Meinung + Hiptop-Links
Zuersteinmal meine Meinung zu dem Hiptop-Angebot von E-Plus, auf die Technik werde ich nicht weiter eingehen, dazu gibts schon genug hier zu lesen.
Nach knapp 4 Wochen Benutzung kann ich vor allem eines feststellen: totale Kostenkontrolle!
Was ich in dieser kurzen Zeit für eine Anzahl Bilder per e-Mail verschickt habe, im Internet gesurft bin oder meinen Mail-Verkehr abgewickelt habe hätte mich bei einem anderen Tarif mit einem anderen Gerät eine riesen Stange Geld gekostet. Da ich fast nicht telefoniere (dafür gibts ja Handys :p), werde ich wohl nicht über 25,-€ im Monat hinauskommen. Und falls ich doch noch mit dem Telefonieren intensiver anfangen sollte, lege ich mir halt eine Calling-Card zu.
SMS mache ich fast gar nicht mehr, die meisten SMS-Partner kann ich auch per Mail erreichen bzw. sie haben Ihren Rechner daheim auf AIM umgestellt.
Alle großen Kostenverursacher - MMS und SMS - kann ich weitestgehend umgehen. Ich kann mir zwar nicht so richtig vorstellen, wie E-Plus das auf Dauer finanzieren will, aber die werden schon Ihre Vorstellungen haben. Mich freuts!
Ich für meinen Teil bin hoch zufrieden, auch die Verarbeitung ist in Ordnung. Ich habe vorher einen Treo 180 benutzt und finde den Hiptop verarbeitungsmäßig sogar etwas besser.
Und für alle Hiptop-Besitzer noch schnell zwei interessante deutsche Hiptop-Links (am besten mit dem Hiptop ansurfen):
www.Hiptop.surft.de: Hiptop-Portal mit viel genutztem Hiptop-Forum - speziell für den Hiptop angepasst
Mobilziel.de: Hiptop-Portal mit Hiptop-User-Liste
Vielleicht trifft man sich ja mal hier und dort im Hiptop-Netz...