-
Naja,
nu muss ich auch mal etwas dazu sagen.
Ich habe jetzt mal (wieder) ein Nokia. Das 6280. Den Slider habe ich mir Hilfmitteln "ruhig gestellt".
Allerdings können die letzten 3 Slider Geräte absolut keine Entschuldigung für Nokia sein.
Da wäre das 8110, eine perfekte Slider-Technik und ein cooles Handy, welches vom Ruf durch einen bescheuerten Film zu leiden hatte. (wurde mir leider in Hannover geklaut).
Und mein Favorit, der mit aktuellen Features ausgestattet warscheinlich vom Aufbau her ein echter Killer wäre:
das 7110 !!!!
(wurde mir leider in Paris geklaut)...
Beide Handys hatten eine Art Slider-Mechanik und waren dabei Top-verarbeitet.
Man hat bei Nokia stark angefangen und stark nachgelassen.....
Viele Grüße !
-
Habe einfach gerade mal aufs Telefon geschaut.
Das Mikrofon befindet sich unterhalb des Pop-Ports (oder wie auch immer diese neue Steckerleiste heißt).
Viele Grüße.
-
Hallo.
Sodele, da das Slider-Problem ja ein grundsätzliches und sehr verbreitetes Thema zu sein scheint, habe ich mir heute einen 10cm Streifen schwarzes Klettband mit Stoffband geholt.
Kostete 40 Cent.
Davon habe ich einen etwa 1cm x 0,5 cm Streifen vom Stoffband abgeschnitten und unterhalb des Tastenfeldes
mittig befestigt (ist bereits mit Selbstklebeband versehen). Fühlt sich da jetzt flauschig an
Zusätzlich habe ich dann noch auf der Rückseite des Sliders parallel zu den Führungsschienen auf der linken Seite einen vielleicht 2mm breiten Streifen längs geklebt.
Seitdem ist das Ding schön butterweich und wackelt nicht mehr.
Wenn ihr genau zwischen die beiden Teile schaut, dann werdet ihr sehen, dass Federn oder ähnliches nichts bringen. Es gibt dort nur dünne Drahtfedern, die für den oben/unten-Mechanismus zuständig sind. Allerdings haben die keine Auswirkung darauf, wie stark der Druck zwischen den beiden Gehäuseteilen ist.
Jetzt bin ich zufrieden (habe zwar heute das Samsung D820 gesehen und mich kurz geärgert, aber ich glaube schon , dass das Nokia gar nicht soooo schlecht ist. Mein letztes Nokia war und ist noch immer ein 6310i. Zwischendurch hatte ich ein 6230 und ein 6680 (oder wie auch immer dieses UMTS Teil hieß) und war verschreckt. Bis jetzt hielt sich ein Telekom SDA Business sehr wacker, allerdings macht das Teil jetzt immer mehr Zicken. Naja, vielleicht ist das 6280 ja eine ganz gute Wahl gewesen.
Viele Grüße,
Matthias.
-
Hallo,
ich habe heute für 0 EUR im Nokia Shop ein 6280 erworben.
Ich hatte vorher das 6270 in der Hand, welches vom Slider her jedoch deutlich fester war. Naja.
Auf der einen Seite beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der viel Spiel beim Slider hat. Gibt es eigentlich auch welche, bei denen das nicht so ist ? Wenn ja, dann werde ich da am Montag vorstellig werden und die verfügbaren 6280 austesten, bis ich eins habe, dass nicht so wackelt.
Anderenfalls werde ich ganz unten (unterhalb des Tastenfeldes) ein Stück schwarzen Stoffes von einem Klettverschluss kleben, dann sollte der Gegendruck vorhanden sind, bzw. der Slider aufliegen.
Oder kann man den Slider abnehmen und die Federn selber nachstellen ?
Viele Grüße,
Matthias
-
Nicht direkt.
Ich habe eine SMS von o2 dann mit einem Link bekommen. Danach ist das Ding dann beim GPRS-Aufbau abgeschmiert.
Ich habe das Bild dann nochmal direkt über WAP (habe mich durchgehangelt) runtergeladen, da ging es. Aber in der anderen Variante ist der Fehler reproduzierbar.
Den gleichen Fehler gibt es übrigens auch wenn ich versuche über Bluetooth per Logomanager die Kontakte zu laden. Die Telefoninformationen werden anstandslos eingelesen, aber sobald man das Telefonbuch runterladen möchte gibt es den "Fast-Neustart" (so nenne ich das jetzt).
Ich könnte es verstehen, wenn das Telefon ganz neu startet (mit PIN Abfrage etc.) aber solch halbe Sachen.
-
Hallo,
ich habe bei meinem 6230 ein Firmwareupdate im NSC machen lassen.
Zu meinem Erstaunen ist tatsächlich die neue Firmware drauf, allerdings waren sogar noch die Kontakte bei der Rückgabe vorhanden (vielleicht wurden die sogar gesichert).
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir ein Hintergrundbild bei O2 schicken lassen. Das 6230 baut eine GPRS - Verbindung auf und startet dann nach einiger Zeit neu - ohne Pin Abfrage und ähnliches.
Ist das jetzt ein neuer oder ein bereits bekannter Bug ?
Vielen Dank für jede Antwort !
MfG
M.Utrata
-
Hallo, ich habe auch seit gut 2 Wochen das X70 und warte noch immer auf die Aufschreie im Internet. Da nichts kommt werde ich das mal machen:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Bluetooth-Funktion das so ziemlich schlimmste, was ich bisher erlebt habe.:flop:
Gründe:
- Es ist nicht möglich, eine ständige BT Verbindung zu einem Pocket PC
HP2210 herzustellen um zum Beispiel SMS auf dem PPC zu schreiben
und per BT abzuschicken.
- Kontakte per Bluetooth können nur einzelnen übertragen werden, da der
Objektempfang sich nach einem empfangenen Objekt abschaltet!
- Ich habe sowohl das Jabra BT200 wie auch das Logitech BT Headset versucht
anzukoppeln - das Pairing funktioniert, aber keines der beiden Headsets
wird als Headset behandelt, d.h. es bleibt alles auf dem normalen Lautsprecher
und das Headset schweigt still.
Über diese Dinge (und den anscheinend nicht abschaltbaren Kameraton) ärgere ich mich derzeit schwarz !:mad:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Lösungen ????????
Viele Grüße,
Matthias Utrata