Achso, habe hier mehrmals etwas über Vorzeitige Portierung gelesen und der Thread ist nicht so verstaubt wie manch andere, daher habe ich hier mal mein Sachverhalt gepostet ![]()
oder stellt dass jetzt ein Problem da? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achso, habe hier mehrmals etwas über Vorzeitige Portierung gelesen und der Thread ist nicht so verstaubt wie manch andere, daher habe ich hier mal mein Sachverhalt gepostet ![]()
oder stellt dass jetzt ein Problem da? :confused:
Also maXXim hält sich nicht an den Vorschriften der BNETZA, dort wurde mir ein Einverständnisformular zugesandt, was ich unterzeichnen sollte und mit Personalausweis zurück an maXXim schicken sollte, was dann aber leider eine vorzeitige Kündigung war, dann hätte ich alle noch offenen Grundgebühren aufgerechnet mit der nächsten Rechnung zahlen müssen und die Rufnummer dann normal zu o2 portieren müssen. Dies enstpricht nicht den Vorschriften, hatte mich nämlich bei Teltarif erkundigt, die sich wiederrum mit der BNETZA und maXXim in Verbindung gesetzt haben, die BNETZA bestätigte dass dies nicht richtig sei und dass das Unternehmen jetzt dazu angehört wird. Eigentlich funktioniert das ja so, dass ich bei o2 Prepaid den Antrag auf vorzeitige Portierung stelle und maXXim/o2 mich um bestätigung der portierung bittet, maXXim schaltet dann am Portierungstag die Nummer ab und o2 schaltet die Nummer auf meine Prepaid-Karte, maXXim teilt mir darauf hin meine neue Nummer mit und der Vertrag läuft normal weiter und mir werden die MNP Gebühren in Rechnung gestellt.
Mal gucken ob alles klappt mit der portierung ![]()
Ich hab's letzten Dienstag über Pixelletter dort eingebaut und diese wurde nach Aussage von Pixelletter auch zugestellt. Es geht hier eigentlich auch nur um meine Zweitnummer, da o2 besser ist als Speach bzw Telogic im E+ Netz. Ja denn Bericht hab ich gelesen, aber noch nicht komplett ;). Ich hätte mich aber abertausende mal versucht über Service@speach.de und speach@tt.Vistream.de in Verbindung gesetzt. Der Termin steht fest und die SIM von blau.de hab ich schon und reinrechtlich gehört die Mobilfunknummer dann blau.de bzw. Die dürfen diese dann verwalten und Telogic nicht mehr
Rechtschreibfehler sind zu richten an die Sony Mobile Autokorrektur ![]()
Am Mittwoch um 9:47 Uhr hatte blau.de mir mitgeteilt dass meine Nummer am 13.11 von Vistream zu blau.de übergeben wird und ein Tag davor hatte ich eine Aufforderung zur Bearbeitung meiner Portierung und Buchung meines überwiesenen Geldes auf mein Prepaid Konto zu Telogic gefaxt
Also meine Nummer wurde am Mittwoch von Telogic freigegeben, nachdem ich wie gesagt es gewagt hatte, denen ein FAX zuzuschicken
und Samstag kam dann von blau.de die Sim-Karte auch schon an. Jetzt heißt es bis zum 13.11 warten, ab dann sollte die Nummer im besitz der blau Mobilfunk GmbH sein und Meine Karte sollte dann auch funktionieren ![]()
Die antworten aber leider unter all den E-Mail adressen nicht mehr ![]()
Wenn du deine Rufnummer nicht portiert hast, ist es egal ob die Mobilfunknummer existiert, die werden dir dann Vistream asl Anbieter nennen. Beauftrage freenet einfach nocheinmal ein Portierungsauftrag und geb asl Anbieter vistream bzw. Telogic an. Und dann schick gleich darauf am besten ein FAX an Telogic. Wenn das nicht geht, dann solltest du dir ein anderen Mobilfunkanbieter auswählen bspw. blau.de, fonic, o2 usw.
Das wurde gestern um 22:22 Uhr über Pixelletter erfolgreich zugestellt
Ich habs über pixelletter.de an 01805 1570 20 gefaxt, hat mich 25 cent pro Seite gekostet.
Aber eine E-Mail mit ähnlichem Inhalt habe ich auch an speach@tt.vistream.de und service@speach.de (merhmals) geschickt. Ich hab mein Kontoauszug auch mit versand ;).
Ich hab von Telogic ein Formular erhalten, da stand drauf das bei Guthabenrückzahlung die Sim-Karte an Telogic zurückgeschickt werden muss, mit angaben wie Name, Geburtsdatum, Adresse, Bankdaten ggf. auch Kundenservice-Passwort und der Wunsch der Guthabenrückzahlung muss mit in dem Anschreiben und dann ab zur Post nach Telogic.