Beiträge von Octopus42

    Danke euch allen, für die Hinweise. Den Link werde ich mir ansehen.


    @ skybird1980:


    Sehr interessant, am Telefon hieß es, dass dadurch die Sprachqualität deutlich verbessert wird...
    Der Typ wird mit Sicherheit demnächst wieder anrufen und fragen, ob/wie ich mich entschieden habe.
    Aber dann lass ich das mal besser sein und schau mal, was es sonst noch so alles am Markt gibt.

    Hallo Leute!


    Mich hat gestern der Herr Telekom angerufen und wollte mir folgendes Angebot unterbreiten.


    Ich soll doch von analog auf digital wechseln, weil ich dann keinen Splitter mehr an der Wand brauche und weil sie so nett sind, geben sie mir einen Speedport W724V für 80 Euro statt 130 Euro und 120 Euro Gutschrift auf die Rechnungen obendrauf. Außerdem hätte ich damit auch die Möglichkeit, Entertain HD zu bekommen und so über diese Leitung Filme zu sehen.
    Auf meinen Einwand, laut T-Punkt geht Entertain HD erst ab 25000, sagte er, dass bei einem Fernseher meine Leitung reichen würd und durch Digitaltechnik und Wegfall vom Splitter (der bremst auch die Daten aus) die Leitung auf konstant 16000 laufen würde. Ich hab auch noch nach dem Datenvolumenlimit gefragt, weil ich ja dann einen neuen Vertrag hätte. Er meinte, das wurde verboten und würde nicht kommen.


    Als Schnäppchen erhielt ich noch das Angebot, ich könne den Speedport und den HD-Receiver mit 500GB Platte (Neupreis angeblich 299 Euro) auch einmalig für 99 Euro kaufen.


    Ich hab noch einen alten Vertrag mit DSL 16000, von denen max 11000 ankommen, Telefon ist analog. Lieber wollte ich eine dickere Leitung, so 50000, was halt maximal geht, aber VDSL scheint bei mir auf absehbare Zeit nicht zu kommen, laut dem freundlichen Verkäufer.


    Die Frage ist nun, was will mir der Herr verkaufen?


    Was ist in dem Kleingedruckten der neuen Verträge drin, das ich als Laie übersehe?
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Telekomm nur mal eben anruft und sagt du bekommst nen neuen Router, weil dein alter zu langsam ist und sparst dir genau ein kleines Kästchen an der Wand.


    Ich sag jetzt schon mal danke für eure Hilfe

    Dickes Lob!


    Meine Erfahrungen mit handytick.de


    Ich habe am 17.3.2014 das MD-Angebot Handy bestellt.
    Auf meine Fragen bekam ich schnell ausführliche Antworten. Vielen Dank an Alexander hier im Forum.
    Der gute unkomplizierte Kontakt hat mich dazu gebracht, hier zuzuschlagen. Und ich wurde auch nach der Bestellung nicht enttäuscht.


    Die Kommunikation war klasse, ich wurde über jeden Schritt meines Auftrags per Email benachrichtigt, Bestellungseingang, Vollständigkeit von Unterlagen, Versand, Rufnummern-Portierung mit Datum. Besser gehts nicht.


    Das Handy mit Karte hatte ich bereits am Freitag (21.3.) in der Hand. Die Portierung war für heute (1.4.) vereinbart und wurde irgendwann heute Nacht durchgeführt. Beim Einschalten heute früh war alles bereits geschaltet. Daher auch das späte Lob, das ich aber auf keinen Fall vergessen möchte.


    Sollte ich wieder mal einen Vertrag brauchen, werde ich mich als erstes hier bei Handytick umschauen.
    Ich habe meinen Einkauf hier jedenfalls in keiner Weise bereut und freue mich, dass alles so toll gelaufen ist.


    Danke nochmal!

    Hallo Leute!


    Ich bräuchte bitte eine Entscheidungshilfe.
    Es geht um ein neues Smartphone mit einer einigermaßen guten Kamera - aber nicht im Preisbereich des Lumia 1020, ich dachte im Bereich 200-300 Euro. Bitte keine Hinweise auf echte Digitalkameras, ich weiß dass echte Nur-Kameras um Meilen besser sind. Aber es geht darum, eben schnell mal ein Foto im Alltag zu knipsen.


    Mein großer Wunschtraum wäre das Z1 Compact, da das aber nicht ins Preisschema passt, denke ich an sowas wie ein S4 Mini - oder ihr habt bessere Ideen. Im Augenblick könnte man es beim http://www.nullprozentshop.de sogar für nur 249,- bekommen. Finanzierung ist halt auch wieder so ne Sache. (Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Laden?)


    Zum Smartphone brauchts auch einen neuen Vertrag. Der alte ist ein Klarmobil mit 12 Cent pro Einheit/SMS ohne Internet, also auch nicht mehr passend.


    So etwas wie das Simyo Januar Angebot wär klasse, mit S4 Mini für 1,00 und 15,90 Euro monatlichen Kosten.
    Dummerweise wohne ich im ländlichen Bereich mit schlecht ausgebautem E-Netz. Auch der kleine Aldi-Vertrag für 7,99 Euro würde in Frage kommen. Aber auch E-Netz. Aber Aldi/Simyo bringt mir leider nichts, die Daten hab ich auf der Simyo-Seite nachgeschaut.
    Wenn es da Angebot im D1 Netz gegeben hätte, hätte wahrscheinlich ich schon zugeschlagen.


    Rufnummern Mitnahme wäre auch gern gesehen, falls möglich.


    Nun hätte ich fast das Telefonverhalten vergessen. Ich denke ich würde mit 100 Minuten und 100 SMS klarkommen, ist ja auch Internet dabei. Ich telefoniere hauptsächlich ins D1-Netz oder ins Festnetz.


    Vielleicht gibts ja auch jetzt Anfang Februar neue Angebote der Provider.


    Also falls ihr irgendwelche Vorschläge für mich habt, würde ich mich sehr freuen.

    In meinem Fall geht es aber nicht um die Beschwerde, dass ein Handy nicht geliefert wurde, sondern dass halt einfach beim Vertrag nichts weitergeht. Ich warte einfach nur auf die Karte mit der neuen Nummer. Und da sollte man meinen, dass eine Freischaltung doch flott geht.


    So geil, wie die Telekom auf Neuverträge ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwelche Verträge blockieren oder Probleme bei der Aktivierung länger als einen Tag bestehen lassen. Ich habe mich auch dort versichert, bevor ich mich hier an falscher Stelle beschwere.

    Hinhaltetaktik für Telekomverträge????


    Hallo Logitel-Team, hallo Lennart!


    Ich bin grade hübsch angefressen, das gleich mal vorweg!


    Der Kontakt klappt, auch der Support hier durch dich Lennart scheint gut zu gehen.


    Allerdings hab ich folgendes Angebot am 4.7. gebucht:


    Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic mit 540 Euro Auszahlung, wei lich das S3 schon habe. Lieferzeit damals - und auch heute: 1-3 Tage!!


    Nun ist ja wie man sieht kein Handy dabei, also kann es auch keine Lieferengpässe geben. Ich habe die Unterlagen vorweg gefaxt, um die Bearbeitung zu beschleunigen, zeitgleich die Unterlagen komplett zur Post gebracht. Auch habe ich mitgeteilt, dass ich eine passende Karte für ein Galaxy S3 brauche (welches vor mir liegt).


    Am 6.7. hieß es, dass:


    "Leider konnten wir diese Woche Telekomverträge mit diesem Tarif nicht aktivieren, da ein technischer Defekt vorlag. Dieser wurde nun jedoch behoben und Ihr Vertrag wird am Montag freigeschaltet; Der Versand erfolgt nach der Aktivierung." Das wäre dann der 9.7. gewesen.


    Am 11.7. wieder folgende Meldung:


    "Leider gibt es momentan Probleme bei der Aktivierung von Ihrem gewählten
    Tarif. Sofern dieser Fehler behoben ist, aktivieren wir Ihren Vertrag schnellstmöglich.
    Zur Zeit warten wir auf eine Rückmeldung."


    Witzig ist - oder sollte ich eher sagen traurig - dass ich heute bei der Telekom nachgefragt habe, ob es denn Probleme bei dem Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic gäbe, wie Logitel immer vorschiebt.
    Der Herr meinte nein, wir können das auch gleich machen, dann habe ich am Montag die Karte.


    Nun Logitel, nun Lennart, ich bitte mal um eine richtige Stellungnahme und endlich ein verlässliches Datum. Ich habe euch mehrmals per PN gebeten, die Sache zu beschleunigen und nicht immer nur aktuelle Verträge vorzuziehen, noch dazu wo auf eurer Shopseite IMMER NOCH 1-3 Tage Lieferzeit steht!


    Ich verstehe, dass mal ein Problem auftreten kann, aber ich gehe auch davon aus, dass es dann vernünftige ohne Hinhalten gelöst wird.


    Als Entschädigung fürs warten kannst mir ja ne schöne Cellular Line Hülle mit Displayschutzfolien bei der Karte für Das Galaxy S3 mitschicken.


    Also sagt mir, ob ich wo anders kaufen muss oder ob die Karte bis Dienstag eintrifft.


    Genervt, Octopus42