Beiträge von gts

still und heimlich ist bei einigen Telekomdiscountmarken die Drosselgrenze von gewohnten 64 kbits auf 32 kbits halbiert worden.
    betroffen sind : klarmobile, sparhanndy,freenetmobile,lebara,easytel

bei congstar(jamobil+pennymobil auch) steht anscheint noch die 64
    auch bei mobilcom-debitel (Eigenmarke) scheint es keine Änderung zu geben

wie es aussieht muss der Verbraucher hier mal wieder eine Kröte schlucken

64 kbits sind dabei ja alles andere als schnell und die Halbierung auf 32 kbits stösst deswegen bei mir sehr auf Unverständnis. ich bin im Gegenteil der Meinung die Drosselgrenze sogar auf 128 kbits anzuheben.

Hat jemand eine Ahnung wer diese Änderung beschlossen hat...entscheidet das die Telekom oder die Provider?

Sim only Vertrag für unter 8 €

hi kruemelgirl,

ich habe neulich auf der Vergleichsseite handyraketen.de eine neue Schnellübersicht gefunden,wo Du mal schauen solltest.
    Die Seite lese ich schon über Jahre und ist absolut zuverlässig bei den Infos.

Angeboten wird momentan deiner Beschreibung passend:
    Laufzeit:

1.Telekomnetz 100 minuten 400 mb von klarmobil 2,95 Euro ohne LTE Tarif 24 Monate keine Datenauto.
    2. Telefonicanetz Allnetflat 1 Gb von mobilcom-debitel 5,99 Euro mit LTE Tarif 24 Monate keine Datenauto.
    3.Telekomnetz Allnetflat 1 Gb von klarmobil 7,85 Euro ohne LTE Tarif 24 Monate keine Datenauto.
    4.Telefonicanetz Allnetflat 500 Mb von simply 6,49 Euro mit LTE 1 Monat abstellbare
    Datenautomatik

ich habe hier mal eher Allnetflats aufgenommen da ich finde es kann zu einer Kostenfalle werden wenn man sich nicht genau in dem Gesprächsminutenrahmen hält.
    Bei den günstigen Angeboten muss man bedenken: gelten meistens nur für die ersten zwei Jahre dann wirds teurer .Kündige am Besten relativ bald dann wirds nicht vergessen und nach den 2 Jahren zur Kostenfalle.
    Das Angebot von simply ist dauerhaft und hat nur 1 Monat Laufzeit,die Datenautomatik muss abbestellt werden.
    Auch zu beachten ist die Drossel nach Verbrauch : Nr.1-3 = 32 kbits Nr.4 = 16 kbits
    Gucke auch immer nach den Zusatzkosten wie Anschlussgebühr,Geld für Rufnummernmitnahme usw.
    -es ist zum Teil sehr verschieden.
    Du kannst auch auf den Vergleichsportalen: Check 24 + verivox schauen da sind mit die günstigsten Angebote.
    Dann mal viel Spass beim Auswählen !