Beiträge von Generalist

    Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
      Generalist:
    Mit punktuellen Netzüberlastungen ist insbesondere bei Großveranstaltungen letztendlich bei jedem Netzbetreiber zu rechnen. Mal hat der eine dann "zuviel Kundschaft" an den Basisstationen in der Region hängen (weil einfach zuviele Kunden gleichzeitig rein wollen und/oder nicht für jedes Ereignis mit mobilen Basisstationen zeitweilig aufrüstet) mal das andere Netz.


    Ein Acker auf dem Lande ist kapazitätstechnisch einfach anders dimensioniert von den Netzbetreibern als etwa St. Pauli, wo immer was los ist ;)



    Danke ;-)

    So, war jetzt Freitag und Samstag abend auf einer Open Air Grossveranstaltung mit sehr vielen Menschen . Smartphone mit der neuen Lidl Smart Karte fleissig in Anspruch genommen. Anrufe machen und SMS versenden haben teilweise nicht geklappt. Haette ich mit einer Telekom Sim Karte das Problem nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von gragry
    Also ich weiß nicht wo man das sehen soll. Weder die Verbrauchten noch die Restlichen! Wäre nett, wenn das mal jemand erklären könnte :)



    Also wenn man zu Lidl Mobile geht, wird man zu Fonic weitergeleitet. Dann geht man zu "Gespraechsuebersicht - Ihre Entgelte im Ueberblick". Dann dort anklicken "Entgeltnachweis als PDF ansehen". Dort werden dann die drei Bereiche Telefonie, SMS und Internet einzeln untereinander penibel aufgefuehrt mit recht zeitnaher Auflistung. Dann kann man die verbrauchten Einheiten der SMS und Minuten zusammenzaehlen.


    Meine individuell verbrauchten SMS, Minuten und Internetnutzung seit gestern Nachmittag der Aktivierung des Smart sind genau abgebildet, bin zufrieden bisher.

    Zitat

    Original geschrieben von gragry
    Ich habe mir jetzt auch den Smart Tarif geholt! :)


    Allerdings frage ich mich wo man nun sehen kann wieviele Einheiten noch übrig sind? Irgendwie hat man garkeine Kontrolle, was man schon verbraucht hat oder?


    Soweit ich weiss, erhält man nach 200 und dann nochmal nach 350 verbrauchten Einheiten eine Info SMS



    Soooo...schon einige Test SMS versendet an Familie und Bekannte etc., gehe noch jetzt bei schönem Wetter raus und die neue SIM samt Iphone 4s geniessen :)

    Zitat

    Original geschrieben von Karpfen
    Da hast Du Recht! Aber ich dachte auch mal an ein paar Tage Luft zwischen den Optionen, z.B. bei längerem Urlaub. Wenn quasi die Option vor dem Urlaub ausläuft und man sich dafür entscheidet, diese auch erst wieder nach dem Urlaub zu aktivieren. Dann kann man auch mal zu 24 Cent je MB in Internet.


    Weil LIDL/Fonic nur unzureichend deutlich ihre Bedingungen kommunizieren, es es aber nicht erforderlich, die Leute hier im Forum nicht ernst zu nehmen.



    Ja genau. Wollen schön verkaufen, aber werfen unausgegorene Produkte auf den Markt. Und wir dürfen dann hier im TT Treff nachjustieren und uns die Finger wund schreiben ;)



    So, Smart Tarif gebucht. Mal schauen...


    ...und seit eben auch aktiviert.

    Na ja, wie dem auch sei, ich denke, ich werd dann wohl die 10 Euro Reserve mal dalassen auf dem Kundenkonto und die Bank angeben, und die 9,95 Euro abbuchen lassen fuer den Smart.


    Aber wehe die buchen mir dann noch mehr ab :mad:




    Und hat jemand nun von Euch auch die Classic Sim aktiviert und die gleichen Schritte durchschritten wie ich? Ich höre nur Ratschläge, aber kaum eigene Erfahrungsberichte und geplante Schritte

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Wie oft denn noch?
    Irgendwelche Bonus/Werbeguthaben etc. werden nicht ausgezahlt und können höchstens bei Portierung verbraten(abgehend) werden sofern nicht anderweitig verbraucht.
    Dein selbst aufgeladenes Guthaben kannste quartalsmässig auszahlen lassen.
    Das "die" das genauso hinschreiben müssen ist deine Ansicht.


    -ralf-



    Also ich finde, genau diese Unterscheidung von Startguthaben und selbstaufgeladenes Guthaben ist eben doch wichtig und geht nicht ohne Weiteres aus dem Text mit der Rücküberweisung hervor !
    Denn es ist von "unverbrauchtem Guthaben" die Rede, nicht mehr, und nicht weniger.