Beiträge von Ralle80

Wir haben zum 02.07. einen Entertain VDSL Tarif bei Nicotel bestellt (Wechsel von 1und1).
    Leider gibt es Probleme mit der Rufnummernportierung und der Bereitstellung des Anschlusses, bei dem Nicotel bisher leider keine Unterstützung war. Trotz mehrfachem Kontakt vor Bereitstellungstermin und Nachfragen ob alles in Ordnung ist, ist die Portierung in die Hose gegangen.
    Letztlich sind wir nur weitergekommen indem wir bei der Telekom und 1und1 selbst nachgehakt haben. Nun bekommen wir einen Anschluß mit neuer Rufnummer und unsere alte Rufnummer wird später portiert.
    Da frage ich mich, ob Nicotel mit ihrer sicherlich vorhandenen Erfahrung so etwas hätte verhindern können. Dass die Rufnummernportierung nicht klappt, war bei der Telekom seit mitte Juni bekannt, informiert hat uns niemand.

Ansonsten waren die Rückmeldungen auf Nachfragen von Nicotel immer sehr zügig und freundlich, nur leider nicht sehr hilfreich.

Grüße,
    Ralph

Hallo,

gilt der Doppelflat 50000 Tarif auch, wenn ich 1und1 Bestandskunde bin und den Vertrag zum 30.06. gekündigt habe?
    Bisher war 1und1 nicht in der Lage uns das anzubieten, obwohl es laut Verfügbarkeitscheck möglich wäre.
    Wenn nicht wechsel ich eben zur Telekom... ;)

Grüße,
    Ralph