Der Wettbewerb im Discountmarkt funktioniert noch gut +++
Das nächste ma auch gerne im Interesse von Vodafone.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Wettbewerb im Discountmarkt funktioniert noch gut +++
Das nächste ma auch gerne im Interesse von Vodafone.
Wird wohl so kommen wie bei simyo...?!
falls sich Vodafone wirklich aus dem Discountmarkt zurückziehen wollte und geplant hatte die Marken auslaufen zu lassen is das gewaltig in die Hose gegangen...
Sowohl der Axel Springer Verlag (Bild Mobill) als auch Edeka(Edeka Mobil)
haben klar und eindeutig gezeigt: Wir haben kein Interesse an einer Marke die vor sich hinvegetiert und sind bereit auch langjährige Kooperationen zu wechseln.
Anscheint hatte Vodafone die Botschaft vom Axel Springer Verlag noch nicht verstanden und fühlte sich immer noch am längeren Hebel und deswegen haben Sie bei Edeka nochma voll ins Klo gegriffen.
Die Konkurrenz reibt sich genüsslich die Hände.
Das mit Edeka muss Vodafone schon sehr wehgetan haben.
Der Discountbereich is keine Schlafgelegenheit, bitte aufwachen!
Aber für die Kunden von Edeka-Mobil ändert sich dann doch nichts, oder?
Simyo wurde ja auch zu Blau integriert, geändert hat sich nichts.
genau:
für die Edeka Kunden würde sich nichts ändern, hat auch der Mitarbeiter von Edeka mobil so bestätigt.. ..aber wie gesagt, die Infos sind noch nicht offiziell.
Definitiv war nur die Aussage von otelo... also alle Angaben ohne Gewähr
Ja, scheint wohl so zu sein....
Rossmann mobil : wird nicht mehr selbständig
sondern von Otelo betrieben
Bild Mobil : keine Neuaufnahme von Kunden mehr,
nur Pflege der Bestandskunden
Edeka Mobil: eventuell Migration zu Otelo
Fyve : keine Werbung mehr für Tarife,
keine attraktiven Neuvertragsangebote
einzige attraktive Marken sind Lidl Connect und eingeschränkt attraktiv Otelo
Ich finde aber die Mehrmarkenstrategie für Kunden und Firmen attraktiv und hoffe das Vodafone Sie beibehält :
-wenig Tarifstruktur bei Marken sorgt für Klarheit bei Kunden
-Firmen können die Marken als Experimentierfeld sehen und neue Produktinnovationen testen
gute Elemente können für den Vertragsbereich kopiert werden
(z. B. Kostenkontrolle, Schiebereglerfunktion von congstar (eigentlich Konkurrenz lol) als Ersatz für die unbeliebte Datenautomatik bei Verträgen,
Allnetflats ersetzen Minutenpakete usw. )
Hallo,
wie ich gerade zufällig bei Otelo erfahren habe wird es wohl in absehbarer Zeit eine Migrationswelle der Edeka mobil Kunden Richtung Otelo geben.
Der Schritt kommt jetzt nicht überraschend, da ja am 31.Januar der Vertrag von Edeka und Vodafone endgültig ausläuft.
Von Edeka mobil wurde diese Info noch nicht bestätigt, aber von Seiten Otelos als definitive Sache hingestellt.
Damit gibt es leider wieder eine Marke weniger im Vodafone Netz...
Hoffe mal auf neue Tarife bei fyve... die sind auch schon verstaubt,Vodafone sollte im Discountbereich wieder aktiver werden- wäre schön.
Fuer eine normale Smartphonenutzung ist 1GB eigentlich zu wenig, aber als Kostenbremse und fuer so sachen wie WhatsApp Textmessaging mit gelegentlichem Fotoversand, Wetter-App, Fahrplanauskuenfte, etc. reicht es natuerlich.
Fuer Leute die viel telefonieren wollen aber keinen Wert auf Datennutzung legen ist es natuerlich schon ein sensationell guenstiger Tarif.
Bis vor wenigen Wochen lag das Limit da noch bei 6,49€ fuer nur 500MB ueber Simply.
Mein Kumpel hat das abgeschlossen, allerdings
nutzt er unterwegs kaum Internet und hatte bei seinem alten Vertrag die Drosselgrenze von 1 GB auch nur einmal während der 2 Jahre erreicht.
Ich hatte mal irgendwo gelesen der Durchschnittsdeutsche würde 1 GB verbrauchen, deswegen komm ich drauf.
Für mich wär das auch zu wenig, ausserdem finde ich die Drossel zu hart und bevorzuge generell Tarife wo es auch keine abschaltbare Datenautomatik gibt.
Die Aktion über check 24 geht noch bis zum 27.12. wurde gesagt.
Allerdings gab es am Anfang sogar dazu noch zwei Monate Gutschrift von check 24..... ist jetzt nicht mehr der Fall.
Der Vertrag kann auch später gestartet werden(max. 2 Monate). Wäre mal interessant zu erfahren ob der Anbieter überhaupt daran noch was verdient?!
Das Angebot von simply:Allnetflat und 2 GB für 4,99 Euro war ja ganz schnell wieder verschwunden.
Jedem das sein. Ich ziehe diese 1GB Variante von WinSIM für 4,99 € mit monatl. Kündigungsfrist und ohne einmalige Kosten vor...
Das isn super Angebot momentan, vor allem von der Preis-Leistung her und der Laufzeit.
1Gb brauchen schon die meisten wenigstens denk ich.
Alles anzeigenIch meinte die 100 Freiminuten aus Deutschland ins Ausland die man bei Tarifhaus zu den o2 Tarifen dazubekommt.
Tarifhaus:
300 Allnet-Einheiten + 750MB fuer 7,99€
Allnet-Flat + 2GB fuer 9,99€
Allnet-Flat + 3GB fuer 12,99€
Allnet-Flat + 4GB fuer 14,99€
Smartmobil:
300 Allnet-Einheiten + 2GB fuer 7,99€
Allnet-Flat + 3GB fuer 9,99€
Allnet-Flat + 5GB fuer 14,99€
Allnet-Flat + 10GB fuer 24,99€
Smartmobil bietet etwas mehr Datenvolumen, dafuer hat Tarifhaus eben die Auslandsminuten. Ungefaehr sind die Tarife also gleichwertig wuerde ich sagen.
Eine wirkliche Sensation waere ein jetzt entweder eine kleine 1GB Allnet-Flat fuer unter 5€ oder aber in der 15€ Klasse eine 8GB-15GB Allnet-Flat.
Achso ja sorry das hab ich durcheinandergewürfelt mit EU-Roaming und Auslandsminuten.
Ja auf den zweiten Blick bin ich auch ernüchtert über die Tarife... irgendwie dacht ich erst für 7,99 Euro wär ne Allnetflat dabei... aber steht ja Minuten!
War wohl mehr Wunsch als Befehl....
Dennoch insgesamt ne Bereicherung son Angebot.
Das waeren schon enorme Verbesserungen abgesehen von den fehlenden Auslandsminuten
hat vorhin ma geschaut: EU-Roaming is mit drin... oder wie meintest Du das....
-denk nur bei Deutschland sim oder yourfone sind nationale Tarife?!
Das waeren schon enorme Verbesserungen und dann abgesehen von den fehlenden Auslandsminuten im Grunde die gleichen Konditionen wie bei Tarifhaus, wo es mit mit einer 2GB Allnet-Flat ab 9,99€ und einem 750MB Smartphonetarife ab 7,99€ los geht.
Ja finde ich auch und hoffe das die Tarife erstmal so bleiben und keine Eintagsfliege draus wird.
Hat grad nochma auf der Homepage geguckt ob nicht noch ne kl. Falle versteckt is, aber sieht soweit sehr gut aus.