Beiträge von drexter

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Kaum neue Ideen?! Welcher Hersteller hat denn eigentlich Laptops mit nem Retina Display? Oder einen 27' Rechner, welcher alles in einem hat und dazu noch mega dünn ist? Oder spannend ist auch intel, welche ihre UltraBooks als absolute Neuheit anpreisen, obwohl es das MacBook Air seit ca. 4-5 Jahren gibt.

Das ist alles Hardware die du hier aufzählst. Es geht hier aber darum, warum Apple softwareseitig nichts auf die Reihe bekommt.

Es ist dich hundertmal schwieriger Hardware zu entwickeln und fertigen zu lassen. Apple zaubert einen Dual-Core Prozessor der die Leistung eines Quad-Core der Konkurrenz hat.

Entweder hat Apple überhaupt gar kein Interesse an der Entwicklung von Software, oder es gibt so ein immense Kompetenzgerangel, dass alles zum erliegen kommt. Ich glaube eher zweiteres.

Der Vorteil eines iPhones war einmal, dass ein drei Jahre altes iPhone noch mit Updates versorgt wurde. Etwas, was bisher noch nie dagewesen war. Das ist aber alles zum erliegen gekommen. iOS tritt auf der Stelle und es geht nicht mehr vorwärts. Keiner kann in die Firma hineinsehen, aber eigentlich sollte Apple doch genug Geld haben um ein paar Entwickler einzustellen.

Was Software anbelangt sollte sich Apple wirklich mal überlegen die Entwicklung in fremde Hände zu geben. Apple kann Hardware bauen, aber von Software haben sie keine Ahnung.

Schon jetzt dominieren Apps von Google den Homescreen. Chrome Browser, GooogleMaps, YouTube, GMail, Google+.

Die Entwicklung von iOS ist stehen geblieben, die Bedieung von MobileSafari ein Graus. iCloud, ein Cloud Dienst mit dem ich nicht mal vom Desktop aus eine Datei hochladen und diese mit anderen Nutzern teilen kann. Noch steckt iCloud, auch am Desktop in den Kinderschuhen. Jede App sitzt in einem abgeschottetem Sandkasten.

Videos mit anderen Nutzern teilen - Fehlanzeige. Der Photostream ist ein guter Ansatz, aber Apple typisch wie eh und ja hapert der Funktionsumfang. Eine Nutzergruppe die gemeinsam Fotos in einen Stream packen können - Fehlanzeige.

Eine Standard Aktien App. Wenn schon eine Aktien App als Standard vorhanden ist: Warum dann ohne Funktion. Ich kann mir kein Portfolio anlegen und mir den Stand meines aktuellen Depots ansehen.

Alles was Apple auf der Softwareschiene anfasst ist halbausgegoren. Wird statt weiterentwickelt einfach nach einiger Zeit eingestampft.

Die Standard Photo App: Null Funktionsumfang.

Die Verwaltung von Bildern auf dem iPhone: Kaum möglich. Der blanke Horror. Man kann Alben anlegen, dort aber nur Aliase zu den Fotos anlegen. Der Standardordner quillt nach wie vor über und ein sortieren ist nicht möglich. Statt daran zu feilen bringt Apple iPhoto heraus. Dort ist schonmal eine Verwaltung der Fotos möglich, aber auch wieder nur in dieser eigenen App.

Spracherkennung: Testet mal die App von Google wie schnell und genau Spracherkennung funktionieren kann. Die Erkennung von Google ist ein Traum. Auch hier hinkt Apple nur noch nach und es sieht nicht danach aus, als würde Siri in irgendeiner Richtung verbessert werden.

Man könnte unendlich fortfahren. Was ich nicht verstehe: Warum bewegt sich Apple nicht. Es passiert nichts. Die Zeit verstreicht und iOS dümpelt dahin.

Warum ich nicht wechsle? Erstens hab ich viel Geld in meine App Sammlung investiert und zweitens hoffe ich immer auf ein kleines Wunder, dass jedoch ausbleibt.

Du kannst dir die App "iPhoto" von Apple installieren. Damit lassen sich Bilder an ein anderes iOS Gerät "beamen". Aber wirklich nur an andere Geräte von Apple. An ein Nokia oder ein Samsung kannst du damit keine Bilder "beamen".

Ich sehe Apple als klare Kaufempfehlung. Gleichzeit bin ich der Meinung, dass der Kurs noch deutlich weiter nach nten geht. Das ist kein Widerspruch. Durch meine persönliche Meinung ändert sich kein Börsenwert der Welt. Würde exakt sagen können, dass bei 357,45 EUR der Kurs wieder noch oben geht, würde ich jetzt in Hawai an meinem Pool einem Cocktail schlürfen. :)

Leider hat es Apple in nun sieben Jahren nicht geschafft der KameraApp einen Selbstauslöser zu spendieren. Auch einen Verwackelungsschutz gibt es nicht.

Beides bietet z.B. die App ProCamera aus dem AppStore.

Ich weiss nicht welche Anleitung du da liest, aber bist du sicher dass es die von einem iPhone ist? :confused:

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen LTE HotSpot der das 800Mhz LTE Netz nutzen kann. UMTS Version gibt es viele, aber bei LTE sieht es maus aus.

Preislich wäre mein Limit bei ca. 300 EUR die ich maximal ausgeben wollen würde.

Alternative wäre noch bei eBay Kleinanzeigen schauen. Dort werden zwar Preise verlangt die deutlich über den Ladenpreisen sind, aber man kann es halt sofort abholen.