Zitat
Original geschrieben von rog
SAR-Wert ist übrigens 0.78W/kg
Hallo rog, hallo alle zusammen!
Dieser Foreneintrag ist die einzige Aussage, die ich über Google zum SAR-Wert des Xperia P finden kann. Über den Support-Chat von Sony habe ich auch eine Quelle dazu bekommen, es gibt allerdings ein paar Widersprüche, die diesen Wert nicht als unbedingt verlässlich erscheinen lassen. Dieser Link wurde mir im Chat genannt:
http://www-support-downloads.s…e.com/lt22/sar_LT22_1.pdf
Dort ist auch tatsächlich von einem Wert von 0.78 die Rede. Allerdings ist das an dieser Stelle auch im entsprechenden PDF zum LT26i (Xperia S) der Fall, wobei dieses überall mit einem Wert von 1.30 angegeben wird. Diesen höheren Wert wiederum finde ich dann im PDF z.B. unter "United States & Canada", aber auch beim LT22i (Xperia P) finde ich für diese Länder höhere Werte als die, die im deutschen Teil des PDFs angegeben werden. In allen möglichen Sprachen, außer auf Deutsch, liest man im PDF zum Xperia P aber auch das hier:
Zitat
The highest SAR value as reported to the authorities for this phone model when tested for use by the ear is 1.18 W/kg*, and when worn on the body is 0.84 W/kg* for speech and 1.34 W/kg* for data calls.
Die Frage ist also, was von der Angabe 0.78 für das Xperia P zu halten ist, wenn dieser Wert auch im entsprechenden PDF zum Xperia S auftaucht bzw. für andere Länder höhere Werte genannt werden.
Auch der Mitarbeiter vom Sony Support Chat fand das sehr verwirrend und konnte mir nicht weiterhelfen. Er hat mich gebeten, eine Mail an questions.de@support.sonyericsson.com zu schreiben, was ich auch getan habe. Da nun Wochenende ist und Pfingsten vor der Tür steht, und mit einer schnellen Antwort von Sony nicht zu rechnen ist, würde ich mich über erhellende Infos von Leuten freuen, die vielleicht Erfahrung mit den Angaben solcher SAR-Werte haben.
Die Antwort von Sony werde ich natürlich auch hier posten, sobald ich sie habe.
Liebe Grüße aus Köln
Peter