sind mit Kreditrahmen, also CR?dann wäre doch die kreditkarte der valovisbank auch eine kreditkarte mit rahmen gewesen, das haben die bei mir aber nach kündigung nicht so eingetragen.
zu welcher kartenart gehört dann die mastercard gold?
-
mal so zur info für alle interessierten:
ich hab bei der schufa angerufen.
die haben mir gesagt:
comdirect ist eine kreditkarte, ganz normale CC, rahmen wird nicht eingetragen.
targobank ist kreditkarte mit rahmen, CR, und das wird in der schufa so vermerkt, weil es ein kreditrahmen ist.genauso dispo.
es gibt dispo, der wird auch niemals eingetragen
dann gibt es überziehungskredit, das wird wiederrum eingetragen.und: "forderung ausgeglichen" = positiv!
wenn nämlich nicht, steht da irgendwas von saldo, noch ein zahlenwert, oder titulierung, ect.
sie hat auch gesehen ein kredit vorzeitig abgelöst war und da steht auch "forderung ausgeglichen", und sie sagte, das ist auf jedenfalls positiv. -
timba69, ja, das dachte ich auch, dass das ein Verzug ist, aber ich hatte ja schon mal einen Kredit, und der wurde ordnungsgemäß abbezahlt, sogar einen monat eher ausgeglichen, da steht dasselbe. also kein verzug. und die kreditkarte ist ja ausgeglichen, also es gab keine mahnung ect.
lisari, ja, das kann sein, nur wundert mich der eintrag, der genau dasselbe wiedergibt wie bei einem ausgeglichenen kredit.
-
hab schon ich warte...
-
ja, aber hier wurde sie ja nach beendigung nicht gelöscht, sondern als eine art kredit eingetragen.