Beiträge von gts

🔹️vielleicht ist dieser Artikel von teltarif die Antwort auf deine Frage.

https://www.teltarif.de/1und1-…envolumen/news/97581.html

In der Tat gab es da wohl mal Probleme,die laut Bericht aber behoben wurden.

🔹️ich finde das super das teltarif das auch selbst so testet und nicht nur irgendwelche Presseberichte abschreibt.

Da ist teltarif eigentlich die einzige Seite die das so macht.Solche Infos sind ja Gold wert.

Der Nutzertest geht wohl auch noch weiter.

🔹️bzgl.der Verbrauchsanzeige im Ausland arbeitet wohl 1und 1 an dem Thema, was ich prima finde.Nen Datum wird nicht gesagt,aber das ist Ok.Finde es nur wichtig das das Thema erkannt und bearbeitet wird.

Wer weiß,ob sich ohne teltarif da auch was bewegt hätte?!

🔹️Was wieder leider unterging ist die Kostenfalle im EU Ausland mit der GB Abrechnung.Das sollte doch auch geändert werden.

Es kann ja sein dass sie den im eigenen Netz mit 5G anbieten, aber besagtes Netz ist mehr Fatamorgana als alles andere. In meiner Region scheint es keinen einzigen 1&1-Standort zu geben. Damit bleibt nur das VF-Netz, und da kann man schätzungsweise sehr wohl zwischen 4G- und 5G-Zugang differieren. Daher muss man die Aussage "LTE" auch ernst nehmen.

Ja, stimmt dauert noch nen bisschen.

Aber 5G ist doch auch nur aufgesetzes Lte .

Ich sehe nicht den wirklichen Mehrwert in Relation zum Preis.:/

Wo ist der grosse Mehrwert?

Ein Laufzeitvertrag ohne 5G ist indiskutabel.

wenn Sie eh nur noch 5 G in Ihrem Netz anbieten, dann ist die pure Aussage LTE auch ein bisschen vereinfacht.

Im Prinzip müsste da dann: auf Lte Geschwindigkeitsniveau stehen.

Vermutlich kommen dann aber komische Fragen von Nutzern....

Deswegen haben Sie vereinfacht nur LTE geschrieben vermute ich.

Ausserdem will man eher die anderen Tarife verkaufen.

An deiner Reaktion sieht man ja das deren Strategie wunderbar aufgeht.

Es wird quasi suggeriert der XS ist ein Tarif von vorgestern,nicht mehr zeitgemäss,veraltete Technologie.

Aber wer halt sparen will kann den veralteten Kram noch kriegen, wenn man sich das heute im 5 G Zeitalter noch freiwillig antun will einen Technologiesteinzeittarif zu nehmen.

Ich übertreibe mal jetzt ein bisschen.

Wer schlau ist nimmt gerade jetzt den Xs und auch noch monatlich kündbar, der ist sogar noch billiger wie der S vorher als Flex Variante und kommt prima damit hin.

Ohne Laufzeit ist es sogar billiger geworden....

Und wer mit grossen Zahlen angeben will sollte auf den Pausenhof gehen,hat mal jemand geschrieben.

Die andern schauen ,ob grosse Zahlen nicht nur schön anzuschauen sind,sondern auch in der Praxis einen erheblichen Mehrwert in Relation zum Preis haben.

-habe nochmal genau die von einigen und von mir angesprochene 30 Tage Rückgabegarantie durchgelesen.🔁

>>Sollte man den Mobilfunkvertrag innerhalb dieser 30 Tage zurückgeben wird berechnet:

🔹️speziell angefallene Verbrauchskosten+anteilige Grundgebühr tagesgenau.D.h.wenn der Monat erst jung ist geht es durch die taggenaue Abrechnung sehr human zu.:)

>>Das ist wirklich ne gute Sache sowas.

https://mobile.1und1.de/service-card-30-tage-testen

Eigentlich wärn Sie ja rechtlich gesehen nur zu den 14 Tagen im Onlinebereich verpflichtet.

Die 30 Tage Rückgabeoption ist also quasi selbst gewähltes Risiko für den Anbieter, so sehe ich das.Das Angebot gibt nen Pluspunkt bei mir.

handyphil

Danke.:) Ja ganz genau.hab mich nur auf die monatlich kündbaren Varianten bezogen.

Bei 24 Monatsverträgen ist es anders.

Und wenn der XS doch 5G kann, und man ihn mit LTE anpreist, will man, dass die Leute den links liegen lassen, weil "man kauft sich ja kein 5G-Gerät um dann nur LTE zu haben)".;)

Marketing und die ungeschminkte Wirklichkeit trifften halt manchmal auseinander.

Der Anbieter kann das natürlich vermarkten wie er will.

Ich hab aber schon immer gerne hinter die Kulissen geschaut und gehe nur danach welchen Mehrwert man in der täglichen Praxis tatsächlich hat.;)

Und sollte es wirklich nur Lte beim XS sein ist es vielleicht auch nicht schlechter?!

Laut Tarifdetails kann der auch 5G. Ich glaub das "LTE" soll eher als symbolische Darstellung der Geschwindigkeit dienen.

habe ich auch grad nochmal gelesen auf der Homepage und steht auch im teltarif Artikel.

GreenBay

➡️Wenn tariffuxx schreibt das 15 Mbits für ein Gerät allein ausreichend sind ist die Tarifänderumg dann ich Wirklichkeit sogar eine Verbesserung ✅️als eine Verschlechterung.

🟠 Denn jetzt gibt es den XS als monatlich kündbare Variante bereits für 12,99 Euro.

Beim S Tarif alt kostete die Variante mit monatlicher Kündigung noch 14,99 Euro.

🔹️ich finde den allumfassenden Tarifvergleich bzgl.Unlimitedflats und die Einordnung/Bewertung von tariffuxx sehr gut gemacht.

▪️Sind viele interessante Infos dabei (die ich auch noch nicht so wusste)und ein fast schon unglaubliches geballtes Wissen.

▪️Gleich am Anfang :bei das wichtigste in Kürze

steht:

-15 Mbits sind für e i n Endgerät allein durchaus ausreichend.

▪️Also braucht es um zu sparen und glücklich zu sein quasi gar nicht die riesen Mbits Geschwindigkeiten,wie ich auch schon vermutet habe?!

🟡 Und wenn man mal 1und 1 mit den anderen Angeboten auf dem Markt vergleicht muss man eindeutig sagen:

Die Unlimtedtarife sind mal ne Ansage von 1+1 !