Die Netzbetreiber Logos werden mir in der EMF Datenbank wieder angezeigt. Richtig gut dass die BNetzA das umgesetzt hat. 🤩
Beiträge von Kevin7289
-
-
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Ich möchte unbedingt eine 0179 Nummer bekommen, finde aber nirgendwo eine. Habs mit allen Anbietern, die dafür in Frage kamen versucht und bin gescheitert. Und diese VIP-Nummer-Seiten verlangen verrückte Preise. Es muss auch gar „VIP-Nummer“ sein, es geht nur um die Vorwahl. Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp für mich?
LG
Leider hilft da echt nur abwarten und Tee trinken. Ich habe meine Rufnummer mit der 0179er Vorwahl damals von 1&1 erhalten und dann schnellstmöglich zu o2 portiert. 😁
1&1 hat mittlerweile ein eigenes Netz mit eigenem Vorwahlbereich.
Bei o2 hatte ich in letzter Zeit keine Zuteilungen in dem Vorwahlbereich. Aktuell sind es eher die E-Plus Rufnummernbereiche.
Hilft wirklich nur immer Mal eine Aktion im o2 Netz mitzunehmen und zu hoffen dass die passende Nummer dabei ist. 😅 Oder ab und an Mal über den kostenpflichtigen Rufnummerntausch, die Nummer zu ändern.
-
Das neue redesign der o2 Webseite gefällt mir, ebenso wie die neue Werbekampagne überhaupt nicht. 🙈 Das blau sticht in den Augen und das diese neuen Luftblasen und die Schrift, das sieht einfach nur Billig aus. 🤷🏻♂️
Ich würde unter den Umständen wahrscheinlich nicht neu abschließen. Hast Du o2 denn schon Feedback gegeben?
Ich fand übrigens die beiden Werbekampagnen Super:
Und sonst auch:
-
Danke!
Ich bin gespannt wie dicht das 1&1 Netz werden soll... denn wenn die mit solch großen Abständen zwischen den Sendern weitermachen werden sie selbst in die Städten nie ohne Backupnetz auskommen.Die nehmen erstmal die Standorte die zu bekommen sind. 😉
-
Bitte löschen.
-
"Wie in den Fusionsauflagen festgelegt, leiten sich die Preisstrukturen des NRA aus dem MBA MVNO-Vertrag ab; im Wesentlichen eine Kombination aus Stückpreisen und vorab festgelegten Abnahmevolumina. 1&1 Drillisch kann die Abnahmevolumina künftig mehrmals im Jahr in vertraglich definierten Grenzen reduzieren oder erhöhen."
Quelle:
"verbindlich 20 Prozent Netzkapazität der Telefónica Deutschland und hat darüber hinaus die Option auf weitere bis zu 10 Prozent."
Quelle: Link
-
Besten Dank!
Was mir ins Auge fällt: Auf Seite 10 oben links steht das der "exklusive nationale 5G-Roaming-Vertrag" mit 1&1 eine "erwartete Laufzeit bis zum 01. Oktober 2024" habe.
Ich hatte die Diskussion hier eigentlich so verstanden, dass es wohl eine längere Übergangszeit bis 2025 gibt.
Mit dieser Formulierung könnte O2 auch zum 01.10.2024, also in knapp 2 Monaten den Stecker einseitig von sich aus ziehen, falls gewünscht. Oder mit diesem Hebel neue Kurzzeitkonditionen für eine Verlängerung gegen 1&1 durchdrücken.
Weiss jemand mehr zu diesem Vertrag?
Vielen Dank an jokay2010 für die Korrektur 💪🏻
Der Vertrag mit o2 Telefónica läuft noch bis Mitte 2025 und bringt auch unabhängig von der Nutzung noch Einnahmen. 1&1 hat im Rahmen eines Kapazitätsmodell Zugriff auf das Netz von Telefónica. Das waren vereinbart bis zu 20%, mit der Möglichkeit das ganze bis auf 30% zu erhöhen. Wo die da nun stehen, das wissen nur die beiden Beteiligten. Alle News zum Thema 1&1 lassen sich via Suche auf der Webseite bei Telefonica nicht mehr auffinden. Bei Interesse lassen sich da aber sicherlich einige Infos aus den Geschäftsberichten herausziehen oder via Google.
Noch ein Zitat:
"Unabhängig von der heutigen Ankündigung von 1&1, für National Roaming mit Vodafone zu kooperieren, hat 1&1 vertragliche Verpflichtungen gegenüber Telefónica Deutschland im Rahmen des bestehenden MBA MVNO/4G National Roaming Abkommens bis zum 30. Juni 2025. Dies sichert Telefónica Deutschland Umsatzströme."
Quelle: Link
-
Bei o2 gibt es folgenden Strategieplan in Zusammenhang mit dem Abgang von 1&1. Das ganze nennt sich:
"Accelerated Growth &
Efficiency“
Mehr Infos lassen sich finden im Geschäftsbericht 2023 z.B. auf S. 9 (untenrechts beginnend.)
Erste Erfolge konnte o2 bereits verzeichnen. Siehe Q2 2024 und hier das aktuelle Video mit Herrn Haas YouTube.
-
Die bauen tatsächlich häufiger Mal Standort die nur 5G SA (500 Mbits Stationen auf ich vermute 1800 MHz, aber k.a.) können und dann natürlich normales Grundprogramm mit 2G/4G. Ich bin ja sonst bei o2 Kunde, da läuft's wunderbar.
Habe ich übrigens auch über den kompetente Support via Facebook mit Rücksprache mit der Technik erörtert. Hier in Westerstede läuft 5G SA und ist ausschließlich mit einem 5G SA fähigen Handy verfügbar.
Mein Sony Xperia Pro-I unterstützt:
4G BAND
1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 19, 20, 25, 26, 28, 29, 32, 34, 38, 39, 40, 41, 46, 66
5G BAND
n1, n3, n5, n7, n8, n20, n28, n38, n40, n41, n77, n78
-
Wo sollen sie sie denn aufführen? Ich denke sie bekommen einen monatlichen Betrag von 1&1 sowohl für O2 direkt als auch 1&1 direkt?
Das müssen sie ja irgendwie im Bericht darstellen. Und so sieht es auch schöner für O2 aus.
Dann müssten beide auch den Stand der Migration jeweils angeben. Wollen sie vielleicht nicht.
Für mich macht es nur Sinn, die Kunden zu führen,bei denen o2 den Anschluss auch tatsächlich betreibt. Bei den migrierten 1&1 Kunden ist es ja so, dass in dem Sinne kein Datensatz bei o2 hinterlegt ist. Wenn die Kunden sich mit dem Netz verbinden, dann wird das entsprechend im Visitor Location Register festgehalten und der Datenstrom gemäß den Vorgaben von 1&1 dann an 1&1 Übergeben. In dem Sinne wird ja nur das Funknetz verwendet und die dahinter liegende Technik kommt dann von 1&1. Theoretisch könnten Sie ja auch voll von 1&1 versorgt werden und Nutzen das o2 Netz gar nicht mehr.
Aus diesem Grund finde ich die Erfassung nicht Sinnig. 😁 1&1 zahlt Nutzungsabhängig. Zuletzt standen Zahlen von 4% des Gesamtumsatzes von o2 im Raum. Also die Welt ist es nicht, insbesondere wenn doch ein beachtlicher Teil der Netzlast wegfällt.
Aber ich bin auch kein Experte. War nur die Frage ob 1&1 die Migration ausgesetzt hat und das ist wohl nicht der Fall. Also gehts voran.