Beiträge von Generalist

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nein, auf der Classic-Seite steht das gleiche wie beim Smart: "Eine Auszahlung des Startguthabens und Extra-Guthabens für Rufnummernmitnahme ist nicht möglich."


    Die 10 € würde ich als Puffer drauflassen. Wenn du doch mal unverhofft eine Sonderrufnummer anrufen musst oder ins Ausland, stehst du sonst ohne Guthaben da.



    Ja, richtig, aber schau mal nur etwas weiter oben, unter dem Textblock "Tarif-Vorteile", im vierten und letzten Abschnitt "Geld zurück Garantie für Ihr Guthaben": "Rücküberweisung....möglich"


    Also entweder widersprechen die sich tatsächlich, oder, bei der Rücküberweisung ist lediglich SELBST AUFGELADENES Guthaben gemeint. Aber dann müssten die das so genau hinschreiben !

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Hast du nur die Beiträge gelesen, welche gegen dich gingen? Mal ehrlich alle Fragen wurde in den vorherigen Seiten gestellt und beantwortet.


    Startguthaben kann nicht ausgezahlt werden, die Smart Option kann nicht vom Guthaben abgebucht werden, hast du ja selber erlebt. Nach den 400 Einheiten wird da Guthaben der Karte genutzt, ist das aufgebraucht kann nicht mehr telefoniert werden bis die Option sich verlängert oder Guthaben aufgeladen wird.
    Die automatische Aufladung unter 4€ Guthaben kann laut Aussagen der User deaktiviert werden.



    Aber da ich doch im "Classic" Karten Modus bin und nicht im Smart Modus, muesste ich doch mein Startguthaben auszahlen lassen können unter Angabe der Bankverbindung? Steht doch so auf der Lidl Mobile Website bei der Classic Sim


    Ja und was rätst Du mir nun? Zunächst erstmal 10 Euro verpulvern mit 6,95 Flat und 3,05 Euro Einheiten oder Bankverbindung angeben, Smart abbuchen lassen 9,95 Euro, 10 Euro Guthaben rumliegen lassen?


    Also ich werd wohl tendenziell eher die letztere Variante wählen, mit Bankverbindung etc., da ich ja hier dann 111 Mehr-Einheiten (10 Euro geteilt durch 9 Cent) haette gegenüber 33 Mehr-Einheiten (3,05 Euro geteilt durch 9 Cent).


    Und wenn ich das mit der Bankverbindung doch nicht mehr haben will, dann muss ich denen ein Fax senden mit Unterschrift, dass ich denen die Einzugsermächtigung wieder entziehe? Hat da jemand eine Faxnummer mit "normaler" Vorwahl (bitte keine 01805... Nr.) ?

    So, habe jetzt nun die Classic Karte letzte Nacht aktiviert mit 10 Euro Startguthaben, ohne Angabe meiner Bankverbindung.


    Habe dann versucht, von diesen 10 Euro die Smart Option von 9,95 Euro zu bezahlen. Ging nicht, da das System nach der Bankverbindung fragte.


    Dann überlegte ich, die 10 Euro "zu verpulvern", indem ich die Internet Flat mit 500 MB für 6,95 Euro buche und die restlichen 3,05 Euro an Einheiten verbrauche mit 9 Cent pro Einheit. Um dann ab dem zweiten Monat mit Smart Option zu starten. Habe aber bislang nicht den Button gedrückt. Bankverbindung würde dann nicht abgefragt werden, nicht wahr? Sondern es würde so gebucht werden, wie ich beschrieb? Aber diese Variante war nicht die optimale für mich.


    Jetzt eben eine kostenfreie Nummer von LIDL Fonic (für Registrierung und Freischaltung) angerufen in der Hoffnung, die würden mir telefonisch die Smart Option bezahlen lassen von den 10 Euro. Ging nicht, da er nicht Bescheid wusste, und gab mir ne 01805 Nummer, auf die ich aber keine Lust habe, da zu teuer.


    So und nun?


    Entweder die Variante mit 6,95 Euro Internet Flat plus 3,05 Euro an 9 Cent Einheiten (und damit nicht sonderlich preisattraktiv) oder halt doch Bankverbindung angeben, Smart Option haben plus 10 Euro Startguthaben, welches wohl ne Zeitlang "vergammeln" wird?


    Und dann ist noch die Frage mit dem automatischen Aufladen, falls das Startguthaben unter 4 Euro fallen sollte. Ist diese Sache deaktivierbar?


    Und wie ist das dann: Ab der 401. Einheit wird dann das 10 Euro Guthaben angezapft? Dann jedoch zu 9 Cent pro Einheit? Also weitere 111 Einheiten verfügbar? Und danach, ab der 512. Einheit? Ist dann erstmal Ende mit SMS und Telefonieren? Oder wird dann ausserplanmaessig 9,95 Euro wieder abgebucht fuer die naechsten 400 Smart Einheiten?


    Dann auch folgendes:


    Bei Lidl auf der Classic Seite steht "Rücküberweisung des unverbrauchten Guthabens auf Wunsch zum Quartalsende möglich" . Also auch die 10 Euro Startguthaben? Also dann jetzt zu Ende September? Also muss ich doch eine Bankverbindung angeben, für die Auszahlung.


    Bei der Smart Seite dagegen: "Auszahlung des Startguthabens und Extra Guthabens für Rufnummermitnahme nicht möglich"


    Möchte gerne bis spätestens Freitag mittag mich entscheiden.






    Ja, mein Lieber, das hast Du absolut richtig verstanden und das habe ich bereits hier schon Montag Mittag diskutiert, wie schön, dass Du das jetzt auch begriffen hast....

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Wie du von der Zahlungsart plötzlich über die Preise und Netzqualität auf Gesundheit kommst... :rolleyes:


    Na, es ist doch so: wenn ich schon bereit bin, 20 Euro monatlich bei Aldi auszugeben, dann hat man auch die Tendenz, dies auszureizen. Und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, auch mehr mobil zu telefonieren, also steigt die (recht wahrscheinliche) gesundheitliche Belastung...


    Es ist doch auch oft bei beim Metzger: wenn die Verkäuferin fragt, "darf es noch etwas mehr sein"?
    Und wenn ich ein schmackhaftes Steak gegessen habe, werde ich nicht zufriedener, indem man mir noch weitere drei Steaks auftischt, im Gegenteil, mir könnte schlecht werden...

    Ja sicher, beim Aldi Angebot kommst Du auf 1 Cent pro Einheit, bei LIDL auf 2,5 Cent. Jedoch hast Du eben beim Aldi auch doppelt so hohe Kosten monatlich und das etwas schwächere Eplus Netz beim Internet. Und was, wenn Du in der Tat mit etwa 400 Einheiten auskommst monatlich? Ausserdem finde ich Lidl besser, weil er nicht so zum vermehrten mobilen Telefonieren anregt wie jetzt das Aldi Angebot oder gar die Allnet Flats, Stichwort gesundheitliche Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung. Ich weiss, es ist noch nicht definitiv bewiesen worden, Entwarnung wurde allerdings auch nicht gegeben... In der Vergangenheit gab es ja schon das eine oder andere Phänomen, wo erst nach 20 oder 30 Jahren gesicherte Erkenntnisse kamen.

    Re: Automatische Verwirrung im Smart Tarif




    "letzte sachliche Postings" : fang Du jetzt nicht auch noch an !