Vor allem wenn der heimische Netzbetreiber wirtschaftlich gesund, ist, dann müssen die Engländer und Spanier bejubelt werden. Kein Engländer oder Spanier käme umgekehrt auf die Idee, die Deutsche Telekom zu bejubeln.
Wieso nicht?
Also vom amerikanischen Markt z.B.hatte ich ma gehört das die Amies die Telekom Produkte ganz gern mögen, zeigen ja auch die Zahlen. Ob die sich dadurch nur als halbe Amerikaner fühlen bezweifle ich stark. Glaube denen geht es einfach nur um die Produkte.
Ziel ist es doch hier in Deutschland bzw. in den anderen Ländern gute, innovative Angebote zu haben.
Da diese in der Regel durch Wettbewerb, also durch eine Vielzahl an Anbietern entstehen bin ich doch den ausländischen Gesellschaften dankbar, wenn sie hier in Deutschland anbieten und den deutschen Markt damit bereichern.
Ganz im Gegenteil tun Sie damit Deutschland was Gutes. Die Deutsche Bundespost als Alleinunterhalter hatten wir ja schon, da sollte es nie wieder hin zurückgehen.
Ich fühle mich dadurch nicht als Vaterlandsverräter, wenn ich für Wettbewerb bin und diese Firmen willkommen heiße.
Von den guten Angeboten, die durch die Präsenz ausländischer Firmen entstehen profitiert man doch als Deutscher, bzw. Deutschland.
Natürlich hoffe ich das die Arbeitsplätze bei der Telekom, als wichtiger Arbeitgeber hier in Deutschland gesichert bleiben.