Beiträge von gts

Und ich finde es macht auch keinen Sinn, ein paar Monate lang 2-3€ einzusparen, dann aber mal 15-20€ draufzulegen weill es vielelicht doch mal 420 statt der ueblichen 200-250 Einheiten werden oder doch mal unterwegs das Internet genutzt wird.

Natürlich nimmt allgemein der Trend zur Datennutzung und mehr Telefonieren zu, aber warum für was bezahlen was eigentlich gar nicht gebraucht wird?
    Das könnte doch der User selber entscheiden was er
    wirklich braucht,so wird es ja eigentlich suggeriert.
    Congstar - Wie i c h will.
    Wahrscheinlich ist es aber so das die günstigen Modelle mit den Wahlmöglichkeiten sich nicht rechnen....?!
    Unberechenbarer User?!
    Im Prepaidbereich gibt's ja jetzt auch nur noch Pakete anstatt das mal die reellen Minutenpreise gesenkt würden.

Es war ja schon in der Vergangenheit so :
    Die Tarifmodelle mit den Wahlmöglichkeiten werden immer mehr ausgedünnt, eingeschränkt und verschwinden dann irgendwann ganz.
    Früher gab's das Baukastenprinzip bei congstar,
    die Base Blume: alle quasi abgeschaft.
    Die Idee ist mit congstar wie ich will, fairflat, callya flex, Vodafone in zwar wieder aufgetaucht aber es kommt jetzt schon wieder zu Einschränkungen, bis es wieder abgeschaft wird und dann wieder aufersteht?!
    Ich finde die Tarifmodelle mit Wahlmöglichkeiten super, aber warum halten Sie sich nur so kurz?

Find es nicht gut das Wartungsarbeiten 1 Jahr vorgetäuscht wurden, ist nicht korrekt.

Hier im Forum wurd ja mal geschrieben, die Markenrechte von Base wären ausgelaufen, die KPN(Muttergesellschaft von ex eplus) innehatte.
    Anscheint konnte/wollte man diese nicht verlängern.

Base hatte immer ganz gute Ideen(außer Datenautomatik!) die leider unter Telefonica nicht weiter verfolgt wurden.

Hi, hab momentan nur 1 Sim als Vertrag aktiv, andere hat ich jetzt aussortiert. Hätt ich wohl mal gewartet....
    Schade, schade, aber wenn ma was is schreib mich gerne wieder an.

Edeka smart versucht gezielt Kunden von Edeka mobil abzuwerben,bei Google steht als Werbung:
    Edeka mobil wird eingestellt-Jetzt zu Edeka smart wechseln. Das Motto: wir sind die Nachfolger
    und es gibt noch 50 Euro Wechselbonus(Suchbegriff: Edeka Mobil)

Ich vermute das einige Kunden gewechselt sind oder noch wechseln könnten potenziell.
    Vielleicht versucht man jetzt bei Edeka mobil die Kunden so bei Laune zu halten und sie vom Festhalten des Vertrages weiter zu überzeugen indem man ein bisschen was springen lässt.
    Ich hab mal spasseshalter Norma Mobil gegoogelt, da macht man das überhaupt nicht, lohnt sich vielleicht nicht so?!

Es ist schon ganz schön dreist erst Edeka für die Telekom zu gewinnen und jetzt noch zu versuchen
    einige von den Edeka mobil Kunden abzuwerben,ich finde das irgendwie unfair.

Edeka smart überzeugt mich aber nicht:

-einkaufen bei Edeka ist für mich nicht Premium, sondern Alltagsaufgabe(Edeka smart=Premiummarke)
    -Edeka smart ist nur Abklatsch von Telekom Prepaid oder FC Bayern mobil also nix neues
    -Der Kundenservice von Edeka Mobil scheint mir freundlicher und kundenorientierter
    -ich sehe teln über Edeka für Otto Normal user im Discountbereich und die Tarife von Edeka smart sind zu stark überteuert

Ich bedaure auch die Kündigung von Edeka, angeblich wegen fehlendem Lte... reicht als einziger Grund für mich nicht aus.

Anscheint hat we tell das Ziel von 1000 Unterstützern laut teltarif erreicht.
    Beachtenswert : man hat wohl ohne Online Werbung bei Google und Co, sondern durch persönliches Eintreten für die Sache überzeugt https://wetell-change.de/blog/.
    Bin gespannt, ob der Zuspruch bleibt oder sich verringert.

Die Seite teltarif. de bietet einen Vergleichsrechner an, der wirklich alle Kosten mit einberechnet und auf die tatsächliche Grundgebühr abzielt.
    Es sind eigentlich alle Anbieter aufgeführt.
    Da teltarif ein Newsblog zum Telekommunikationsbereich ist sind die Angaben immer aktuell und werden auch Anbieter aufgeführt die in andern Tabellen manchma nicht vertreten sind(z. B. alle Supermarktdiscounter).

Ich suche aber auch bei check 24/verivox. Im Groben und Ganzen sind da auch alle Anbieter dabei und es gibt dort Sonderangebote für sim only Tarife die es z. T. mit dem Tarif nur dort gibt.
    Von den Verrechnungsmodellen mit Auszahlung halt ich aber auch nix, wenn sollte man da immer auf die tatsächliche Grundgebühr schauen und bedenken viele Angebote sind nur für 2 Jahre und erhöhen sich dann,also immer vorzeitig kündigen.

Handyraketen.de (Menü Handytarife sim only)
    und handyhase. de (Sim only) sowie teltarif berichten täglich über sim only Aktionen und andre Seiten natürlich auch.

Gibt noch mehr und ich denk der ein oder andre wird hier auch noch schreiben.

Wenn Du Telekomnetz willst ohne LTE gibts auch noch jamobil/pennymobil //Norma Connect :
    7,99 Euro Allnetflat+1,5 GB.

Ich würde da aber eher Norma Connect nehmen, weil man da direkt den Betrag zahlen kann, per Dauerauftrag,kein aufladen.

Ansonsten gibt's noch Telekom Lte bei klarmobil :
    2 GB mit Allnetflat für 2 Jahre für 15 Euro(kündigen ist sinnvoll) eventuell bei check 24/verivox oder andre Händler noch mit Cashback...

Bei Lidl connect im Vodafonenetz gilt auch noch 1,5 GB +Allnetflat ohne LTE.

Vodafone IN Allnetflat 1 GB 15 Euro inkl. LTE,
    Laufzeit 2 Jahre mit der Option jeden Monat Datenvolumen zu verändern.

Vodafonenetz direkt ist ja auch sehr sinnvoll weil Du noch den Festnetzanschluss hast(Kombivorteil).

.................................................................................

Das Angebot was Dir bisher die Kundenrückgewinnung gemacht hat geht aber bestimmt noch besser, ich würde mit denen nochma verhandeln.
    Mir wurden z. B. ne Allnetflat ohne LTE im Telekomnetz mit 1 GB für 15 Euro +100 Euro Gutschrift angeboten(Allnet 1 GB).
    Weiterhin wurden mir auch Verträge von klarmobil angeboten. Klarmobilverträge sind generell auch günstiger. Vielleicht geht klarmobil mit Lte auch über die Kundenrückgewinnung?!

Bei Tarifen ohne LTE sind Abstriche zu machen, gerade im ländlichen Gebiet z. T. erhebliche.
    Aber wenn Du bisher zufrieden warst mit Deinem Tarif ohne LTE im Telekomnetz wird es wohl Okk sein denk ich, dann würd ich Lte auch nicht zwangsweise nehmen.

Du kannst Dich wegen dem Netz nochma in Deinem Bekanntenkreis umhören, was die so haben, oder nach der Netzverfügbarkeit vor Ort Dich erkundigen.
    Einige testen auch hier vorher mit ner Prepaid Karte mal einfach das Netz selbst(Speedtest).

What you see, is what you get.

P. S:

Mit der Kundenrückgewinnung ruhig bissl verhandeln, auf Dir hier bekannte Angebote verweisen die günstiger sind als Dein bisheriger Vertrag,dann merken die Verkäufer das Du Dich mit der Sache beschäftigt hast und die Angebote werden billiger. Ruhig ma hartnäckig bleiben und das ein oder andre Angebot ablehnen, was günstigeres kommt dann schon noch keine Angst....
    Und nach ner Weile werden Dir auch die Angebote von klarmobil angeboten.