Beiträge von Giorginho77

    So, gerade nochmal mit der Vertragsabteilung telefoniert. Bei mir hängt es definitiv einzig und allein an der vorzeitigen Rufnummernportierung. Da dies alles noch sehr neu ist, und die Systeme noch nicht 100% aufeinander abgestimmt sind, wird hier momentan fleissig rumgewerkelt, damit weder jetzt noch in Zukunft Probleme auftauchen. Dies kann wohl noch was dauern.


    lennart: Falls dies nicht stimmt, bitte kurz dementieren...


    Ich werd schauen, wie lange das noch dauert, wenn bis 10 Tage vor Ablauf meines Vertrages noch nichts passiert ist, werd ich wohl ne neue Nummer in Kauf nehmen müssen. Dies wäre alles sehr schnell dann fertig.


    Gruss,
    Giorginho77

    Zitat

    Original geschrieben von logitel


    @Giorginhjo77 wie Yasinhan_67 schon geschrieben hat wird das ganze zuerst an eine Zwischenzentrale übermittelt die das ganze nochmal überprüft. Die Telekom Hotline bekommt diese Infos der Aktivierung gar nicht. Du bist ja auch noch nicht in deren System vermerkt. Insgesamt kann sich keiner der Netzbetreiber aktuell rausreden es gibt bei einer vorzeitigen Rufnummernportierung einfach aktuell noch sehr viele Kinderkrankheiten aber die Vertragsabteilung ist definitiv dran und versucht alles deine Aufträge schnellstmöglich zu aktivieren.


    Ok, verstehe, dass das über einen Zwischenhändler geht. Aber jetzt habe ich immer noch keine Information, was denn bitte schön genau IM HAUSE Logitel noch zu klären ist hinsichtlich der Behandlung einer vorzeitigen Rufnummernportierung bzw ob es denn mittlerweile geklärt wurde. (lt. Telefonat mit der Vertragsabteilung am Donnerstag: spätestens Freitag; Nachfrage am Freitag: gibt noch nichts Neues).


    Vielleicht sollte hier mal etwas Licht ins Dunkle gebracht werden für Kunden, die nicht so sehr mit dem Ablauf bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages über Zwischenhändler vertraut sind und die vielleicht denken, dass es ähnlich ist, wie zB bei Amazon etwas zu bestellen und drei Tage später in den Händen zu halten...


    Mir ist momentan leider absolut schleierhaft, was jetzt genau intern geklärt werden muss, um meine Verträge weiterzuleiten.


    Ist ja nicht so, als würde ich denken, bei Logitel sitzen alle nur rum und langweilen sich, die Masse an Vertragsanfragen machen sicher ihr Übriges. Ich möchte es einfach nur verstehen, wo jetzt genau der Haken an der Sache ist...


    Gruss,
    Giorginho77

    vorzeitige Rufnummernportierung


    Hallo Lennart,


    na dann werd ich auch mal versuchen, hier über's Forum etwas mehr Informationen zu bekommen, an der Hotline sowie in der Vertragsabteilung habe ich bei mehrfachem Nachfragen keine genauen Infos erhalten.


    Habe mich durch intensives Lesen von Bewertungen / dieses Forums dazu entschlossen, bei Logitel zwei Verträge abzuschliessen:


    ID 186719 und ID 186722 (Bestellung vom 13.06.12, Unterlagen kpl. eingegangen am 15.06.12)


    Bisher ist noch nichts an die Telekom weitergeleitet worden, innerhalb einer Woche schon nicht so ideal, wie ich finde.


    Es scheint um interne Belange hinsichtlich der vorzeitigen Rufnummernportierung (E+ zu Telekom) bei beiden Verträgen zu gehen.


    Was genau ist jetzt der Roadblocker und wie gedenkt ihr, die Kunden (ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur mich betrifft) zufriedenzustellen?


    Vielen Dank für etwas genauere Informationen.


    Freundliche Grüsse,
    Giorginho77