-
Eine Frage:
Hatte ich das (irgendwo aufgeschnappt) richtig verstanden, dass im Gegensatz zu den "normalen" Nokia Telefonen, die S60 Geräte auch von uns Normalsterblichen auf den neuesten Stand gebracht werden können ? Also kein NSC erforderlich ist ?
Vielen Dank im Voraus !
M. Utrata
-
Zitat
Original geschrieben von nachtzwerg
du rufst die emails über gprs ab, telefonierst aber über gsm. das hat nichts miteinander zu tun eigentlich. so wie du zuhause ja auch über dsl im internet surfen kannst und trotzdem noch über dein telefon erreichbar bist...
Sicher ? Obwohl es nur eine Karte ist ?
Ich meine, das war doch gerade der Grund, warum Base 2 getrennte Karten (Telefonie + Internet) ins Programm aufgenommen hat.
Muss ich einfach einmal ausprobieren.
Viele Grüße !
-
Zitat
Original geschrieben von JJo
Ich kann Dir gerade nicht folgen.
Warum hast Du den Kopfzeilenabruf aktiviert?
Ich habe in den Abrufeinstellungen "E-Mail-Abruf" auf "Nur Überschriften" und bei "Automatischer Abruf" den "Kopfzeilenabruf" auf "deaktiviert".
Sofern Dein Server IMAP-Idle kann und Du ein ordentliches Datenkontingent hast, werden neue mails Dir doch automatisch zugestellt.
Wenn 1&1 auch kein IMAP-Idle beherrscht, solltest Du Dir mal Gedanken zu einem Providerwechsel machen
Viele Grüße
JJo
Alles anzeigen
Doch, 1&1 beherrscht imap-idle (die bieten ja auch den Ogo damit für 10 EUR an).
Die Einstellungen sind bis auf den automatischen Abruf identisch - der ist bei mir aktiviert.
Ich nutze das E61 auch noch zum Telefonieren. Und wenn ich imap-idle richtig verstehe, dann müsste ich die ganze Zeit verbunden sein. Das macht Dank Flatrate nichts von den Kosten, aber damit ist die Erreichbarkeit hinüber, oder ?
Darüber hinaus gleich die Frage, was dann passieren würde, wenn der Empfang mal nicht da ist ? Muss ich dann manuell neu verbinden ? Dann wäre imap-idle schon allein deswegen deutlich umständlicher von der Bedienung her.
Ich habe einfach mal jetzt "Löschen" im Menü ausgewählt und wollte das mail nur vom Telefon löschen (die Auswahlmöglichkeit gibt es ja).
Passiert ist allerdings nichts. Das mail ist auch noch da. :confused:
Ob da ein Bug vorliegt ????
Viele Grüße !
-
Zitat
Ich kann in den E-Mail-Einstellungen den Abrufumfang auf eine Anzahl von Mails stellen (E-Mail / Optionen / E-Mail-Einstellung / Abrufeinstellung / Abrufumfang).
Ist aber ungetestet...
Das hatte ich auch erst gedacht, aber da ich den Kopfzeilenabruf aktiviert habe, ist außer "alle mails" keine Einschränkung (zumindest an dieser) Stelle möglich.
Hmmm. Irgendwo muss doch so etwas gehen...
Viele Grüße !
-
Zitat
Da Du ja IMAP nutzt, solltest Du per Serverregel alle Mails, die älter als x Tage sind aus Deiner INBOX in einen Unterordner verschieben. Diesen Unterordner auf dem E61 einfach aus den abonnierten Ordnern ausklammern und schon hast Du nur die Mails der letzten 3 Tage automatisch auf dem E61
Leider liegen die Postfächer bei 1&1. :mad:
Von daher gibt es keine Serverregeln in der Hinsicht. Ideal wären Einstellungen direkt am e-mail Client des E61...
Viele Grüße !
-
Hallo,
ich bin mit dem E61 (bislang) sehr zufrieden - soviel vorweg.
Allerdings habe ich zwei imap- Postfächer, die regelmäßig abgerufen werden, und bei denen ziemlich viele mails bereits enthalten sind und täglich immer mehr hinzu kommen.
Von daher die Frage: Kann ich die mails vom E6 löschen, ohne dass diese im imap-Postfach gelöscht werden bzw. gibt es eine Einstellung beim E61 (die ich noch nicht gefunden habe), mit der ich zum Besipiel einstellen kann, dass nur die mails der letzten 3 Tage auf dem Gerät vorgehalten werden ?
Vielen Dank im Voraus !
Viele Grüße,
M. Utrata
-
Hallo,
ich habe heute das erste Mal sowohl über die "Musik-Funktion" wie auch über den Dateitransfer per Bluetooth MP3s an das 6280 übertragen.
PCsuite 6.8 und Firmware 3.60.
Das Telefon hat die Üertragung einwandfrei durchgeführt und funktioniert auch sonst i.O. Also auch keine Fehler bei Fotos usw.
Einziges Manko:
T9 scheint sich keine Wörter zu merken und ich habe noch immer nicht die Funktion gefunden, dass die SMS-Zeichen nicht rückwärts sondern vorwärts gezählt werden.
Habe ich jetzt mit dem Gerät schlichtweg bisher Glück gehabt, oder kann das jemand bestätigen (das nichts passiert).
Viele Grüße.
-
Ehrlich gesagt.....
ja.
Vielleicht könnte ich mich dann noch mal von meinem Teppich trennen, aber so habe ich eigentlich nur Fragezeichen und werde den Teufel tun, da rumzuschrauben.
So eine Schritt für Schritt Anleitung mit scharfen (also Bildschärfe) Bildern wäre ganz hilfreich :-)))))
Viele Grüße,
Matthias
-
Naja, nu.
Sooo schlimm ist es doch nicht.
Geschlossen sieht man absolut nicht und ausgezogen fällt es hinten nicht auf und vorne nur sehr wenig.
Auf dem Foto sieht es etwas "abgesetzt" aus, in real sogar noch fast "edel"
Viele Grüße !
-
Zitat
Original geschrieben von psalter
ja wie hast den slider ruhig gestellt?
gruß
psalter
Alles anzeigen
Ging ganz einfach. Gut, man muss mit leben, mit dem Teppich (Gegenstück zum Klettband, welches schon von Haus aus mit Klebeband versehen ist).
Aber seitdem habe ich absolut keine Probleme mehr, speziell nachdem ich auch noch die Rückseite entsprechend beklebt habe.
Hält sehr gut und stört auch nicht beim sliden....
Viele Grüße !