Beiträge von HakunaMatata

Hallo,
    jetzt lasse ich mich auch nocheinmal blicken. :) Zwischenzeitlich lagen meine Prioritäten auf anderen Dingen, aber letzte Woche war ich dann mal in Promarkt, Media Markt und Saturn. Dort habe ich mir dann nur das S2 angesehen, da das Nexus dort nicht aufzufinden war. Dieses habe ich dann aber bei einem Bekannten näher unter die Lupe genommen.

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Lass und wissen was es geworden ist :top:

Zitat

Original geschrieben von HakunaMatata
    Wen es soweit ist, dann werdet ihr es hier erfahren ;)

Ich habe mich letztendlich für das Nexus entschieden. Gestern ist es angekommen und ich bin auf jedenfall zufrieden mit der Wahl, auch wenn es nicht so lange in meinem Besitz ist. Die negativen Aspekte kommen sicher dann auch irgendwann auf. Die kamera entspricht meinen Ansprüchen für eine Smartphone-Kamera auch. Wenn ich 1A Fotos machen will, dann kaufe ich mir einen Fotoapparat. :D Gestern im Hellen, in Dämmerlicht und im Dunklen akzeptable Ergebnisse gebracht.
    Aber Handywahl ist und bleibt eine Frage der Prioritäten.

Danke für die Beratung und viel Erfolg bei deiner Suche, Nerl. ;)

LG Hakuna

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hier im TT gibt es auch SII für unter 300.

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ein HTC EVO 3D z.B. bekommst du hier im Forum für knappe 200€, da ist bei deinem Budget sogar noch ein zusätzlicher Akku mit drin :)

Da muss ich nun doch mal nachfragen: Ist mir der Forenbereich bisher entgangen? Oder sind das dann gebrauchte Geräte oder gar mit Vertrag? :confused:

LG

Danke für die weiteren Meinungen.

Zitat

Ich kann dir nur den guten Rat geben guck dir die Telefone vorher genau an. Spiel ein bischen damit rum. Wie einfach sind Fotos zu machen, zu verkleinern und zu verschicken, usw.

Das hatte ich sowieso vor. Vielleicht hab ich sogar schon vor dem Urlaub Zeit dafür.

Zitat

Lass und wissen was es geworden ist :top:

Wen es soweit ist, dann werdet ihr es hier erfahren ;)

LG Hakuna

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    So viel mehr musst Du doch nicht für das Galaxy S II nicht mehr drauf legen. Es lohnt sich. ;)

Wenn einem schon die 300€ schwer übers Herz gehen, dann tut jeder weitere Euro doppelt weh. :D Liegt aber sicher daran, dass ich normalerweise Anschaffungen in kleineren Preisklassen mache. Aber diesmal möchte ich etwas mehr ausgeben und dann länger was davon haben.

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Das Motor Razr gibt's bei Amazon für 299€ aktuell.
    Mal ausprobieren, wenns nicht passt zurück :)

Also ich finde da neue nur für mindestens 320€. Ist nicht viel, aber noch 30 drauf, dann hat man ein Nexus...Ach, auf jedenfall bin ich noch total unentschlossen. Der Kauf stände auch erst in 2 Wochen an, da ich ab Freitag erstmal ne Woche weg bin. Bis dahin möchte ich aber auf jedenfall genug Informationen sammeln, die ich dann eine Woche lang durch den Kopf schießen lassen kann. :)

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Oder ein gutes gebrauchtes iPhone 4 angeln.

Kommt mir das nur so vor, oder zahlt man beim Iphone nochmal einiges mehr für den Namen, als zB bei Samsung? Wie beim Mercedes sogesehen für den Stern. Ich denke ich hole mir doch lieber ein neues Handy, dass noch eine gewissen Garantie etc hat.

Schonmal danke für die Antworten und einfach über meine durch die Unentschlossenheit bedingten komischen Äußerungen hinweglesen. :D
    Über weitere Meinungen wäre ich dankbar.

Noch ne Frage zu S2 vs. Nexus: Ist das ausschließlich eine Frage des Geschmacks, welches besser ist, oder kann man sagen, dass das eine eher zu Benutzertyp X und das andere eher zu Benutzertyp Y passt? Und sich die einseitigen Vorteile aber insgesamt ausgleichen.

LG Hakuna ;)

Hallo Leute,

ich suche ein Smartphone für etwa 300€.

Habe hier schon bisschen im Forenbereich gestöbert, aber wirklich schlau daraus geworden bin ich noch nicht. :D
    Hab letzte Zeit relativ oft das Handy gewechselt. Erst von meinem jahrelangen Begleiter, irgendeinem "Steinzeithandy" aufs Nokia 5230 und dann nach einem halben Jahr aufs Iphone 3G, dass ich von einem Bekannten bekam. Und in dem Moment hatte ich Blut geleckt und möchte nun Internet, Apps etc nicht mehr missen. :)
    Das 3G ist natürlich schon ziemlich langsam und es kommt immer öfters vor, dass man etwas à la "nicht kompatibel mit diesem Iphone" liest. Das möchte ich ändern.

Bin nicht so der Typ, der sich groß mit Technik auskennt, deshalb kann ich zig Testberichte lesen und trotzdem nicht wissen, was nun letztendlich besser wäre.

-- Auf jedenfall sollte es schon relativ schnell sein. Ich möchte nicht Ewigkeiten warten, bis ich zB in Facebook bin.
    -- Außerdem sollte es noch einige Zeit halten, denn ich will nicht jedes Jahr das Handy wechseln. Mindestens 2 Jahre sollte es mitmachen.
    -- Eine vernünftige Kamera sollte auch dabei sein. Einerseits sollten damit Fotos auf zB Feiern machbar sein, andererseits auch abfotografierte Dokumente lesbar sein.
    -- Appvielfalt: Damit würden dann nurnoch Iphones und Smartphones mit Android-Betriebssystem zur AUswahl stehen, oder?

Das ist die Idealvorstellung. Alles natürlich nur so weit, wie es das Budget zulässt. Dann muss man halt mal hier oder da ein paar Abstriche machen.

Gibt es in diesem Preissegment Smartphones, die den Kriterien weitestmöglichst entsprechen? Oder sollte man vllt doch lieber ein wenig obendrauf legen und ein Galaxy S2 oder Nexus holen? Wenn die viel besser sind, dann würden sich die paar Euronen mehr meiner Meinung nach ja lohnen.

LG Hakuna ;)