Beiträge von Supernova

Hallo

Ich selber habe seit 2 Jahren MobileMe auf meinem iPhone im Einsatz und bin eigentlich auch recht zufrieden, doch leider nicht ganz 100%.

MobileMe

+ weniger Akku-Verbrauch als Exchange
    + saubere Integration auf dem Mac

- relativ teuer für eine Mail, Kalender und Kontakt Sync-Lösung
    - eher langsam beim versenden von Mails
    - kein reines Cloud-Syncing *
    - keine Besprechungsanfragen möglich
    - kein Web-GUI für iPhone und iPad

* Keines Beispiel, ich erfasse einen Termin auf dem iPhone, Termin ist anschliessend sofort auf MobileMe (Web) ersichtlich und auch auf dem Mac. Hat jedoch jemand meinen Kalender auf dem iPhone abonniert, sieht dieser den Termin nicht sofort, sondern er muss sich zuerst auf seinem Mac anmelden damit zum einen der Termin auf dem Mac wie dann auch auf dem iPhone ersichtlich ist, eigentlich unlogisch.

Exchange (nicht Google Exchange)

+ sehr zuverlässige Push-Lösung
    + wohl der Standart Mailserver

- Stromfresser
    - keine Kalender-Abonnierung auf dem iPhone möglich
    - Web-GUI läuft nicht auf jedem Browser (ab EX 2010 jedoch möglich)

Also ganz ehrlich gesagt, die absolut perfekte Lösung für meine Bedürfnisse habe ich noch nicht gefunden.

Gruss Supernova

Hallo

Gibt es hier eigentlich auch Leute die vor ein paar Tagen (nicht am Release-Tag) in Paris oder England waren, die gleich vor Ort ohne Reservation ein iPhone 4 kaufen konnten? Oder ist auch da vor Ort die Wartefrist 3 Wochen, sprich gibt es auch für die Laufkundschaft keine iPhones?

Vielen Dank

Gruss Supernova

Hallo

Also ich habe mir bei einem Kerio-Hoster mal einen Testaccount eröffnet, sieht auf den ersten Blick sowohl auf dem iPhone, Mac und Web-Browser recht gut aus. Somit werde ich mich wohl in den nächsten Tagen zwischen Exchange oder Kerio entscheiden müssen.

Vom Gefühl her würde ich jetzt mal auf Exchange setzt, doch für meine Bedürfnisse hat Exchange ein Minus-Punkt und zwar kann ich unter Mac meinen Kalender nicht publizieren, sprich ein anderer Benutzer kann mein Kalender auf dem iPhone nicht abonnieren. Diese Funktion bietet jedoch Kerio.

Gruss

Was mich bei Google etwas stört ist die Kontakte, da wird Vor- und Nachname in einem Feld geführt, dabei hat jede normale Kontakverwaltung ein Feld für den Vornamen und ein Feld für den Nachnamen.

Wenn es jedoch um einen Gratis-Dienst geht und man sich bewusst ist dass die Daten bei Google liegen, ist es sicher keine schlechte Lösung.

Gruss

Aber mal abgesehen davon das bei Hosted Exchange die Daten in der USA waren, was hat Dir an Kerio oder Exchange besser/schlechter gefallen?

Wie ich sehe hast Du auch Apple im Einsatz wie ich (iMac, MacBook, iPhone und iPad) und somit wäre es für mich schon noch interessant was für oder gegen diese beiden Produkte sprechen.

Also ein Punkt der mich bei Exchange schon mal stört ist, dass ich meinen Kalender nicht publizieren kann, sprich mein Kalender durch einen anderen Benutzer nicht abonniert werden kann. Ich glaube das geht doch bei Kerio.

Gruss

Also den Preis habe ich direkt von Doern.eu, da kosten

250 MB = Euro 3.00 (inkl. Mwst)
    ist man aus der Schweiz kostet es Euro 2.52

Okay bei Kerio hast Du 2GB und bei Doern 250MB, frage ist halt ob man soviel benötigt oder nicht und dass muss wohl jeder selber mit sich ausmachen.

Was hast Du bei Dir im Einsatz Windows oder Mac und was für ein Mobile wo Du Kerio nutzt?

Gruss

PS: Das wäre auch noch ein günstiges Kerio-Hosting (http://shop.macgroupware.de)

Vielen Dank für den Tip.

Was mich jetzt jedoch etwas verwundert ist, hier kostet eine Mailbox CHF. 6.00 pro Monat, bei Doern.eu kostet eine Exchange-Mailbox ca. CHF. 3.70 im Monat, also noch einiges günstiger.

Was würde denn für Kerio im Vergleich zu Exchange sprechen?

Gruss