Liebe/r vesat,
danke für die Antwort. Das Geld war auch am 18.7. nicht auf dem Konto, damit warte ich nun in der achten Woche auf das Geld - auf der Angebotsseite stand groß mitten auf dem Bild, das Geld werde drei bis sechs Wochen nach Versand ausgezahlt (ich hab den Displayausdruck!) - ist hier definitiv nicht passiert.
Selbstverständlich habe ich mich vor meinem Text hier an 24mobile gewandt, dreimal per Mail, dreimal telefonisch. Die Antworten waren jeweils definitiv und beweisbar falsch. Ich wurde weder korrekt informiert, noch wurde mir weitergeholfen. Dass man hier beim Telefon-Treff nicht nur Erfahrungen austauschen, sondern sogar Hilfe erhalten kann, war mir nicht bewusst.
Der Antrag muss vom Kunden heruntergeladen und ausgedruckt sowie ausgefüllt werden. Ich habe diesen Antrag als PDF zweimal heruntergeladen, erstmals, sobald er eingestellt war. Dieser enthielt vorgedruckt alle Portierungsdaten, wurde von mir unterschrieben und mit der Post an 24mobile geschickt. Nachdem die Vodafone-Hotline mir sagte, es liege kein Portierungsauftrag vor, lud ich die PDF-Datei nochmal runter - und siehe da, der Abschnitt mit den Portierungsdaten war verschwunden! Ich habe beide Dateien in Kopie und kann meine Erfahrung belegen.
Am 27.5. wurde der Auftrag lt. Mail von 24mobile von Vodafone freigeschaltet, Du schreibst, der Portierungsauftrag wurde am 3.6. eingereicht. Eine Woche später also. In diese Zeit fallen meine Mails und Telefonate, und kein Servicemitarbeiter hat mir etwas davon gesagt, dass man die Portierung nachreichen würde oder ähnliches. Ich fühlte mich nur abgewimmelt von ungeduldigen Hotlinern. In den Mails gab es eh nur Textbausteine, die auf mein Problem nicht mal am Rande eingingen. Bewirkt hat der nachgereichte Portierungsauftrag jedenfalls nichts mehr.
Nachdem mir Vodafone auf telefonische Nachfrage am 10. Juni mitteilte, ich könne die Portierung nur durch persönliche Antragstellung im Vodafoneshop ermöglichen, habe ich genau dieses getan, am 13.6. wurde diese Portierung bestätigt und am 30.6./1.7. durchgeführt.
Liebe Grüße