Beiträge von Carmen H.

Aber so sehr viel anders sind die Gestelle bei den Online-Optikern auch nicht. Wenn man einmal weiß, was einem steht und was nicht, wirds dann eh schnell recht eng :D

Fielmann geht übrigens mit Online-Angeboten mit. Also notfalls einfach das Online-Angebot ausdrucken und vorlegen... Gilt logischerweise dann nur für Gläser, aber da kann man teilweise echt sparen :D

Ob man mit einer einfache Brille zufrieden ist oder ob man doch ein wenig mehr bezahlt, hängt grad bei Lesebrillen auch von der Nutzung ab. Wer das Ding einmal in der Woche kurz aufsetzt, dem reicht auch was einfaches. Wer damit 3 Stunden am Tag vor irgendwas sitzt, der sollte vielleicht lieber was besseres nehmen...

Wird wohl technisch einfach nicht gehen bzw. zu aufwendig, dass zu realisieren. Darauf deutet ja schon Versuch 2 mit der Durchleitungsgebühr hin. Die wird ja schon nur dann erhoben, wenns technisch eng wird...

Die Prüfsysteme der DSl-Anbieter sind nie zu 100% genau, da kanns immer dazu kommen, dass das System erst sagt, es geht und am Ende bei genauerer Prüfung doch die Leitung nicht genug hergibt.

Ich finds nur seltsam, dass du selber deinen alten Anschluss gekündigt hast. Ich kenn das so, dass der neue Anbieter, also Alice, bei Vertragsaufnahme die Kündigung übernimmt. Einerseits weil dann nur gekündigt wird, wenns wirklich geht (in der Regel zumindest) und die Schlat- und Abschalttermine synchronisiert werden...

Gabs da nicht sogar von der Bundesnetzagentur eine "Erlaubnis", dass die Anbieter nur noch das ausweisen müssen, was begrenzt bzw. kostenpflichtig ist? Ich erinner mich noch an EVNs, die man im Schuhkarton verschicken musste...

Das Im und Co. in vielen Tarifen nicht erlaubt sind, ist ja schon lange so. De Facto wirds aber von kaum einen Anbieter wirklich berechnet. Mir ist zumindest noch kein Fall unter gekommen, bei dem das wirklich gesperrt/berechnet wurde...

Solange du das nicht quasi zur Standleitung erklärst, sollte das eigentlich kein Problem geben :D