So, habe jetzt nun die Classic Karte letzte Nacht aktiviert mit 10 Euro Startguthaben, ohne Angabe meiner Bankverbindung.
Habe dann versucht, von diesen 10 Euro die Smart Option von 9,95 Euro zu bezahlen. Ging nicht, da das System nach der Bankverbindung fragte.
Dann überlegte ich, die 10 Euro "zu verpulvern", indem ich die Internet Flat mit 500 MB für 6,95 Euro buche und die restlichen 3,05 Euro an Einheiten verbrauche mit 9 Cent pro Einheit. Um dann ab dem zweiten Monat mit Smart Option zu starten. Habe aber bislang nicht den Button gedrückt. Bankverbindung würde dann nicht abgefragt werden, nicht wahr? Sondern es würde so gebucht werden, wie ich beschrieb? Aber diese Variante war nicht die optimale für mich.
Jetzt eben eine kostenfreie Nummer von LIDL Fonic (für Registrierung und Freischaltung) angerufen in der Hoffnung, die würden mir telefonisch die Smart Option bezahlen lassen von den 10 Euro. Ging nicht, da er nicht Bescheid wusste, und gab mir ne 01805 Nummer, auf die ich aber keine Lust habe, da zu teuer.
So und nun?
Entweder die Variante mit 6,95 Euro Internet Flat plus 3,05 Euro an 9 Cent Einheiten (und damit nicht sonderlich preisattraktiv) oder halt doch Bankverbindung angeben, Smart Option haben plus 10 Euro Startguthaben, welches wohl ne Zeitlang "vergammeln" wird?
Und dann ist noch die Frage mit dem automatischen Aufladen, falls das Startguthaben unter 4 Euro fallen sollte. Ist diese Sache deaktivierbar?
Und wie ist das dann: Ab der 401. Einheit wird dann das 10 Euro Guthaben angezapft? Dann jedoch zu 9 Cent pro Einheit? Also weitere 111 Einheiten verfügbar? Und danach, ab der 512. Einheit? Ist dann erstmal Ende mit SMS und Telefonieren? Oder wird dann ausserplanmaessig 9,95 Euro wieder abgebucht fuer die naechsten 400 Smart Einheiten?
Dann auch folgendes:
Bei Lidl auf der Classic Seite steht "Rücküberweisung des unverbrauchten Guthabens auf Wunsch zum Quartalsende möglich" . Also auch die 10 Euro Startguthaben? Also dann jetzt zu Ende September? Also muss ich doch eine Bankverbindung angeben, für die Auszahlung.
Bei der Smart Seite dagegen: "Auszahlung des Startguthabens und Extra Guthabens für Rufnummermitnahme nicht möglich"
Möchte gerne bis spätestens Freitag mittag mich entscheiden.