Beiträge von Supernova

Hallo

Ich wollte mal kurz fragen welchen Push-/Sync Dienst Ihr auf Eurem iPhone im Einsatz habt und weshalb?

- MobileMe

- Hosted Exchange

- Google

- Interways

...

Vielen herzlichen Dank

Gruss

@ Seadart

Naja ja der Push bei Google geht schon, doch nur auf dem Posteingang aber nicht auf den Unterordner und zudem kommt das Google halt noch in der Beta-Phase ist und manche Leute die Daten nicht so gerne bei Google haben.

Der Push bei MobileMe funktioniert im grossen und ganzen schon, doch es gibt auch zwischendurch mal Ausfälle. Zudem ist die Kalendersynchronisation Mac/iPhone mit abonnierten Kalender nicht wirklich glücklich gelöst. Also bei uns kommt es sehr oft vor das meine Frau auf dem iPhone einen Termin erfasst, dieser zwar dann auf MobileMe ist, jedoch ich bekomme davon nichts mit, erst wenn meine Frau am MAcBook iCal öffnen wird der Termin auch zu mir gepusht. Logischerweise sollte es ja so sein das wenn der Server was neues hat, dann sollten anschliessend auch die Client, sprich abonnierte Kalender aktualisiert werden. Weshalb man dazu jedoch erst iCal öffnen muss ist mir ein Rätsel.

Gruss

@ ak98102

Ich bin in diesem Beta-Programm und ich kann Dir sagen, das lediglich das Web-GUI von MobileMe im Bereich (Mail) angepasst wurde, sieht so aus wie auf dem iPad, ansonsten ist alles noch beim Alten. Performance beim Mailversand ist vielleicht ein bisschen schneller, jedoch kommt die Sache immer noch nicht an Exchange ran.

Bei Microsoft Exchange ist es halt so, dass sich Exchange schon zu einem echten Standart gemacht hat und man muss wirklich sagen, es läuft auch sehr stabil.

Gruss

ak98102

Da muss ich Dir recht geben, ich bin zwar ein grosser Apple-Fan, doch MobileMe ist für mich weder Fisch noch Vogel. Vorallem Kalender, Kontakte und Mail Push steckt für mich noch in den Kinderschuhe, die Performance ist nicht super und es kommt zwischendurch immer mal wieder zu Aussetzer, kurzum es läuft zwar doch für einen Service der nicht gerade günstig ist, darf man mehr erwarten.

Ich bin selber auch am studieren ob ich mir ein Hosted Exchange Abo holen soll, GMail hätte zwar auch Exchange doch es ist halt eben Google und die machen manchmal auch ihre eigenen Sachen daraus.

Gruss

Das wäre für mich schon okay wenn es mit Paypal geht, doch ich war vorher auf diese Seite und habe zwar diverse Anbieter gefunden jedoch nichts von Fonic.
    Gruss und danke für die Antwort

Hallo

Ich habe eine FONIC Prepaid-Karte, gibt es im Internet irgendwo eine Möglichkeit die Karte zu laden, sprich mit einem Aufladebon zu laden?

Mir ist klar dass man in Deutschland solche Aufladebon's kaufen kann, doch ich bin aus der Schweiz und wollte vor meinem Urlaub die Karte schon mal aufladen und ich dachte es gibt vielleicht irgendwie im Internet einen Dienst wo man so einen Aufladebon kaufen kann und diesen dann über die Fonic-Webseite zur Aufladung nutzen kann.

Vielen Dank

Gruss

Vielen Dank für die Antwort.

Sorry dass ich nachfrage, doch wenn ich dass nun korrekt verstanden habe, dann kann ich einfach in den Aldi gehen, dort so ein Starter-Kit für 12.99 kaufen, dann je nachdem noch so Geschenk- oder Ladekarten wie die immer heissen dazu kaufen, dann die neue SIM-Karte über's Internet registieren und dass war es dann schon?

Ich muss dann lediglich noch bei meinem Stick, sprich HUAWEI E5830 den neuen APN mit eben "tagesflat.eplus.de" eintragen und schon kann es losgehen.

Mehr braucht es dann nicht und wenn ich wieder Geld aufladen möchte, dann geht dass einfach wieder mit den Geschenk-/Ladekarten?

So nebenbei, hat das e-plus-Netz eine gute Abdeckung oder wäre ein anderes Netz vielleicht besser O2 (mit einer Fonic Tagesflat)? Übrigens die O2-Freikarte wäre für den Urlaub schon gut, doch da ich des öfteren in Deutschland bin, möchte ich eine Karte die ich dann immer wieder einmal nutzen kann.

Lestrade
    Danke für den Tip, ich werde mir das Tchibo Angebot mal anschauen, dann sehe ich dann auch ober es zum einen einfach ist so eine Karte zu bekommen und ob ich diese dann auch einfach wieder aufladen kann.

Nochmals vielen Dank
    Gruss