-
Vodafone bietet überall 5G NSA und 5G SA nur für Vertragskunden und auch nicht im kompletten Netz.
CallYa Kunden und Kunden von z.B. Freenet haben auch die Freischaltung für 5G NSA. 🙂
Leider hat Vodafone häufig auch Standort nur mit 5G SA. Zum Beispiel bei mir. Deswegen kann ich mit einer Vodafone Karte mit 5G+ Aktivierung und einem Handy was aber nur 5G NSA unterstützt, aktuell 5G SA nicht nutzen. 😊
-
Die sollen nicht mehr reinzählen. Normalerweise sollten die Neukundenzahlen auch bereits dadurch etwas niedriger ausfallen.
Da fallen Sie auch nicht mehr drunter. 😁 o2 schafft die Kundenzuwächse ganz gut durch den Kombi Vorteil.
-
In die Richtung habe ich auch gedacht. Das muss wohl so sein. Insgesamt hat 1&1 Stand Q2 2024 12,29 Mio. Mobilfunkanschlüsse und 2 Mio sind bereits im 1&1 Netz aktiv.
Anders ist die Zahl nicht zu erklären. Augenscheinlich gabs trotz der Störung bei 1&1 einen Ordentlichen Zuwachs im letzten Quartal. Bin gespannt auf die Geschäftszahlen.
Zudem bin ich gespannt wie 1&1 das 5G Roaming mit Vodafone umsetzt. Vielerorts gibt es ja nur 5G SA. Zumindest bei mir ist es so. Wäre ja cool, wenn das dann auch im Roaming nutzbar wäre.
-
Augenscheinlich wurden in den letzten drei Monaten keine Kunden aus dem o2 Netz ins 1&1 Netz migriert. Kann das sein?
Geschäftsbericht: Q2 2024 o2 Telefónica
Siehe folgendes Dokument im Punkt: Mobilfunkanschlüsse (1)
Netzbetreiberanschlüsse Dritter zum Transfer
Q1 2024 11.449.000 Mobilfunkanschlüsse
Q2 2024 11.560.000 Mobilfunkanschlüsse
Link: https://www.telefonica.de/file…es-Q2-24.pdf?attachment=1
Da hat sich ja nicht wirklich was getan. 🤔
-
Ich hatte es in letzter Zeit häufiger dass ich im 4G/5G Netz war, der Rufaufbau jedoch über 2G erfolgte. Somit war dann natürlich auch die Sprachqualität schlecht und die Rufaufbauzeit Recht lange.
Aktuell läuft's ganz normal via VoLTE.
-
Natürlich war der erste Anhaltspunkt das Enercity-Gebäude. Da stand ich auch direkt vor. Es gab einer keinerlei Spuren von den Waffeleisen. Genauso auch auf der Papenburg 14. Dort hingen zwar neue Antennen, aber auch nicht die besagten Waffeleisen. Dort scheint wohl die Telekom zu sitzen.
Zur Jugendherberge bin ich leider nicht gekommen. Durch das Schützenfest war da gesperrt.
Den Göttinger Hof kann ich mir nicht vorstellen. Da wäre die Versorgungskarte doch anders oder?
Ich habe auf jeden Fall noch auf das Krankenaus und auf die Hochschule geschaut. Da war auch nichts zu finden.
Ich denke wirklich, dass die Station erst einmal wieder aus ist. Warum auch immer. Eventuell passt hier nach der Störung auch etwas mit dem Handshake nicht.
Alles anzeigen
Immer wenn ich aus dem Bahnhof Hannover herausfahre (Richtung Hannover Nordstadt, an der Ernst August Galerie vorbei), sehe ich auf mehreren Dächern diese Waffeleisen Antennen.
Ich mein sogar von Gleis 11 gegenüberliegend von der Ernst August Galerie zu sehen.
In der Netzsuche (Im Zug) habe ich bisher noch kein 1&1 Netz entdeckt. Vielleicht hilft dir das. 😁
-
Telekom Oldenburg (Lappan)
Vodafone: Westerstede-Ocholt
">
o2: Berenbostel
">
Leider lassen sich bei Speedtests.net im Nachhinein nicht mehr alle Tests direkt teilen. Aus diesem Grund die Screenshots. 😉
-
o2 möchte halt die datenintensiven Kunden beim Mitbewerb haben und die kleinen Pakete wie Alditalk und die Drillischmarken bei 100 bzw. 50 Mbit/s bei sich im Netz.
Nun ja das mit den Drillischmarken hat jetzt nicht so geklappt wie geplant.
Die Kunden von 1&1 Drillisch bringen der Telefónica auch keinen nennenswerten Umsatz bzw. Rohertrag. Das sollen 4% des Gesamtumsatzes von Telefonica gewesen sein, die 1&1 für die Netznutzung an Telefónica zahlt.
Und wenn man die Einsparungen bedenkt, wenn die 12 Mio. 1&1 Kunden nicht mehr im Netz sind. Es ist einfach viel lukrativer die Kunden selbst zu halten.
-
Irgendwie scheint etwas mit o2 im Argen zu sein. Ich habe meinen 2021 Free unlimited max gekündigt und kann nur in Basic und Smart verlängern. Mein Tarif ist nicht verlängerbar steht in der App. Ich habe bisher über fast 4 Jahre pro Monat im Schnitt 80 gb verbraucht. Der maximale Verbrauch war 150 gb und der minimale Verbrauch lag bei ca. 20 gb. Ich nutze eine SIM im Handy und eine Multicard im iPad. DSL habe ich von Vodafone und nutze dies, so dass ich die Daten nur unterwegs verbrauche. Ich bin gerade echt sprachlos.
Ich nutze auch den älteren Unlimited Max mit der UVP 62,99€ (44,49€ Zahl ich) und bekomme ebenfalls keine Verlängerung in dem Tarif Angeboten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die aktuellen Verlängerungspreise über dem deines jetztigen Tarifs liegen oder es hier zu Schwierigkeiten durch den neuen Unlimited Max kommt. Schreib einfach Mal den Chat an oder Ruf an. 😁
-
Meine Erfahrung ist eher das man Ethernet in den späten 90ern und frühen 00ern als "Die Zukunft" gesehen hat, und eshalb bei jedem Neubau oder Generalsanieren mitgebaut hat. Teilweise bis in die späten 00er.
Aber in den späten 00ern kam dann eher die Einsicht das WLAN so gut, das man sich Ethernet sparen kann. Und da seitdem auch SmartTVs schon WLAN haben, während bei den ersten Notebooks die Ethernet-Buchse verschwindet, würde es ohenin keinen grossen Sinn mehr machen.
Deshalb ist man dann schon in den frühen 10ern dazu übergegangen sich die Ethernet-Verkabelung ganz zu sparen.
Ich habe vom Small-Business Bereich gesprochen nicht von Grossunternehmen.
Wobei Ethernet aber auch nicht ohne Probleme ist vorallem in Verbindung mit Notebooks. Denn die Patchkabel sind nicht so wirklich für das ständige aus- und einstecken in Notebooks ausgelegt, und machen dann nur Probleme. Im Besten Fall bricht noch die Nase ab das die Leute das dann wenigstens auswechseln. Im schlechteren Fall bricht die Abschirmung, so das es prinzipiell noch funktioniert, aber das Netzwerk bremst und auch Störungen in FM Radios (dieses typische Ethernet-Prasseln) macht.
Alles anzeigen
Da muss ich leider wiedersprechen. Ich wohne in einem Neubau aus dem Jahr 2020 und wir haben hier Ethernet-Verkabelung. Ich kenne das bisher in allen Neubauten so.
Ich würde Ethernet immer vorziehen. Es ist stabiler.