Beiträge von gts

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da gibts ne einfache Lösung: Mehr Datenvolumen buchen.

Autofahrer werden auch radikal gedrosselt, wenn der Tank leer ist. Dabei laden hochgezüchtete Motoren doch geradezu dazu ein, Gas zu geben. Mehr kostenloser Sprit für alle!!1! :D

es gibt aber auch Leute die das Modell der Internetflat dem des nachbuchens vorziehen und sich wünschen: es gäbe noch mehr Varianten der Drossel.

Mir geht es nicht darum wie ein Vampir Daten zu saugen und das Netz zu belasten sondern um Kostentransparenz.
    Das der Netzbetreiber Telefonica das genauso sieht zeigt der O2 Free mit 1 Mbit Drossel.
    Ich könnte mir vorstellen das es verschiedene Drosselgrenzen gibt -für mich völlig ausreichend wäre 128 kbits.
    Leider gibt es nur Drosselgrenzen von 16 kbits ,32 kbits,64 kbits,1 Mbit und für 200 Euro(wer hat soviel Geld?)
    eine ungedrosselte Flat.
    Ich glaube auch nicht das die Kunden ziegt GB mit der 64 kbits Drossel gezogen haben und das deshalb eine Halbierung auf 32 kbits zwingend notwendig wäre

Smartphone-Nutzer werden in ihrer Surfgeschwindigkeit radikal gedrosselt, sobald sie ihr gebuchtes Datenvolumen aufgebraucht haben. Die harten Geschwindigkeitsbremsen wirken angesichts immer neuer Apps und aufwendigerer Webseiten nicht mehr zeitgemäß, für Nutzer sind sie ein Ärgernis. Die Anbieter halten trotzdem an der Regelung fest - mit fadenscheinigen Argumenten.

Zitat

Original geschrieben von tellyman

Irgendwie müsste zumindest ansatzweise das o2 free Tarifmodell der Knaller sein, passiert aber scheinbar nicht. Gibt also ein Bouquet von Gründen, warum sich ein Kunde für eine bestimmte Tarifvariante entscheidet.

Denke wenn eine 1 Mbit Drossel im D1 / D2 Netz angboten würde wäre das schon ein Knaller.
    200 Euro für eine ungedrosselte Flat sind für Otto-Normalverbraucher leider zu teuer

ob nun Herabsetzung der Drossel,Verkürzung von monatlich auf 4 Wochen Laufzeit,Datenautomatik...all diese Schritte haben eins gemeinsam nämlich: sie gehen an den Bedürfnissen der Kunden vorbei.
    In den Marketingabteilungen der Unternehmen müsste sich rumsprechen: Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus.
    Es müssen Angebote auf den Markt die passgenau die Bedürfnisse der Kunden spiegeln ...nur so kann man aus meiner Sicht erfolgreich sein.Dafür muss man aber mal die Kunden fragen was Sie eigentlich wollen...dies wird viel viel zu wenig gemacht.Es gibt postive Ansätze wie das congstar-forum und die alte yourfonemarke unter Hartmut Herrmann...aber leider sind diese ganz tollen Ideen verödet und unter dem neuen yourfone ist ein anderes Konzept.
    Ich kann nur an die Unternehmen appelieren die Kunden in die Mobilfunktarifgestaltung mit einzubeziehen.
    Leider machen das die meisten Firmen nicht es werden einsame Entscheidungen getroffen...warum?
    Macht...es fühlt sich gut an alles alleine entscheiden zu wollen...
    Wir leben hier in einer Demokratie.
    Warum entscheiden ist die Unternehmen noch wie im Absolutismus?
    Demokratisierung des Mobilfunkes ! Mitspracherecht der Kunden bei Tarifgestaltungen!
    dadurch könnten bessere Produkte auf den Markt kommen

glaube der Schuss kann nach hinten losgehen....für mich war die Drossel auf 64 kbits noch mal ein Merkmal wo man lieber einen Anbieter im Telekomnetz genommen hat als z.b. Angebote von Drillisch :16 kbits oder im Vodafonenetz /Telefonica von mobilcom z.b. wo 32 kbits ja sind ...ein Wettbewerbsvorteil .
    Auch die Kunden im Discountbereich sind Kunden und tragen zum Umsatz bei.

vielleicht hat es was mit Europa zu tuen ....wer weiss ...bin mir da aber nicht so sicher
    den Telefonica hat ja vorher auch bei den O2 free Tarifen die Drossel auf 1 Mbit erhöht und bei blau und base von 56 kbits ein paar mm auf 64 kbits...auch bei tarifhaus sind aus 32 kbits 64 kbits geworden.

so ist es- der Datenverbrauch der Nutzer steigt ja, deswegen geht die Halbierung völlig am Trend vorbei.
    ja congstar hatte bei den Verträgen auch schon auf 32 kbits gedrosselt habe ich oben leider falsch geschrieben.
    Ich sehe die Herabsetzung der Drossel als Zeichen die Internetflat unattraktiver zu machen...finde aber die Flatrats super weil Sie für Klarheit bei den Tarifen sorgen.