Beiträge von Bohnensuppe

    TTW - Ärger wegen O Blue S Aktion bis zum 11.06.2012


    Hallo zusammen,


    bevor ich meinen Handyvertrag bei TTW abschließen wollte, habe ich mich hier bei euch im Forum über TTW informiert. Alles in allem fand ich die Erfahrungen interessant und bunt gemischt. Somit habe ich mich dann für einen Abschluß bei TTW entschieden.


    Leider wurde ich von TTW sehr enttäuscht und bin mehr als verärgert, soviel vorab!


    Nun zu meinem Fall:
    Bis zum 11.06.2012 gab es eine Aktion bei O2. Angeboten wurde der O2 Blue S Vertrag mit zusätzlicher Wunschnetz-Flat für knapp 25 Euronen.
    Da der Vertrag genau das richtige für mich ist/war, habe ich dann am 07.06.2012 meinen Vertrag online bei TTW ausgefüllt, unterschrieben und sowohl per Post als auch eMail an TTW geschickt. Pünktlich zum 11.06.12 wurd mein Status auf "Unterlagen erhalten" geändert.


    Da mein aktueller Vertrag zum 31.07.2012 ausläuft, habe ich bei Aktivierungzeitpunkt den 30.06.2012 ausgewählt, weil dies der letzte Termin war, der im Onlinformular auswählbar war. Des Weiteren hatte ich einen Vermerk notiert, dass nach Möglichkeit, eine Aktivierung auch erst zum 01.08.2012 wünschenswert wäre.


    Nun gut, Vertrag hatte ich zeitgerecht verschickt. Dieser war pünktlich eingegangen, alles paletti, dachte ich. Da einige Tage später keinerlei Reaktion folgte, habe ich mal bei TTW angerufen und gefragt ob alles seinen Weg ginge und iO sei. Dies wurde bestätigt.


    Am 29.06.12 bekam ich dann einen Anruf. Die Frau am Telefon erklärte mir, dass Sie meinen Vertrag nun aktivieren wolle (Aktivierungstermin 30.06.12, laut Vertrag) und es diesen doch garnicht mehr im Angebot gäbe, da der 11.06. bereits vergangen sei. Nun war ich fassungslos.
    Für mich sind Vertragsschluss und letztlich die Aktivierung der SIM-Karte zwei verschiedene paar Schuhe. Des Weiteren kann ich doch auch heute in einen Mobilfunk-Laden gehen und einen Vertrag mit entsprechender Kondition für eine Aktivierung in 3 Monaten abschließen!
    Dies erklärte ich auch der Dame, die dies verneinte und darauf hinwies, dass der bei TTW angebotene Vertrag immer wieder ausdrücklich in roter Schrift "Aktion bis zum 11.06.2012" zeigte. Was ich auch gesehen und registierte hatte.
    Nur dann frage ich mich, warum ich beim Aktivierungsdatum bei TTW überhaupt noch den 30.06.2012 als Aktivierungstermin auswählen konnte.
    Hierauf bekam ich leider keine Antwort.


    Alles in allem gab es auch keinerlei Reaktion mir einen anderen Vertrag etc. schmackhaft zu machen oder eine Alternative anzubieten bzw. zu schauen ob nicht doch noch was möglich sei. Ganz im Gegenteil, meine Frage nach Möglichkeit von "Vertragsstornierung" wurde direkt aufgenommen und ausgeführt.


    Alles in allem bin ich seht enttäuscht, scheinbar liest sich niemand die Informationen die ein Kunde mitschickt durch. Das Geld wird jedoch postwendend eingezogen, das ist doch klar.


    DaRappa: Wenn seitens TTW noch was möglich sein sollte, anbei meine Bestellnummer "200015404".


    Grüße, Bohnensuppe!