Beiträge von Kevin7289

So nachdem ich das alles nochmal per FAX an Telogic zu gefaxt habe, wurde heute morgen endlich die portierung der Rufnummer zum 13.10.2012 bestätigt ;)

Zitat

Hallo Kevin XXXXX, wir konnten erfolgreich ein Mitnahmedatum ermitteln, Ihre Rufnummer 01570-444XX44 wird am 13.11.2012 von Vistream zu blau.de übergeben. Wir freuen uns, Sie ab dem 13.11.2012 als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Wir schicken Ihnen rechtzeitig, (ca. 5 Tage bevor Sie Ihre alte Rufnummer bei uns nutzen können), Ihre neue blau.de SIM-Karte per Post zu, die Sie ab dem 13.11.2012 in Ihr Handy einlegen und nutzen können. Vielen Dank, dass Sie sich für blau.de entschieden haben. Viel Spaß beim Telefonieren und Sparen mit blau.de! Ihr blau.de-Team

So, wo ich gerade mal so meine Nachrichten durchwühlt habe, habe ich diese Nachricht von Speach gefunden:

Zitat

Hallo Kevin XXXXX, Wir bedauern Ihren Entschluss und bestätigen hiermit die Kündigung zu sofort. Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und E-Plus ist leider zur Zeit unterbrochen. Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zur Zeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen vorläufigen Insolvenz besteht nicht. Eine Rufnummernübernahme zu einem anderen Anbieter ist möglich. Das Einsenden einer gesonderten Verzichtserklärung ist nicht notwendig. Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 25 (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter von Ihrem SIM Guthabenkonto abgezogen wird. Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt. Nachdem Sie die 25 EUR auf Ihr SIM-Guthaben aufgeladen haben, wenden Sie sich für alle weiteren Schritte bitte an Ihren neuen Anbieter. Alle Informationen zu Ihren Auflademöglichkeiten finden Sie unter http://www.viload.de. Zur Auszahlung des Restguthabens senden Sie bitte einfach das beigefügte Auftragsformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit - Ihrer Original-SIM-Karte an die dort angegebene Adresse. Die Telogic Germany GmbH (ehemals vistream GmbH) ist Ihr Vertragspartner für die Mobilfunkleistung. Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Guthaben in korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen als Karteninhaber gutgeschrieben wird. Antworten Sie bei Nachfragen bitte auf diese Mail. Bei Rückfragen über die Service Hotline halten Sie bitte die Ticket-Nummer (0188687) bereit. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Ihr Speach Service Team

Die Kündigung hatte ich später dann aber doch zurückgezogen, weil ich dachte, dass es noch was werden könnte :(

Bei Speach steht folgendes:
    "Worauf muss ich achten, wenn ich per Überweisung auflade?

Um Dein Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, überweise den gewünschten Aufladebetrag an folgende Bankverbindung:

Empfänger: Telogic Germany GmbH
    Kontonummer: 1181653
    BLZ: 44050199
    Bank: Sparkasse Dortmund
    Verwendungszweck: Deine Rufnummer im Format 491570xxxxxxx
    Betrag: frei wählbar zwischen 5 und 200 €

Für Überweisungen von ausländischen Kreditinstituten:
    SWIFT-BIC: DORTDE33 *** IBAN: DE34440501990001181653

Bitte vergewissere Dich, dass Du im Feld "Verwendungszweck" Deine Rufnummer korrekt ausgefüllt hast. Andernfalls können wir Deine Überweisung oder Deinen Dauerauftrag nicht Deinem Guthabenkonto zuordnen. "

Zurückgebucht wurde der Betrag nicht, also Kontonummer, BLZ und Kontoinhaber können nicht falsch sein und sind sie auch nach Kontoauszug auch nicht :D.

Das mir dort niemand Antwortet fällt mir leider auch auf, ich werd heute wohl eine Fax-Nachricht erstellen und an Telogic absenden, vielleicht hilft dass ja

Also bei Speach ist der Login noch möglich, liegt wohl daran, dass sich Telogic sich um die Seite eigentlich nicht kümmert. Meine Überweisung in höhe von 18,39 die ich am 25.10 ausgeführt habe, wurde bis jetzt immernoch nicht gutgeschrieben und der Kundenservice per Mail bzw auch über Kontaktformular funktioniert anscheinend auch nicht mehr. blau.de hat sich bei mir bzgl. der portierung auch nicht wieder gemeldet. Mal gucken ob da noch was passiert.

Die Kontodaten von Telogic waren doch:
    Telogic Germany GmbH
    Kontonr.: 1181653
    BLZ: 44050199
    Verwendungszweck im Format: 491570XXXXXXX
    Bank: Sparkasse Dortmund

Eine überweisung von der Volksbank zur Sparkasse dauer doch eigentlich nur 2-3 Tage und die Gutschrift erfolgt doch automatisch, so hatte es Speach mir zumindest mal mitgeteilt, wo ich direkt nach bestellung meiner Sim-Karte, gleich noch per überweisung aufgeladen habe, da hatten sie gemeint dass das System diese noch nicht zuordnen konnte und deshalb wohl noch nicht gutgeschrieben wurde.

Sonst stehen auch immernoch die üblichen Texte auf der Speach Webseite wie:

Zitat

Bitte laden Sie Ihr Guthaben hier nur auf, wenn Sie Ihre Rufnummer portieren wollen und nicht genügend Guthaben dazu auf Ihrem Konto haben. Sollte die nebenstehende Anzeige ein Guthaben von mehr als 25 Euro aufweisen, so müssen Sie nicht aufladen!

und

Zitat

Wichtige Information zu Ihrem Speach Tarif: Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und E-Plus ist leider zur Zeit unterbrochen. Damit können Sie Ihre Speach-SIM nicht für abgehende Kommunikation oder Datendienste nutzen! Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zur Zeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen vorläufigen Insolvenz besteht nicht. Wenn Sie Ihren Prepaid-Vertrag kündigen möchten und/oder Ihre Rufnummer portieren wollen, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an service(at)speach(dot)de - für die Portierung wird eine Gebühr von 25 Euro erhoben, die wir vom Prepaid-Guthaben abziehen. Sollte Ihr Guthaben nicht ausreichen, so laden Sie bitte entsprechend auf. Das Guthaben muss mindestens 25 Euro betragen, wenn der Portierungsantrag des aufnehmenden Netzbetreibers bei uns eingeht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Überweisung einige Tage dauern kann, bis sie gut geschrieben wird. Unsere Hotline bearbeitet derzeit nur schriftliche Anfragen.