-
Zitat
Original geschrieben von GeraldBee2010
Kennst du auch noch andere E-Plus-Netz-Nutzer, die in dieser Zelle Probleme haben?
Unter Symbian^3 habe ich kein Tool gefunden, welches mir die Cell-IDs ausgibt.
Im PLZ-Bereich 72072 im Süden von Tübingen habe ich ebenfalls Probleme mit der Durchstellung von Anrufen auf meiner Aldi-Karte ("Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar" trotz sehr gutem Empfang ... kurz später trifft dann die "Anruf bei Abwesenheit"-sms ein). Im Bereich des Hbf von Tübingen gibt es teils große Probleme mit dem Aufbau von Datenverbindungen (dauert sehr lange ... auch mal 30 Sekunden) oder der Übertragungsgeschwindigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von hecken
Soweit ich weiß müsste ich doch dann erst wieder bei einem gerichtlichen Mahnbescheid aktiv werden, oder?
Ja, gegen den müßtest Du innerhalb von 14 Tagen widersprechen.
-
Congstar berechnet die Grundgebühr immer für einen ganzen Monat im Voraus und die nutzungsabhängigen Kosten rückwirkend für den individuellen Abrechnungszeitraum, der sich nach dem Vertragsbeginn richtet. Bei congstar ist halt alles chaotisch, auch die Rechnungslegung.
-
Vor 3 Wochen wurde eine simyo Karte von mir zwar pünkltich gedrosselt, funktionierte aber 2 Tage später beim nächsten Test wieder ungedrosselt (während der selben 30-Tage-Laufzeit des Internet-Paketes!).
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
BTW: wann und wie hört man eigentlich von Alditalk, wenn man denen den Auftrag zur Portierung gefaxt hat?
Die schreiben Dir einen Brief mit dem Portierungsdatum. Eine andere Kontaktaufnahme vorher gab es bei mir nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von riggedee
Seit neuestem kannst du die Rufnummer auch vorzeitig aus dem Vertrag portieren. Hierzu wendest du dich aber am besten an den abgebenden Diensteanbieter, da hierbei die Abläufe ein wenig unterschiedlich sind.
Für die vorzeitige Portierung gibt es seitens der BNetzA inzwischen klare Regeln . Wenn man sein verhalten als Kunde daran orientiert kann man sich viel schlagkräftiger bei der BNetzA beschweren, wenn die Portierung klemmt
-
Re: Mein Aldi Talk
Zitat
Original geschrieben von Tattom
Doch das geht nicht, bei der Registrierung heißt es, es besteht schon ein Zugang.
Hast du das Anmelden mit der alten Nummer oder mit der "Übergangs-Nummer" von Aldi versucht? Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Rufnummer (frisch aus dem Starter-Paket). Wende Dich per Email an den Support, die klären das.
-
So richtig spannend wird es dann Seite 49 mit dem Verweis auf die Verfügung der Bundesnetzagentur die ein verbindliches Verfahren festgelegt hat.
-
Congstar prüft jeden Tag, ob (inzwischen) genügend Geld auf dem Konto ist für die _anteilige Restlaufzeit_ - nach 5 Tagen reichen dann also 25/30 vom Optionspreis, nach 15 Tagen 15/30. Irgendwann aktiviert sich die Option also wieder für die restliche Laufzeit der ursprünglichen 30 Tage und frißt das Guthaben auf.
Edit: falsches Zitat entfernt.
-
Gibt es eine Erinnerungs-sms, wenn das Guthaben für die automatische Verlängerung einer Option nicht ausreicht?