Hallo,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe:
Hatte mir nun vor ca. einem Monat das genannte V-DSL Angebot abgeschlossen. Alles reibungslos funktioniert, mit Bestellbestätigung per Mail und SMS. Danach war Funkstille: Ich habe nach 2 Wochen bei o2 angerufen und nachgefragt, wann ich mit der Anschaltung rechnen kann. Da hieß es, "wir haben Sie bereits per Mail informiert, dass wir derzeit noch auf Kontigente von der Telekom warten müssen, es könne noch ungefähr zwei Wochen dauern." Also gut, hingenommen, dass ich nochmal zwei Wochen warten muss und nochmal im Posteingang und Spamverdacht nachgeschaut, ob ich die Mail evtl übersehen habe. Aber ich konnte nichts finden.
Jetzt gestern habe ich wieder eine Mail von o2 bekommen:
Zitat
In den vergangenen Wochen haben wir telefonisch und schriftlich mehrfach versucht, Sie zu erreichen. Wir haben Sie um wichtige Informationen gebeten, ohne die uns die Weiterbearbeitung Ihres Auftrags nicht möglich ist. Diese Informationen haben uns bisher nicht erreicht. Wir gehen davon aus, dass Sie an der Freischaltung Ihres O 2 DSL-Anschlusses nicht mehr interessiert sind und werden Ihren Auftrag daher nicht realisieren. Dies bedauern wir sehr!
Ich habe aber weder Anrufe, noch Mails von o2 erhalten, auf die ich reagieren konnte. Also angerufen, um das zu klären. Da hieß es, dass eine Anschaltung aus technischen Gründen nicht möglich ist. Aber ich werde als Schuldiger hingestellt, weil ich nicht auf Rückfragen geantwortet habe. Finde ich ehrlich gesagt, ganz schön dreist.
Nun meine eigentliche Frage, da mir jetzt ein Tarif mit geringerer Bandbreite angeboten wurde, der zudem teurer ist als der ursprünglich abgeschlossene: Habe ich irgendwelche Anrechte auf die ursprünglich abgeschlossene Grundgebühr mit geringerer Bandbreite?
Danke für eure Hilfe, viele Grüße, Julian