Bin zwar nicht auf dieses Angebot reingefallen, sondern auf ein wie ich finde ähnlich "betrügerisches". Bei uns im Vodafone Shop (XM Mobile GmbH/ Premium Store) wurde ein Vodafone Surf Sofort Flat 16.000 für 19,99+4,95€ im Monat vertrieben (Durch diverse Rabatte wie Junge Leute und einen 2. Handyvertrag). Letztendlich wurde mir ein 50.000 DSL geschaltet, der mich 45€ im Monat kostete. (Shop-Besitzer führte aus, dass 50k geschaltet werden muss, das dies aber auf 16k runtergedrosselt würde, womit ich nur die vereinbarten Kosten zahlen müsse.)
Es war ein sehr langes hin- und hergelaufe, wobei die Sache erst richtig in Bewegung kam, als ich eine außerordentliche Kündigung an Vodafone mit der genauen Beschreibung, was im Shop versprochen wurde und wie der Vertrag zustande kam, schickte. Nach ungefähr 20 mit der Vodafone-Hotline geführten Konversationen wurde ich nach Kündigungsempfang in die Vertragsabteilung durchgestellt. Der Kundenberater dort erwies sich als wesentlich kompetenter und bestätigte mir nach erneuter Schilderung des Vorfalls die außerordentliche Kündigung.
Ich kann also nur empfehlen, direkt Druck zu machen, wenn man sich nicht die Nerven ruinieren will. Also entweder bei der Hotline nach dem nächsthöheren Glied in der Kette fragen, bis man an den richtigen Mann kommt, oder durch eine außerordentliche Kündigung, je nachdem was ihr in der Hand habt auch mit Androhung rechtlicher Schritte.
Im Nachhinein war das Abschließen des Vertrages natürlich naiv, jedoch hab ich im Shop ausdrücklich nachgefragt, was ich zahlen muss und mir alles extra versichern lassen.
Kurz bevor ich die Kündigung abgeschickt habe, war ich nochmal im Shop, dieser hat mir meinen Vertrag auf allen relevanten Seiten mit Preis/Stempel/Unterschrift abgesegnet. So liegt hier jetzt der Orginal-Vertrag, der mir DSL 50.000 zum Preis von 19.99€ monatlich zusagt.