Beiträge von nermal

    Zitat

    nd
    Hier noch ein paar nette Sprüche der Damen:


    zum Thema Nebenleistungen:
    "....das sieht sehr gut aus für O2..." (einfach mal so gesagt, auf meine Frage "warum" kam natürlich nix)


    ha, genau jenen Spruch habe ich auch gehört! Die Frau war richtig frech zwischendurch mit ihrem bayrischen Ton. Als ich dann noch einen geplanten Auslandsaufenthalt erwähnte, meinte sie noch: "Das würde Ihnen jetzt ja gut in dem Kram passen wenn Sie jetzt aus dem Vertrag rauskommen könnten". Als ich sie daraufhin fragte ob sie mir unterstelle, aus anderen Gründen als der 0180-Erhöhung zu sonderkündigen, verneinte sie aber dann. Ein anderer Mitarbeiter hat mich während des Gesprächs mehrfach aufgefordert: "Na dann klagen Sie doch!". Spitze!

    So nun berichte ich auch nochmal:


    SoKü-Schreiben ging im Februar raus, Anfang März kam dann das hier im Thread eingescannte Schreiben mit der Ablehnung. Nachdem hier mehrere Leute berichtet haben, dass Sie erfolgreich in den Genion CARD S wechseln konnten, habe ich das dann auch versucht.


    In drei langen, freundlich gehaltenen Telefonaten ist es mir jedoch nicht gelungen in den CARD S zu wechseln. Man bot mir verschiedene einmalige oder monatliche Gutschriften an, die jedoch nicht auf Sonderrufnummern angerechnet werden, also nutzlos. Die Aussage an der Hotline zum Wechsel: rufen Sie in 4 Monaten nochmal an, denn mein Genion Vertrag läuft noch bis März 08. Vorher könne ich auf keinen Fall wechseln, und laut Hotlinemitarbeiter sind alle, die im Internet behaupten das geschafft zu haben, Lügner :) Er könne das nicht, sein Vorgesetzter auch nicht, er hätte das noch nie gehört und kann es sich nicht vorstellen.


    Ich versuche es weiter.

    Ich habe soeben mit einer netten Dame an der Kündigungshotline gesprochen. Nachdem sie ihren Text mit der "Nebenleistung" abgespult hatte, habe ich ihr freundlich erklärt, dass für mich Sonderrufnummern sehr wohl Hauptleistung sind und ich viele Firmen heutzutage nur noch über 0180x erreichen kann. Weiterhin habe ich sie darauf hingewiesen, dass das Handy mein einziger Telefonanschluss ist und ich somit gar keine Wahl habe. Eine drastische Preiserhöhung bei so einer für mich wichtigen Nummerngasse kann ich nicht akzeptieren.


    Dann habe ich ihr erklärt, dass ich gerne bei o2 bleiben möchte und mir eine Kündigung eigentlich gar nicht recht wäre. Daraufhin sagte sie mir, dass auch o2 mich nicht als Kunden verlieren will und sie das jetzt mit ihrem Chef bespricht. Ein paar Minuten später dann das mickrige Angebot: 50 Frei-SMS oder 5 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat, allerdings nur wenn ich den Vertrag verlängere! :flop:. Die 50 SMS habe ich als Student eh schon, und mal eben so um 24 Monate verlängern möchte ich jetzt mit Sicherheit nicht.


    Als ich ablehnte, hat sie mich mit der Kundenbetreuung verbunden. Dort bot man mir an, die im Dezember durch Sonderrufnummern entstandenen Kosten von 30 Euro per Gesprächsgutschrift komplett zu ersetzen, sozusagen als Entschuldigung, dass man mir die Erhöhung nicht mitgeteilt hat. Die habe ich dankend angenommen.


    Das eigentliche Problem, die Erhöhung der 0180-Tarife und die damit zwangsläufig verbundenen Mehrkosten für mich auch in Zukunft, sind dadurch natürlich nicht gelöst. Umstellen auf die alten Tarife geht definitiv nicht.


    o2 sieht eine Sonderkündigung nach wie vor als unzulässig an. Die würden auch niemals an der Hotline zugeben "Na klar haben Sie ein Sonderkündigungsrecht", damit habe ich ja auch gar nicht gerechnet.


    Trotz der netten Entschuldigung geht noch heute die Sonderkündigung raus, denn sonst muss ich auch in Zukunft kräftig für 01805 draufzahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Leider Nein, ab obigen Link braucht man eine Session-ID, welche man nur über obigen Link bekommt, habe ich auch schon dran gekaut.


    Mist, das ging nämlich wunderbar mit dem alten CC. Das neue CC ist auch langsamer dank der nutzlosen Bildchen, weiterhin sind so wichtige Funktionen wie das springen von Mail zu Mail (vor/zurück) nicht mehr drin. Ich frage mich ob die Leute die das neue CC designt haben jemals das alte benutzt haben, denn wenn sie das getan hätten wüssten sie auf welche Features es im Alltag ankommt.


    Ich habe jetzt Klingofox (http://www.localguru.de/klingofox/) auf meinem Mailserver installiert, damit bin ich jetzt endlich unabhängig von o2.

    Ich wollte nur mal eben meinem Ärger Luft machen: die stündlichen Benachrichtigungen sind absolut unbrauchbar und können nur als (schlechter) Witz gemeint sein. Man versucht offenbar, an Benachrichtigungen gewöhnte Kunden nun die kostenpflichtige Variante zu verkaufen. Jede Stunde bekomme ich nun Nachricht, das irgendwas in meiner Inbox ist. Das ist nicht zeitnah und ich weiss nicht mal um was es sich handelt, daher ist der stündliche Griff zum Handy einfach Zeitverschwendung.


    Über die hier gepostete Anleitung klappt es wohl wieder mit der aktuellen Benachrichtigung, fragt sich halt nur wie lange noch.


    Übrigens: legt man sich im WAP Browser einen Bookmark auf email2.o2online.de an, kann man damit direkt in die Inbox des alten CC springen, anstatt sich mühsam über das neue CC zur Inbox durchzuklicken. Ideal für den Browser-Hotkey!


    Ich hoffe email2 bleibt uns noch lange erhalten!