Beiträge von Kevin7289

Wenn Du einen Mobilfunkvertrag über einen Fachhändler abgeschlossen hast, so musst Du diesen auch gegenüber den Fachhändler widerrufen. o2 kann den Widerruf nicht durchführen

Das hast Du gemacht und Samsung hat Dir das ja auch bestätigt. Wenn Samsung es unterlassen hat, den Vertrag bei o2 zu stornieren, so würde ich dringenst Kontakt mit dem Samsung Kundenservice aufnehmen. Falls Du hier zeitnah keine Lösung erhälst, würde ich den Weg über einen Anwalt nehmen. Obwohl auch hier zu Bedenken ist, dass Forderungen ja nach 3 Jahren verjähren.

Direkt bei o2 kannst Du leider nichts erreichen. Allein Samsung ist dafür verantwortlich. 😊

Im Endeffekt muss Dir aber auch Klar sein, dass Du rechtskräftig widerrufen hast. 🤷🏻‍♂️

Dann würde ich empfehlen weiter zu lernen! Max Geschwindigkeit heißt nicht, dass du, solltest du die erreichen ist noch längst nicht die Zelle dicht!

Ich hab's schon diverse Male ausgetestet. Wenn ich in der gleichen Funkzelle zwei Handys mit gleicher Ausstattung und Netz betreibe, so erhalte ich selbstredend nur noch jeweils 50% der Geschwindigkeit, wie als wenn ich das ganze nur auf einem Handy mache. 😉

Kann natürlich sein, dass Dein anderes Endgerät andere Frequenzbänder nutzt oder sich mit einer anderen Funkzelle verbindet.

Also Shared Medium teilen sich alle Nutzer die Verfügbare Bandbreite.

Ähnliche Preise eher nicht und wenn dann nur während der ersten 24 Monate. Ein Anbieter, der die wahren Preise so sehr versteckt wir BLAU, bei dem schließe ich keinen Vertrag ab. Bei dem aktuellen 25GB-Tarif verdoppelt sich der Preis nach 2 Jahren und nach der Information musste ich sehr lange suchen. Dann doch eher fraenk oder Simon.

Das hat blau abgeschafft für Neukunden. 😁 Der 50% Rabatt bei o2 gilt dauerhaft. Bei Tarifwechsel entfällt der Rabatt. Hier gibt es dann im Regelfall auch neue Dauerrabatte, die dann aber abweichen können.

Hier gab es bereits viele Wertvolle Tipps. DIe Netzprobleme rühren aus dem 1&1 Core Netz. o2 Telefónica ist somit von der Störung nicht betroffen. 1&1 nutzt dieses Netz aber im Rahmen von Roaming.

Wenn Du mit der Netzabdeckung zufrieden bist, Wechsel gern direkt zu o2 Telefónica. Dann geht das Geld auch direkt an den Netzbetreiber. Finde ich immer schöner auch für den Netzausbau.

Blau.de wäre die günstige Schiene. Und bei o2 bekommst Du auf der Webseite häufig Pop Up Meldungen, dass Du Dir begrenzte Zeit 50% auf den Tarifpreis gönnen kannst. Bei Bedarf kann ich Dir auch einen 50% Gutschein zusenden. 😁

o2 bietet in Kombi mit Internetanschlüssen auch den Kombi Vorteil an.

Nee das geht garnicht. Über 24 Stunden nichts geht mehr. Bin da jetzt raus . In letzter Zeit ist es aber mehrfalls passiert das man

jemanden nicht anrufen kann. Angeblich ist der nicht im Netz vorhanden.

Suche jetzt schnellstens ein Anbieter der nicht über diesen Haufen läuft. Denn mein anderes Netzt läuft direkt über O2 und keine Probleme bisher gehabt.

Brauch jetzt dringend und schnell ein zuverlässigen 2 Tarif der um die 5 bis 7 Euro höchstens sich beläuft.

Mal sehen wie die reagieren wenn jetzt Haufenweise diese verlassen. Noch nicht einmal in die Servicewelt geht etwas.

Wie wäre es mit blau.de direkt von o2 Telefònica 😁

Eine generelle Frage: gewisse Leute auf Facebook und Co. Behaupten immer wieder mal, dass sie einen Magenta Mobil XL Vertrag für 29,95€/Monat hätten. Ich frage mich wie das möglich sein soll, da dies selbst mit DSL Vertrag zusammen nicht möglich ist. Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, dass man mit fünf Zusatzkarten den Preis auf 19,95€/Monat sich „schönrechnen“ kann mit dem Risiko, dass jemand der Mitnutzer nicht zahlt oder anderweitige Fehler mit der Karte begeht (Sonderrufnummern)

Gibt es diesen ominösen XL Vertrag zu 29,95€ überhaupt? Ich kenne sonst nur den für 84,95€.

https://www.telekom.de/shop/ta…le=true&tariffId=MF_15508

Tarif Magenta Mobil XL Young mit Magenta Eins Vorteil für 29,95€ mtl.

Habe ich natürlich im Nachhinein entdeckt gehabt, nachdem ich Glasfaser bereits bei einem anderen Anbieter gebucht hatte 😂. Sonst hätte ich den Tarif auch mitgenommen.

Welche IP-Adressen bekommen denn die Karten denn zugewiesen? o2 routet bei Wartungsarbeiten im Mobilfunknetz gerne mal kreuz und quer.

Anbei einmal der Speedtest 1&1. Ist eine aktuelle SIM Karte von 2018 oder 2019. (Tarif: All-Net-Flat 5G XL Plus)

6838042546.png

Und das kurz vorher bei o2. (o2 Free Unlimited Max Online, SIM von 2020)

6838040299.png

Die IP ändert sich doch bei jedem einloggen ins Netz und ist daher anders.

Ich find einfach den Unterschied so Krass 😅. Bin aber auch gar kein Fan von 1&1.