Beiträge von kemehl

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    mit etwas Geduld wäre alles gut gegangen, aber du hast halt PK mäßig Vollgas gegeben und ärgerst dich jetzt


    Wie sich heute herausgestellt hat, war der Widerruf, den mir Sparhandy umgehend bestätigt hatte, einfach nicht an MD weitergeleitet worden. Alle weiteren Portierungsversuche mussten scheitern, weil bei MD seit Wochen ein Vertrag auf meinen Namen mit der Rufnummer läuft. Nach dem Widerruf kamen keinerlei Nachrichten mehr von Sparhandy, rausbekomen habe ich den Ärger erst, weil heute die erste Rechnung von MD eintrudelte.


    Sparhandy ist für mich heute das Aller-Allerletzte! Dass es kein Telefon gibt, über das man den Service erreicht, ist schon unverschämt. Dass aber in KEINER Antwortmail auf meine Anfragen direkt eingegangen wurde sondern immer nur Textbausteine ohne Verbindung zum Problem verwendet wurden, ist nur mit einem Wort treffend beschrieben:
    Kundenverarsche!

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    kauf bitte nicht im internet wenn du dir der Umstände nicht gewiss bist


    Solche Überheblichkeit kann einem wirklich den Tag vermiesen. Du bist ein ganz Schlauer, was?

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    mit dem hin und her bist du allein selbst verantwortlich, Widerruf bei Portierung macht immer Probleme


    Quatsch!
    Ich bin normaler Kunde und kein Portierungsprofi. Wenn mir ein Anbieter mitteilt, eine Portierung sei nicht möglich wegen Sperrvermerks des Anbieters (den es nicht gab) und dann auf weitere Nachfragen tagelang einfach nicht mehr reagiert, mich über eine Woche hängen lässt, muss ich widerrufen. Was bleibt mir denn sonst?


    Sparhandy bietet kein Kontakttelefon, speichert im Mailverkehr nicht die bisherige Konversation sondern vergibt mit jeder Rückfrage eine neue ID, antwortet nicht konkret sondern ausschließlich mit Textbausteinen. Immer wird behauptet, man werde innerhalb von ein bis zwei Tagen antworten. Pustekuchen!

    Sparhandy verursacht Portierungsdurcheinander


    Nach guten Erfahrungen vor ein paar Jahren habe ich wieder bei Sparhandy einen Tarif gebucht, MD/Telekom mit Auszahlung und sehr gutem LTE. Wichtig war mir, dass die Rufnummer zum Vertragsende des Altvertrages Ende Mai portiert werden konnte.


    Am 31.3. teilte mir Sparhandy mit, dass die Portierung nicht durchgeführt werden könne (angebl. Sperrvermerk Vodafone). Jetzt erst musste ich feststellen, dass es kein Servicetelefon mehr gibt, auf Mailantworten muss man mindestens 24 Stunden warten. Man wollte eine schriftliche Kündigungsbestätigung meines Laufzeitvertrages mit Vodafone. Weitere Rückfragen blieben tagelang unbeantwortet, weshalb ich den Auftrag schließlich stornierte.


    Da Modeo den Vertrag zu gleichen Bedingungen anbietet, habe ich ihn dort erneut gebucht (Die haben immerhin ein Kundentelefon!). Wieder kam eine Meldung, dass nicht portiert werden könne, diesmal wegen bereits erfolgter Portierung (!?). Tatsächlich fand sich auf meiner Vodafonerechnung ein Posten "Rufnummerportierung". Die Nachfrage brachte ans Licht: Portierung war bereits beim ersten Anstoß am 30.3. erfolgt, zwei Wochen vor meinem Widerruf wegen Untätigkeit Sparhandys.


    Nun ist meine Nummer portiert auf einen Vertrag, der zwischenzeitlich storniert wurde, weil keiner es für sinnvoll erachtete, mich über den aktuellen Stand zu informieren oder auf meine Nachfragen einzugehen. Sämtliche Mails, die ich von Sparhandy erhielt waren Textbausteine, die nur am Rande etwas mit meiner Fragestellung zu tun hatte und auf weitere Aspekte überhaupt nicht eingingen.


    Was nützen mir die guten Preise, wenn die Kundenarbeit des Ladens nur noch darin besteht, jeden Service zu vermeiden?

    Guten Tag,


    ich erbitte ein Angebot.


    Ist-Stand:
    ======
    Vodafone Red mit 1.75 GB LTE 39,99€ bis Mitte Mai
    (es gab beim Start knapp 700€ bar, dadurch eff. Kosten 11€/Mon)


    gewünscht:
    =======
    Verlängerung oder neu mit Rufnummerportierung
    Bin leider weder jung noch Gewerbetreibender


    D1/D2-Netz
    Allnetflat oder min 300Min,
    SMS unwichtig,
    min 1,5GB LTE,
    Beginn auch vor Vertragsende Mitte Mai möglich,
    ohne Handy, evtl Verrechnung durch Auszahlung,
    notfalls Handyverkauf via Ebay
    möglichst günstiger Effektivpreis


    Vielen Dank,
    Thomas

    Geld ist da


    Heute ist das Geld drauf :-)
    Ende gut -alles o.k. Nur warum wirbt 24mobile mit schneller Auszahlung von drei bis sechs Wochen? Als ich in meinem Frust mit Lupe nochmal die Fußnoten der Angebotsbeschreibung durchwühlte fand ich dort den Hinweis, ausgezahlt werde nach 49 Tagen (also am Ende der siebten Woche)! Ist doch eine ganz unnötige Verunsicherung der Kunden.

    Liebe/r vesat,


    danke für die Antwort. Das Geld war auch am 18.7. nicht auf dem Konto, damit warte ich nun in der achten Woche auf das Geld - auf der Angebotsseite stand groß mitten auf dem Bild, das Geld werde drei bis sechs Wochen nach Versand ausgezahlt (ich hab den Displayausdruck!) - ist hier definitiv nicht passiert.


    Selbstverständlich habe ich mich vor meinem Text hier an 24mobile gewandt, dreimal per Mail, dreimal telefonisch. Die Antworten waren jeweils definitiv und beweisbar falsch. Ich wurde weder korrekt informiert, noch wurde mir weitergeholfen. Dass man hier beim Telefon-Treff nicht nur Erfahrungen austauschen, sondern sogar Hilfe erhalten kann, war mir nicht bewusst.


    Der Antrag muss vom Kunden heruntergeladen und ausgedruckt sowie ausgefüllt werden. Ich habe diesen Antrag als PDF zweimal heruntergeladen, erstmals, sobald er eingestellt war. Dieser enthielt vorgedruckt alle Portierungsdaten, wurde von mir unterschrieben und mit der Post an 24mobile geschickt. Nachdem die Vodafone-Hotline mir sagte, es liege kein Portierungsauftrag vor, lud ich die PDF-Datei nochmal runter - und siehe da, der Abschnitt mit den Portierungsdaten war verschwunden! Ich habe beide Dateien in Kopie und kann meine Erfahrung belegen.


    Am 27.5. wurde der Auftrag lt. Mail von 24mobile von Vodafone freigeschaltet, Du schreibst, der Portierungsauftrag wurde am 3.6. eingereicht. Eine Woche später also. In diese Zeit fallen meine Mails und Telefonate, und kein Servicemitarbeiter hat mir etwas davon gesagt, dass man die Portierung nachreichen würde oder ähnliches. Ich fühlte mich nur abgewimmelt von ungeduldigen Hotlinern. In den Mails gab es eh nur Textbausteine, die auf mein Problem nicht mal am Rande eingingen. Bewirkt hat der nachgereichte Portierungsauftrag jedenfalls nichts mehr.


    Nachdem mir Vodafone auf telefonische Nachfrage am 10. Juni mitteilte, ich könne die Portierung nur durch persönliche Antragstellung im Vodafoneshop ermöglichen, habe ich genau dieses getan, am 13.6. wurde diese Portierung bestätigt und am 30.6./1.7. durchgeführt.


    Liebe Grüße

    Verschlampte Portierung, bisher keine Auszahlung


    Meine Erfahrungen sind eher unschön. Rufnummerportierung wurde verschlampt, und auf die Auszahlung warte ich mit zunehmender Besorgnis...


    Auftragsnummer 1144631.


    24mobile hat die beauftragte Rufnummerportierung nicht an Vodafone übermittelt, obwohl diese auf dem von mir unterschrieben eingeschickten Vertrag deutlich und korrekt vermerkt ist, ich habe eine Kopie davon. Ich wollte einen sofortigen Start mit vorläufiger Nummer und Portierung zum gekündigten Datum. Ein erneuter Download des Vertrages enthielt nun die nachweislich beauftragte und bestätigte Portierung nicht mehr, der entsprechende Passus war von 24mobile nachträglich gelöscht worden, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen. Auf meine Mailnachfrage erhielt ich die Antwort "Ihre gewohnte Rufnummer erhalten Sie, sobald diese durch Ihren vorherigen Netzbetreiber zur Verfügung gestellt worden ist." Hätte ich mich auf diese Information verlassen, wäre ich meine tolle Rufnummer jetzt los! Zum Glück war mein Vertrauen in 24mobile inzwischen bereits so wackelig, dass ich bei Vodafone mehrfach nachfragte: die wußten von nichts. Ich konnte die Portierung schließlich nur dadurch retten, dass ich in die nächste Großstadt fuhr und in einem Vodafoneshop die Portierung direkt beantragte. Es hat schließlich alles geklappt, aber es war mit ärgerlichem Mehraufwand verbunden, und der Vodafonemensch meinte, das habe er schon einige Male erlebt. "Portierungen machen Arbeit" meinte er.


    Im Angebot, das ich ausgedruckt habe, steht ausdrücklich, die Auszahlung der knapp 700 Euro werde ca. drei bis sechs Wochen nach Versand erfolgen. Bei mir geht morgen die siebte Woche zu Ende, und es wurde noch nichts überwiesen. Also darf ich wieder mit den "freundlichen" Servicemitarbeitern telefonieren und hoffen, dass die mir diesmal eventuell korrekte Auskünfte geben.


    Das Angebot ist gut, aber der Service lässt sich nur jenseits meiner sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten beschreiben.

    Support? Haben die alle Urlaub?


    Bisher war ich mit Sparhandy zufrieden.


    Am letzten Samstag habe ich beim Big Deal zugeschlagen, seitdem herrscht Funkstille. Keine Bearbeitung des Antrags, keine Mails.
    Am Telefon hing ich nun bereits sechsmal in der Warteschleife und flog jeweils nach ca. 5 Minuten raus: "Wegen des hohen Anrufaufkommens können wir Ihren Anruf leider nicht entgegen nehmen, melden Sie sich per Mail bei info@sparhandy.de".


    Hab ich gemacht, kam nach 6 Stunden: "...aufgrund zahlreicher Anfragen und damit verbundener hoher Auslastung kommt es derzeit zu einer Verzögerungen von bis zu 14 Tagen in der Beantwortung Ihres Anliegens. In sehr dringenden Fällen bitten wir Sie daher, uns telefonisch zu kontaktieren."


    Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Das kann ich nicht mehr mit Geduld und Verständnis beantworten, das nenne ich Kundenverarschung. Eine ganze Woche passiert nix, und man bekommt nicht mal Auskunft.