Beiträge von gts

Hallo,

prinzipiell gibt es ja in den D-Netzen im Supermarkt-Prepaidbereich momentan sehr günstige Angebote:

Ja mobil/penny mobil von Rewe (Telekom Netz)
    oder Lidl Connect (Vodafone Netz)
    7,99 Euro/4 Wochen 1,5 GB Allnetflat.

Die Einschränkungen beim Aufladen wären eventuell auch tolerabel...

(man könnte einstellen : wenn Kontostand unter 10 Euro fällt erfolgt Aufladung automatisch per Bankeinzug-irgendwann wird halt mal nicht nachgebucht/Lidl Connect///bei Rewe: ja mobil und penny mobil müsste man nochma schauen:
    pennymobilaufladen.de)

Prepaid war ja auf Grund der Aufladeeinschränkungen eher nicht gewünscht, ist aber von der Preis-Leistung top.

Die Frage ist nun ob auch Angebote mit Rabbatierung über 2 Jahre gewünscht sind, die sich danach erhöhen und wo man dann eine Kündigung aussprechen müsste und über die Kundenrückgewinnung in der Regel mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch weiterhin einen günstigen Tarif hätte oder eben dann einen Neuvertrag wieder abschließen würde.

Es gibt grade bei check 24 eine tolle Jubiläumsrabattaktion... die könnte man nutzen.

Für mich ist der Wechsel nach 2 Jahren kein Problem, aber bei einem älteren Herrn hört es sich so an als ob er was konstantes sucht:

free flat 2 GB von freenetmobile bei 64 kits Drossel wäre da meine Empfehlung 9,99 Euro pro Monat inkl. SMS Flat
    im Vodafone Netz.

Zu beachten ist eine Anschlussgebühr von 19.99 Euro aber bei 50 Euro Rufnummernmitnahmebonus.
    Der Vorteil wäre hier: der Preis bleibt nach 2 Jahren konstant.

Lte Zugang ist leider nicht mit inbegriffen.

Im Telekomnetz ist bei Klarmobil das Angebot auf 2 Jahre Vergünstigung beschränkt-bei Mobilcom-Debitel kostet die Allnet 1 GB Flat 15 Euro dauerhaft auch nach 24 Monaten.

Generell muss man sagen das der Lte Zugang in den D-Netzen mit Allnetflat ungefähr 10 Euro mehr pro Monat kostet.

(Prepaid Angebote der Telekom und Vodafone mit Lte kosten bei Allnetflat über 20 Euro/Alternative)

Am Besten einfach erstmal vor Ort mit einer Prepaid sim das Netz testen (what you see is what you get) oder sich bei Bekannten umhören
    bzgl. Vodafone oder Telekomnetz.
    Vielleicht geht ja auch das Telefonica Netz... hier sind vom Preis her noch mehr günstige Angebote.

Das ist doch mal ein Deal:

Bei PremiumSIM gibt es momentan einen Special Tarif mit 1GB Datenvolumen, welcher monatlich kündbar ist und nur 4,99€ im Monat kostet.

• Allnet-Flat
    • 1 GB LTE Datenvolumen (Datenautomatik abwählbar)
    • 10 Euro Wechselbonus
    • Monatlich kündbar
    • Nur 4,99 Euro monatlich
    • 0,00€ Bereitstellungspreis

https://www.premiumsim.de/deal?refid=14148

leider is das Premiumsim Angebot ja schon abgelaufen aber das von simply is ja auch nicht schlecht

habe gestern und grad eben sehen:

bei simply Allnetflat +2 GB =4,99 Euro

kein Bereitstellungspreis

Laufzeit 24 Monate und Preis bleibt laut Produktinformationsblatt auch nach 2 Jahren bei
    4,99 Euro.

echtes Knüllerangebot

einzige Nachteile :

Datenautomatik, aber abstellbar
    (laut Aussage von Drillisch ist jetzt die Datenautomatik generell bei sämtlichen Marken dauerhaft abstellbar)

und die unsanfte Drossel auf 16 kbits

aber dennoch:
    ein günstigeres Angebot wird man nicht finden,
    dazu noch dauerhaft und ohne Bereitstellungspreis

top Angebot

Drillisch sorgt unbeirrt für Wettbewerb auf dem Markt, damit war nach der Übernahme nicht mit zu rechnen.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich Telefonica mit ihren eigenen Marken untereinander echte und damit schmerzhafte Konkurrenz machen wird?

Wenn Sie je nach Benutzertyp andere Kunden ansprechen machen Sie sich doch keine Konkurrenz.
    Telefonica hat nur momentan keine richtige Strategie. Für Fonic hab ich keine Idee.
    Bei Base könnte ich mir vorstellen das man ein 2. yourfone errichtet wie zu E-plus Zeiten, als reine Onlinemarke. Ich fand die Konzepte und Ideen damals sehr innovativ.
    Weiß jemand eigentlich ob yourfone zu E-plus Zeiten auch wirtschaftlich erfolgreich war?

Ich hoffe ja noch das Telefonica Ihr Wort hält
    und die Marke wirklich neu ausrichtet.
    Für den Wettbewerb wäre es besser....
    Find ja auch die Mehrmarkenstrategie gut.
    Fonic dümpelt ja auch nur noch so vor sich hin...
    Auch die ehemaligen Lidl Mobile Kunden unter Fonic mobil führen ein unbeachtetes Schattendasein.
    Aber die Preise von Fonic mobil sind dafür attraktiv,aber irgendwie nimmt das so richtig gar keiner wahr hab ich den Eindruck.
    Schlechtes Marketing...

Base sollte als Onlinemarke erhalten bleiben und als Innovationsplattform über soziale Netzwerke ähnlich wie bei yourfone damals den Kunden bei der Entwicklung von Produkten mit einbeziehen.
    Ich wünsche mir offene Diskussionen und Abstimmungen über Produkte wie bei congstar.
    Es wird Zeit den Kontakt zu den Kunden direkt zu suchen. Der Name yourfone z.B. ist von Kunden per Abstimmung entschieden worden.

Schon einige Monate basteln die Informatiker von Telefonica an der Seite von base. de.
    Aktuell sind Neuverträge und Vertragsverlängerungen
    leider nicht möglich.
    Laut Aussage von base kann dies noch bis Ende Juni 2019 dauern....das ist wirklich sehr sehr lange.
    Gerne hätte man mehr Infos was hier gemacht wird.
    Vielleicht kann eine Diskussion helfen Base aus dem Schlafkoma schneller wiederzuerwecken.
    Welche Angebote wären aus Verbrauchersicht wünschenswert für Base?

Zitat

Original geschrieben von polli
    Falls du die Möglichkeit hast einen Geschäftskundentarif abzuschließen trage dich im Werbebereich in den Thread ein wo jemand anbietet individuelle Konditionen im Telekomnetz zu machen.

polli Frage zum Werbe-Treff

kann man sich als Privatkunde auch ein Angebot unter dem Stichpunkt Vertragsfragen geben lassen?
    ...dann wohl allgemein?! wäre ich auch vielleicht mal interessiert- habe aber auch keinen Gewerbeschein-
    ein paar allgemeine Infos: kommen die Angebote dann immer als Privatnachricht?....hab gerade eben mal einen Blick ins werbe treff genommen-bin noch nicht so lang dabei