An sich lässt, kein Anbieter eine interne Portierung zu, weder o2 noch Vodafone oder die Telekom. Was meistens funktioniert ist der bereits genante Trick über eine kurzfristige Prepaid-Karte oder dergleichen und die spätere Rückportierung. Solange der "Zwischenhändler" nicht zum gleichen Unternehmen gehört bzw. lediglich eine Tochter ist, funzt das meistens.
Möglich, dass es bei dir schlicht "ein Versehen" war Technisch geht das ja, es ist jedoch mehr oder minder nicht gewünscht, damit nicht alle Verlängerer kündigen und neu abschließen
ZitatNa sicher doch, innerhalb der Telefonica Marken.
Da würde ich mich ja nicht drauf verlassen. In den meisten Fällen erhebt der abgebende Anbieter zwischen 25 Euro und 30 Euro - meist auch dann, wenn das Ziel zum eigenen Unternehmen gehört bzw. eine Tochter ist.
Hast du bei simyo eventuell eine Gutschrift bekommen? Viele Discounter locken mit Gutschriften und Bonusguthaben, sobald man eine Nummer mitbringt. Allerdings würde es mich wundern, wenn o2 einfach so auf die Portierungsgebühr verzichtet...
Zitatdann kostet es auch keine Im- bzw. Exportgebühren
Mir ist kein Anbieter bekannt, der für eine eingehende Nummer eine Gebühr erhebt. Im Gegenteil, die wollen alle einen Obolus, sobald man die Nummer herausportiert