Beiträge von Kevin7289

Überweis morgen am besten das fehlende Geld an Telogic und bestellt heute oder morgen bei deinem neuen Anbieter die Sim-Karte mir wunsch auf portierung der Mobilfunknummer. Teltarif sagt das eine Verzichtserklärung nicht benötigt wird, deshalb würde ich mich nochmal danach mit dem neuen Anbieter in verbindung setzen, da du keine Verzichterklärung benötigst. Dann wird der neue Anbieter die portierung einleiten und Telogic macht mit deinem Anbieter einen portierungsdatum aus, wann das Geld abgebucht wird, weiss ich leider nicht, aber wenn du morgen überweisst, müsste es früh genug da sein, bevor Telogic dein portierungsantrag überhaupt erst in bearbeitung nimmt ;). Mit blau.de hats ohne Verzichtserklärung auf anhieb nach Kontakt per Mail nochmal wegen der nicht zu brauchenden Verzichterklärung geklappt und die portierung wurde eingeleitet, jetzt verhandel blau.de und Telogic das portierungsdatum aus. Außerdem erhält man bei blau.de 15€ Guthaben zzgl. 25€ bei Rufnummermitnahme

Du braucht keine Verzichtserklärung, du musst bei blau.de einfach eine Sim-Karte bestellen mit Wunsch auf portierung der Rufnummer, danach schreibst du das blau.de-Team an, dass keine Verzicherklärung benötigt wird, da Telogic insolvent ist und die Netzleistung aufgegeben hat. Und bei mir hat blau.de nach 1-2 Tagen drauf geantwortet, dass die portierung eingeleitet wurde. :top:

Meine überwiesenen 18,39€ zur ergänzung meines Guthabens auf 25,01€ sind immernoch nicht angekommen, die ich am 25.10 von der Volksbank aus dort hinüberwiesen habe. Aber die Rechenzentren scheinen auch nur von Montags bis Freitags arbeiten zu müssen, selbst bei Feiertagen braucht es dann länger, aber ist bei fast jeder großen Bank so, bei der man zu einer anderen Bank überweisst :D

Drillisch ist garnicht so schlecht, hab die bis jetzt auch über maXXim genutzt, die waren per Mail immer freundlich schnell am Antworten und waren sehr hilfsbereit, auch wenn es oft so aus sah, dass die Texte stumpf herauskopiert wurde und meine Nachricht nicht komplett durchgelesen wurde. Mal gucken ob dass denn klappt, da o2 zu Drillisch/maXXim schon den portierungsantrag geschickt hat, die sollten sich nach informationen von o2 nochmal mit mir in verbindung setzen, damit ich die vorzeitige portierung bestätigen kann :)