Schreib einfach den blau.de Kundenservice an und sag den dass wegen der Insolvenz von Telogic keine Verzichtserklärung benötigt wird, dann wird blau.de dir schreiben dass die Verzichtserklärung eingegangen ist und du erhältst zusätzlich die Bestätigung vom blau.de-Kundenservice dass sie sich mit den Altanbieter Vistream am besten angeben hat bei mir zumindest geklappt in Verbindung gesetzt haben und dann wartest du einfach ab
Beiträge von Kevin7289
-
-
o2 hat einfach den Netzausbau des UMTS Netzes in 26160 Bad-Zwischenahn gestoppt, mir wurde heute folgendes vom Social-Media-Team mitgeteilt
ZitatHallo Kevin, die Kollegen konnten oder durften mir nicht sagen warum hier der Ausbau gestoppt wurde. Sorry. Gruß XXXXX
Und der Netzausbau um 26655 Westerstede war wohl nicht das aufbauen neuer Sendeanlagen gemeint sonder wohl nur die modernisierung der bestehenden Sendeanlagen in Westerstede, obwohl ich deshalb extra nocheinmal nachgefragt hatte und dies mir auch noch bestätigt wurde. ECHT UNGLAUBLICH! Ich bin sonst ja eigentlich sehr zufrieden, aber das Netz sollte trotzdem flächdeckender ausgebaut werden :mad:
-
Moin,
also ich habe letzten Sonntag die Kündigung mit bitte zur Auszahlung meine Guthaben an Vodafone gefaxt, vor ein paar Tagen noch mal eine Nachricht über den Kontaktformular und gestern auch noch per Mail, wieder dass gleiche für die gleiche Numemr um sicher zu gehen, dass die Kündigung auch bearbeitet wird. Gerade habe ich dann entdeckt, dass mein Guthaben von ca. 188€ auf 0€ runtergesetzt wurde, die Karte funktioniert hingegen problemlos. Heißt dass das nur die Auszahlung vorgenommen wurde und nicht die Deaktvierung bzw. Kündigung der Karte?
-
Ich ahbs bspw. nicht und es funktionierte problemlos, da Telogic in seinen Antwort-Mails immer drin stehen hatte, dass keine gesonderte Verzichtserklärung benötigt wird um seine Rufnummer zu portieren
-
Dass mit der Aufladung konnte ich ja auch beobachten, da die Differenz zu 25,01€ in höhe von 18,39€ auch nich gutgeschrieben wurde, hab den das ja merhmals gesagt und die portierung ist jetzt ja auch durchgegangen

-
Obwohl das mit der 10667 weiss ich garnicht genau wann diese aktualisiert wurde, da um 7 Uhr noch Vistream genannt wurde und um 13 uhr E-PLUS.
Hier bei blau.de ;):

und das steht noch so bei Speach, EVN vom September kann ich auch noch abrufen:

-
Also um 5 Uhr war die Rufnummer einfach mit einem Besetzt Zeichen versehen worden, als ich diese angerufen habe, bei Vodafone wurde über 12313 als Anbieter schon eplus genannt. Um etwa halb 7 funktionierte dann auch die Sim-Karte und konnte diese dann auch ganz normal mit meiner alten Rufnummer nutzen ;). Und gegen Mittag wurde statt Vistream als Anbieter, dann eplus als Anbieter meiner Nummer über 10667 genannt. Das komische ist finde ich aber, dass mein Speach Login immernoch funktioniert und mein Guthaben immernoch wie vor einem Monat 6,62€ beträgt.
-
Sprichst du aus erfahrung oder ist dass die Erfahrung anderer, ich dachte du kommst aus den Südlichen Bereich, wenn du jetzt mit Aurich anfängst ist dass ja noch nördlicher als Westerstede, Westerstede liegt jaschon auch nur 30 Km von der Nordsee entfernt
-
Ich mag eplus ja persöhnlich nicht, hier bei mir haben sie in Westerstede 26655 kein UMTS, aber jede Konkurrenz sonst hat hier UMTS und eplus garnicht, die Netzabdeckung ist da ein bisschen schön geredet

http://193.201.138.69/evintern…28.7642101&ZOOM=8&LAYER=1
Ich glaub da wird sich so schnell auch nichs ändern, weil man denkt nach den DAtengeschwindigkeiten über EDGE mit ca. 220 kbits das man ganz allein in der Zelle wäre, aber manchmal geht die auch runter auf 170 kbits :D, nur so mal am Rande wieso ich Telogic nicht haupsächtlich genutzt habe
-
Ich Poste hier mal etwas, was ich kurz zuvor im Fonic-Thread gepostet hat

Also maXXim hält sich nicht an den Vorschriften der vorzeitigen Portierung der BNETZA, diese (maXXim) haben mir ein Einverständnisformular zugesandt, was ich unterzeichnen sollte und mit Personalausweis zurück an maXXim schicken sollte, was dann aber leider eine vorzeitige Kündigung war, dann hätte ich alle noch offenen Grundgebühren aufgerechnet mit der nächsten Rechnung zahlen müssen und die Rufnummer dann normal zu o2 portieren müssen. Dies enstpricht nicht den Vorschriften, hatte mich nämlich bei Teltarif erkundigt, die sich wiederrum mit der BNETZA und maXXim in Verbindung gesetzt haben, die BNETZA bestätigte dass dies nicht richtig sei und dass das Unternehmen jetzt dazu angehört wird. Eigentlich funktioniert das ja so, dass ich bei o2 Prepaid den Antrag auf vorzeitige Portierung stelle und maXXim/o2 mich um bestätigung der portierung bittet, maXXim schaltet dann am Portierungstag die Nummer ab und o2 schaltet die Nummer auf meine Prepaid-Karte, maXXim teilt mir darauf hin meine neue Nummer mit und der Vertrag läuft normal weiter und mir werden die MNP Gebühren in Rechnung gestellt. Hat da schon jemand Erfahrung, jetzt Allgemein wo man etwas mit der Drillisch Telecom zu tun hatte?