-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Ist bei mir auch so, denke das ist normal weil diese ja auch viel kleiner ist.
Ja, ich dachte mir es schon. Aber noch ist das Gerät neu, da frag ich bei sowas lieber nach bevor ich da ein Problem habe was sich eventuell noch "entwickelt".
Ansonsten bin ich mit dem Ding sowas von zufrieden. Hatte die letzten 5 Monate das N79, was auch ein tolles Gerät ist/war - aber das 5800 ist vor allem zu dem Preis ein sagenhaftes Gerät. Zusammen mit ner Bluetooth-Tastatur und dem Ständer hat man praktisch überall einen veritablen Arbeitsplatz, und das bei minimalem Platzverbrauch. Ich bin mal gespannt auf das N97, wobei mir das vom Preis her für ein Telefon zu teuer sein wird. Ich glaube das 5800 wird ein Gerät was ich mal wieder etwas länger behalten werde. Das letzte Vergleichbare HTC mit Touchbedienung unter Windows Mobile ist echt um Welten schlechter zu bedienen als Symbian
-
Ist es eigentlich normal dass die Medien-Taste (also das Ding rechts oben ) etwas schwerer zu drücken ist als der Touchscreen selbst?
Das ganze bewegt sich bei mir in minimalem, jedoch trotzdem merklichen Rahmen - wenn man drauf achtet und den Touchscreen mit dem minimal möglichen Bediendruck nutzt, und danach die Medientaste drückt, fällt auf dass hier ein wenig stärker gedrückt werden muss.
Hat das noch wer?
-
Zitat
Original geschrieben von Bertze
Hey Jato, wenn du den anderen Thread Nokia 5800 verfolgst, wirst du einige Meinungen lesen können.
Ich besitze das Nokia 5800 jetzt selber schon seid ein paar Tagen und hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Einzig das warten auf touchfähige Programme ist "lästig".
Zu dem Naviprogramm, es gibt meines Erachtens noch kein touchfähiges Alternativ-Routing-System.
Ich habe Route66 ausprobiert und es lässt sich starten, aber man kann es nicht bedienen.
Alles anzeigen
Skobbler läuft, ist halt ein Offboard-Navi, aber ich denke die meisten hier haben eh einen Datentarif
freu mich schon auf mein 5800, soll mein N79 ersetzen
-
Mich hätts auch interessiert, aber nur wenn man eben auch mal andere Wap-Seiten aufrufen kann. Tja, wieder Chance verpasst, E-Plus.
Naja, bald läuft der Vertrag aus, das war dann auch erstmal für ne längere Zeit der letzte....
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Hmm, ich bin auch kurz davor das Teil zu bestellen...
Wenn man das SMS Paket nicht hinzunimmt, kommt das Ganze auf etwas über 80 Euro, oder? (Einmalzahlung)
(plus 9,99 / Monat)
SunnyStar
Alles anzeigen
Ne, dann kostet das Gerät 1€ und die Freischaltung 29, also 30€ Einmalzahlung, 20€/Monat
-
Genau, ein 50€-Gerät mit 10€ Flat-Vertrag, das Ding kann dann garantiert PDF. Und Video-Streaming. Und Kaffee kochen.
Jetzt mal ohne Witz: Die einzigen Anhänge, mit denen die Mühle klarkommt sind Bilddateien.
Zum Speicher: 16 MB sind im Gerät selbst verbaut.
Das Ding ist halt äußerst günstig aufgebaut. Ich denke spätestens in einem Jahr wirds was besseres geben. Aber eigentlich kann es alles was man als Privatmensch braucht...
-
Naja, via WAP wird man schon eine Verzögerung merken. Aber Hauptsache es funktioniert - was machen da 2-3 Sekunden schon aus? (Meinetwegen auch 10...)
-
Das bedeutet ja letztendlich, das Instant-Messenger wie ICQ, die über ein WAP-Portal verfügen, genutzt werden können.
Damit und mit der Push-Email-Funktion sowie eben der Möglichkeit, auch normale Seiten aufzurufen, ist das ganze meiner Meinung nach recht interessant.
Über kurz oder lang werden sicherlich bessere Angebote auftauchen, aber außer eben noch UMTS und einer besseren Hardware wird da vorerst meiner Meinung nach nicht viel passieren.
Hmm, mal gucken ob ich bestelle
-
Ich weiß nicht, wurde was gesagt dass das Ding Wap kann?
Müsste mal einer ausprobieren...
Und obs langsam ist oder nicht ist doch egal, hauptsache es geht (Wenn die Latenz 30 Sekunden ist, reicht das doch dafür das mans überall dabeihaben kann)
-
Also laut http://www.ogoforum.de/ funktioniert Java mit dem Gerät (zeigen wohl die Spielchen die beiliegen), allerdings nicht im Browser. Ergo: Kein IM :flop: