Beiträge von BenBob

    Alles super gelaufen.


    Neuvertrag ohne Portierung
    Special Complete Mobil Basic + Combicard L + Auszahlung


    - 30.10. Unterlagen abgeschickt
    - 6.11. SIM-Karten erhalten (Verträge wurden am 31.10. aktiviert)
    - 4.12. Auszahlung erhalten


    Habe auch paar Mal mit der Dame telefoniert und sie war stets freundlich und hat mir weitergeholfen.


    Von daher auch eine Weiterempfehlung von mir ;)

    Hallo,


    nach nur drei Wochen hat mein Galaxy Nexus schon einen Riss im Akkudeckel bekommen oben von der Kamera durch bis zum Rand...
    Kann auch nicht genau sagen, wann es passiert ist. Wahrscheinlich ist es angerissen, als ich die SIM-Karten gewechselt und irgendwann war es komplett durch.
    In meinen Augen ein Garantiefall, weil es kann ja nicht sein, dass nach drei Mal Akkudeckel lösen das Ding direkt angebrochen ist.
    Und war dabei immer vorsichtig, immerhin ist das Gerät so gut wie neu.


    Ich war schon beim Verkäufer, Media Markt, die haben gesagt, die können den Fall nur aufnehmen und das Gerät an Samsung schicken. Deswegen wäre es sinnvoller sich direkt an Samsung zu wenden. Habe ich dann auch gemacht.
    Aber die bestehen auch darauf, dass ich das komplette Gerät an die schicke (ich muss dabei die VSK tragen) und dabei ist nicht mal sicher, ob Samsung dass innerhalb der Garantie macht oder mir dann plötzlich eine Rechnung schickt. Lohnen tut sich das also nicht wirklich...
    Habe hier und da im Internet gelesen, dass einige Leute sich einen neuen Deckel zuschicken lassen konnten. Bei mir hat das bisher nicht geklappt. Als ich direkt darauf angesprochen habe, hieß es "machen wir nur beim S3". Jemand eine Idee, was man noch tun könnte? Wollte jetzt nicht nach so kurzer Zeit 20 Euro für nen billigen Plastikdeckel ausgeben (wer weiß, wie lange der neue hält...)!


    Habe mich auch schon nach Alternativen umgesehen und da bin ich auf Akkudeckel aus Alumnium gestoßen. Hat da jemand mit Erfahrung? Robuster sind die besimmt, aber schränkt das Alu z.B. Empfang oder GPS ein?


    Danke schon mal für eure Antworten ;)

    supercracker:


    Es wird zuerst die Hauptkarte geschaltet, danach die Combicard. In meinem Kundenkonto steht bei beiden Verträgen das gleiche Aktivierungsdatum, wurde also anscheinend alles am selben Tag gemacht. Bei manchen wurde die Combicard aber erst später geschaltet, vorallem dann, wenn man die alte Rufnummer mitnehmen wollte.
    Aber sie werden auf jeden Fall nacheinander geschaltet, da die Combicard nur auf einen Haupttarif gebucht werden kann.



    LarsTT:


    Ich seh bei mir nirgendswo einen Zusammenhang zwischen der Combicard und einer ganz bestimmten Hauptkarte, könnte sein, dass man nur einen beliebigen Haupttarif mit 29,95 GG benötigt.
    Würde aber besser bei der Telekom nachfragen, wer weiß, wie es in deren System aussieht.

    Danke für eure Antworten ;)


    @t-tommy1:


    Da steht ja nur, dass der Tarif umgestellt wird. Aber nichts in Bezug auf die Laufzeit.
    Von daher finde ich es nicht eindeutig genug.
    Ich kenne Fälle, wo durch eine Umstellung des Tarifs die Laufzeit verlängert wurde.
    Begründung dafür war, dass es sich um eine Vertragsänderung handelt und die Laufzeit dabei angepasst wird.


    Da möchte ich abgesichert sein, bin jetzt aber beruhigt ;)

    Hallo TT-Gemeinde,


    es haben hier einige das Telekom-Allnet-Angebot wahrgenommen:


    Telekom Special Complete Mobile Basic (Haupt Sim-Karte)
    in Kombination mit
    Telekom Combicard Complete Mobile L (Partner Sim-Karte)
    dazu eine satte Auszahlung, damit es auch günstig ist ;)


    Mich beschäftigt noch eine Frage zu dieser Tarifkombination und das interessiert bestimmt auch viele andere hier.
    Es wird jetzt ein wenig kompliziert :D


    Beide Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten und die Combicard wird erst einige Tage oder sogar Wochen später geschaltet.
    Wenn man beide Karten nach 2 Jahren kündigt, läuft die Combicard alleine um besagte Tage oder Wochen weiter.
    Da das ohne die Hauptkarte nicht geht, wird der Tarif umgestellt in den normalen Complete Mobil L, höhere Grundgebühr und weniger Leistung.
    Fall 1: Wird durch diese Tarifumstellung (das wäre ja eine Vertragsänderung) die Vertragslaufzeit geändert? Also insofern, dass durch die Umstellung quasi ein neuer Vertrag mit 1 oder sogar 2 Jahren Laufzeit entsteht.
    Fall 2: Oder wird der Tarif einfach umgestellt und läuft dann noch besagte Tage oder Wochen bis zum Ende der ursprünglichen 2 Jahre als Complete Mobil L und ich muss anteilig die höhere Grundgebühr bezahlen?
    Fall 3: Oder werden durch Wegfall des Hauptvertrags einfach beide gleichzeitig beendet?


    Oder Fall X?


    Ich habe auch schon in einer Telekom-Filiale nachgefragt, dort wurde mir Fall 2 beschrieben.
    Allerdings kam das etwas unsicher rüber und ich musste mehrmals nachhaken.
    Deswegen weiß ich nicht, inwiefern ich mich auf diese Aussage verlassen kann.


    Soweit ich weiß ist es bei manchen Verträgen so, dass durch eine Vertragsänderung die Laufzeit angepasst oder zurückgesetzt wird.


    Im Kleingedruckten konnte ich zu diesem Fall nichts Ausreichendes finden, nur das der Tarif umgestellt wird bei Wegfall der Hauptkarte.


    "Der Kunde verpflichtet sich bei Abschluss der CombiCard, die Hauptkarte bis zum Ende der Laufzeit der CombiCard in einem der oben genannten berechtigten
    Tarife zu belassen. Bei Verlassen der berechtigten Tarife oder bei Wegfall der Hauptkarte gelten für den Vertrag über die CombiCard Complete Mobil L die Konditionen des Tarifs Complete Mobil L ohne Handy."


    Quelle: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40624.pdf Seite 5


    Ich hoffe das Problem ist klar geworden.


    Danke schon mal für eure Hilfe ;)

    Kann jemand was zur Seriosität des Händlers sagen?
    Ein Nexus für 154 Euro ist schon echt verlockend...


    Mir machen nur die zwei Verträge bei mobilcom und die Auszahlung von getmobile Sorgen :/


    Im Erfahrungsthread ist der letzte Beitrag ja schon 8 Monate alt.
    Aber sonst die Bewertungen bei trustedshops etc. sind ja fast 100 % positiv... Kann man sich auf die ganzen Siegel und Bewertungen verlassen?

    Das Angebot hört sich echt gut an ;)


    Verstehe ich das richtig, dass ich nach 6-8 Wochen dann eine einmalige Auszahlung von euch in Höhe von 960 Euro bekomme?
    Und als Student bekomme ich jeweils jeden Monat 10 Euro direkt von Vodafone rabattiert?


    Hab' auch noch ne Frage zu VoIP und Tethering:
    In eurer Tarifbeschreibung steht, dass es nicht erlaubt ist. In den Tarifdetails von Vodafone steht jedoch auf Seite 3, dass es inkl. ist.
    Können Sie das nochmal überprüfen?


    Danke schon mal ;)