Beiträge von Carmen H.

An sich lässt, kein Anbieter eine interne Portierung zu, weder o2 noch Vodafone oder die Telekom. Was meistens funktioniert ist der bereits genante Trick über eine kurzfristige Prepaid-Karte oder dergleichen und die spätere Rückportierung. Solange der "Zwischenhändler" nicht zum gleichen Unternehmen gehört bzw. lediglich eine Tochter ist, funzt das meistens.

Möglich, dass es bei dir schlicht "ein Versehen" war ;) Technisch geht das ja, es ist jedoch mehr oder minder nicht gewünscht, damit nicht alle Verlängerer kündigen und neu abschließen :D

Zitat

Na sicher doch, innerhalb der Telefonica Marken.

Da würde ich mich ja nicht drauf verlassen. In den meisten Fällen erhebt der abgebende Anbieter zwischen 25 Euro und 30 Euro - meist auch dann, wenn das Ziel zum eigenen Unternehmen gehört bzw. eine Tochter ist.

Hast du bei simyo eventuell eine Gutschrift bekommen? Viele Discounter locken mit Gutschriften und Bonusguthaben, sobald man eine Nummer mitbringt. Allerdings würde es mich wundern, wenn o2 einfach so auf die Portierungsgebühr verzichtet...

Zitat

dann kostet es auch keine Im- bzw. Exportgebühren

Mir ist kein Anbieter bekannt, der für eine eingehende Nummer eine Gebühr erhebt. Im Gegenteil, die wollen alle einen Obolus, sobald man die Nummer herausportiert :D

Die Information, dass im Angebot lediglich 3G genutzt werden kann, haben wir (mobilfunk-talk.de) direkt von Vodafone erhalten. Die Pressestelle wies explizit darauf hin: "Wir verwenden einen Router der 3G fähig ist." Darüber hinaus wurde uns mitgeteilt, dass das Angebot lediglich via 3G und nicht über LTE genutzt werden kann. Allerdings waren diese Details zu Beginn widersprüchlich, bei unserer ersten Anfragen wurden noch Details mit LTE genannt, die jedoch nach der Veröffentlichung seitens Vodafone korrigiert wurden, so dass wir den Beitrag editiert und aktualisiert haben.

Der Artikel spiegelt den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und die von Vodafone bereitgestellten Informationen wieder. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Vodafone uns gegenüber von einer 3G-Nutzung und einem 3G-Router spricht, andere Portale jedoch die Information mit LTE erhalten.

Das Ganze wird wie bei Call & Surf via Funk sein, sprich dein LTE ist auf den Anschlussbereich begrenzt und kann nur dort (kostenfrei) genutzt werden. Nimmst du den Router samt LTE-Sim mit, wirst du außerhalb deiner Zuhause-Adresse entweder keine Verbindung erhalten oder für diese extra zahlen müssen... Hybrid ist ein Zuhause-Produkt und kein mobiler Internetzugang ;)

Edit: lisari war schneller ;)

Ich oute mich mal als weiblicher Lego-Fan, mir haben es vor allem die Herr der Ringe und Hobbit-Sets angetan, aber auch Todesstern, R2D2 un Co. stehen noch auf meiner Liste. Mein Stolz ist der Orthanc, der imposant im Wohnzimmer drohnt ;)

Moin mon,

eine Frage an die Experten unter euch :)

Für eine Facharbeit benötige ich Deatils darüber, was ihr oder Freunde/Bekannte/ect. in der Position eines Regionalverkaufsleiter Mobilfunk verdient bzw. -sofern ihr das wisst - was so gezahlt wird. Interessant wäre zudem, in welchem Verhältnis sich grob Fixum und Provision bewegen.

Ich weiß, es gibt zahlreiche Gehaltsvergleiche im Internet, allerdings benötige ich "reale Werte" umd nichts schöngerechnetes ;)

Eine Nennung des Anbieters oder anderer Details ist nicht notwendig, ich muss lediglich einen groben Durchschnitt berechnen und möchte diesen so nah an der Realität wie möglich orientieren. Ziel ist es, einen Vergleich zwischen Anforderungen bzw. Arbeitspensum und Gehalt zu erstellen, um die "Gerechtigkeit" im Verhältnis zu ermitteln. Fragt nicht, hat sich meine Dozentin ausgedacht, wir durften lediglich aus einem Zettelhaufen die jeweilige Position wählen :D

Gern auch per PM, wenn es einigen zu öffentlich sein sollte ;)

Vielen Dank für die Hilfe,

Lg Carmen

Da wird das ganze per NFC gemeint sein. Es sind ja einige Modelle gestartet, die mit einem aufklebbaren NFC-Chip oder dem integrierten Modul im Smartphone arbeiten... Möglicherweise ist damit aber auch das Zahlen in den Appstores über hinterlegte Kreditkarte oder mittels Guthaben gemeint.