Na, dann bin ich ja auf den Reise-/Gerätebericht gespannt
Da kommt er "schon": Empfang und Stabilität des Tenda 4G06 sind immer noch absolut Top!
Ich hatte es ca. 10 Wochen mit auf dem Wasser direkt an der 12V Dose, Verbrauch liegt bei 3W. Kann wirklich immer noch nichts negatives berichten. Besitze auch eine externe Antenne (novero), die ich aber nur sehr selten benötigt habe.
Einziger Nachteil in der mobilen Verwendung ist das man nicht gezielt den Provider selbst auswählen kann. Das ist aber ein sehr spezielles Problem in einem meiner Anwendungsfälle.
Jetzt läuft das Gerät schon wieder wochenlang hier ohne das ich irgendwas machen musste, und es wird wirklich für den gesamten Telefon- und Internetverkehr genutzt.
Das ist bis jetzt der stabilste Router den ich in den letzten 20 Jahren hatte.
[...] Nach dem Mitlesen bei euch habe ich kurzerhand den Tenda 4G06 bei Am**** bestellt und so einfach war dann die Lösung, SIM Karte rein, einmal Passwort bestätigen und die PIN eingeben und schon funktionierte es, seit 4 Tagen läuft es störungsfrei und die Verständlichkeit der Telefonie ist wirklich viel besser als zuvor. Nochmals vielen Dank!
Gruß Flynnpower
Gern geschehen
Schöne Feiertage.