-
Ich bin schon lang nicht mehr hier gewesen. Aber ist euch eventuell auch aufgefallen, dass die Datenrate bei 1&1 (im o2 Netz) auch gut 70-80% unter der von o2 liegt?
Ich weiss echt nicht woran das liegt. Ich hab schon mehrere Endgeräte getestet. Huawei P30 Pro, Note 20 Ultra 5g und 12 Pro Max und immer das gleiche Phänomen.
Beide SIM Karten sind für LTEax freigegeben.
Sonst waren die Geschwindigkeiten beider immer gleich. 🤔
-
Der Ping ist ja Mal unterste Kanone, hier südlich vom Bremen nimmt das LTE 2100 oft gut Last vom Standort weg
Also bei o2 sieht es deutlich besser aus [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5746889228.png"}[/IMG2]
Aber unter H+ ist der Ping bei Vodafone genauso bescheiden. Von einer Störung hat Vodafone auf Nachfrage gar nicht gesprochen. Mehr als das melden kann ich auch nicht.
-
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5746594912.png"}[/IMG2]Vodafone hat hier seit nicht allzu langer Zeit 4G+ aktiviert https://www.speedtest.net/android/5746594912.png Mich können die leider nach wie vor nicht überzeugen
-
hmh... Also ich habe denen schon immer eine PDF angehängt.
-
Also, das ganze geht auch per E-Mail. Die wollen gar nicht's zurück. Die SIM-Karte wird von denen deaktiviert und fertig. Bezahlen brauchst du auch nichts
-
Schick doch eine E-Mail. Hauptsache Sie ist fristgerecht angekommen . Ich konnte meinen Vertrag übrigens während der Laufzeit aus dem D-Netz in das o2 Netz kostenfrei migrieren lassen.
Ich hatte mit Vodafone nämlich Probleme. Der einzige Nachteil der Vertrag läuft jetzt nochmal 24 Monate. Hatte den im Vodafone Netz glücklicherweise nur 6 Monate laufen. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Sehe ich dass richtig, dass o2 in 24306 Plön als eigene "Netze" nur LTE und EDGE hat und sich viele o2-Kunden im UMTS-Netz von o2-de+ tummeln?
Auch vor dem National Roaming habe ich dort mit E-PLUS nicht mehr als 600 kbit/s pro Sekunde erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich mache gerade eine Bestellung des 15Euro Angebotes und habe die Rufnummermitnahme ausgewählt. Nun erhalte ich diesen Hinweis:
Kann man dem wiedersprechen? Mit einer neuen Rufnummer macht der Tarif für mich nämlich keinen Sinn
Ich verstehe das so, dass falls dein alter Mobilfunkanbieter die Portierung ablehnt, klarmobil den Vertrag nicht storniert oder auf dich zurückkommt, sondern direkt eine neue Rufnummer zu teilt.
Das Widerrufsrecht beginnt meines Wissens, mit Versand der SIM-Karte.
-
Freut eucht. Bei mir in 26655 Westerstede passiert nach wie vor gar nichts. Nur die Telekom und o2 bieten hier Spitzendatanraten. Bei E-PLUS geht es mit 8 MBit/s und Vodafone hat halt nur 3G UMTS
Das ist schon seit Jahren so :flop:
-
Wie ist es denn vom Empfang her? Sonst könnte es natürlich an der Zellatmung liegen. E-PLUS betreibt ja Sendestationen die zum Teil riesige Gebiete Abdecken und somit auch zu einer höheren Auslastung führen.