Beiträge von McSIM

    Zitat

    Original geschrieben von Ali1610
    Beim gewünschten neuen Anbieter (McSim) steht, dass bei einer Rufnummernportierung zuerst der alte Vertrag gekündigt werden muss und Inhaber von altem Vertrag und neuem Vertrag identisch sein müssen.


    Hallo Ali1610,


    generell müssen die Daten bei einer Rufnummernmitnahme exakt beim alten und neuen Anbieter übereinstimmen.


    Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst bereits beim alten Anbieter eine Vertragsübernahme vor oder du bestellst unseren Tarif unter dem Namen der alten Rufnummer.


    Viele Grüße
    Dein McSIM Team

    Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Ist der Empfang für Daten und Telefonie genauso gut wie bei Original Vodafone?


    Hallo juliahase,


    du hast bei uns die gleiche Qualität (Datenübertragung, Telefonqualität, etc.) wie ein "vollwertiger" Vodafone Kunde.


    Viele Grüße
    Dein McSIM Team

    Zitat

    Original geschrieben von Gilligen
    Besteht die Möglichkeit bei McSim einen Vertrag abzuschließen, sich das ganze ein paar Monate anzuschauen und dann erst eine bestehende Telefonnummer zu übertragen?


    Hallo Gilligen,


    eine nachträgliche Rufnummernportierung auf einem bestehenden Tarif ist leider nicht möglich.


    Viele Grüße
    Dein McSIM Team

    Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Gilt das ebenso für LTE oder ist LTE nicht möglich (und wird auch nicht vermarktet).


    Hallo soul4ever,


    spezielle LTE-Angebote bieten wir derzeit leider nicht an.


    Viele Grüße
    Dein McSIm Team

    Zitat

    Original geschrieben von Polypropylen
    Ist Tethering am iPhone möglich?


    Hallo Polypropylen,


    die Tethering-Funktion ist derzeit bei unseren Tarifen möglich, kann aber jederzeit durch den Netzbetreiber unterbunden werden und gehört daher nicht zu unserem Leistungspaket.


    Viele Grüße
    Dein McSIM Team

    Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Kann man die verbrauchten Minuten im 250 Minuten Tarif Online abrufen?
    Was passiert, wenn ich meinen Studentenstatus verliere?


    Hallo soul4ever,


    eine Einsicht in das aktuell verbrauchte Volumen (SMS-Nachrichten und Verbindungen) ist uns „in Echtzeit“ leider technisch nicht möglich, da uns die Verbindungsdaten vom Netzbetreiber mit einer gewissen Verzögerung zur Verfügung gestellt werden.


    Es gibt aber verschiedene Apps, um den Verbrauch darzustellen. Für iPhone ist uns derzeit leider keine App bekannt. Für Android gibt es beispielsweise die App “Droidstats”. Die App ist keine offizielle App von McSIM.


    Wenn du als Student unsere Studententarife bestellt hast, bleiben sie unabhängig von deiner Studienlaufzeit gültig.


    Viele Grüße
    Dein McSIM Team

    Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Wie genau definiert McSim "Student", gibt es eine Altersgrenze o.ä.?


    Hallo makasis,


    vielen Dank für dein Interesse an unseren Studententarifen.


    Bei der Bestellung unserer Studententarife ist u.a. die Angabe der Matrikelnummer und der Hochschule im Bestellprozess erforderlich. Für die Studententarife gibt es kein maximales Alter.


    Viele Grüße
    Dein McSIM Team


    Hallo TTubbie,


    du kannst jederzeit in deinen Wunschtarif wechseln. Die Kosten für einen Tarifwechsel betragen einmalig 19,95€.


    Wenn du dich für einen Tarifwechsel interessierst, schaue in deiner persönlichen Servicewelt nach den gewünschten Optionen. Sollte dein Wunschtarif dort nicht angeboten werden, kannst du dich gerne über das Kontaktformular oder unsere telefonische Hotline an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter.


    Viele Grüße
    Dein McSIM-Team