-
Bei meiner Roller-Karte ist die Cashbonus-Zeilen seit Oktober ebenfalls weg.
Vor eine Woche habe ich die Bank bezüglich der Bonushöhe der Bonprix-Karte per Webformular kontaktiert(da bei mir seit Februar keine Auflistung mehr), nach ein paar Tagen kam die Antwort und den Hinweis, dass man im Onlinebanking den Bonus auch zu sehen sei, aber da ist es auch nicht aufgelistet.
-
Gutschrift für die lange Überweisunggutschriften, kann ich ausschließen.
Ab und zu überweise ich von meinem DKB-Konto und da dauerts immer 2 Werktage, also einen Werktag länger als vorgeschrieben und ich habe nie auf der Bonprix-Karte irgendwelche ungewöhnliche Gutschriften erhalten.
Wie ich schon in den vorherigen Post erwähnt habe, auch bei mir ist die letzte Buchung in Online-Banking vom 24.7. Wobei eine Buchung fehlt, damit der angezeigte Kontostand stimmt.
-
Ich bin 100% sicher, dass "Anpassungen der Zinsen" bei meiner Kontoauszügen der Roller Karte immer unter Soll aufgelistet sind, habe gerade nochmal alle Kontoauszügen nachgeschauht.
Nur eine kleine Abweichung muß ich zugeben, die von mir genannten "Sollzinsen" sind als "Monatliche Zinsen(...0.78%)" aufgeführt.
Wobei die monatliche Zinsen meist Cent-Beträge sind, während die "Anpassungen der Zinsen schon Euro-Beträge sind.
Bei der Bonprix-Karte habe ich nie Zinsen bezahlt
-
Nein keine Gutschrift, sondern Abbuchung.
Einmal als "Sollzinsen" und einmal als "Anpassung der Zinsen".
Nach meiner Berechnungen fallen Sollzinsen wenn das Konto in Haben oder Soll ist, während Anpassung der Zinsen immer dann auftaucht, wenn der letze Abschluss in Haben war. Laut Hotline darf der Konto nicht in Haben geführt werden, da sonst Strafzinsen fällig werden werden, wobei ich vergessen habe zu fragen, wo genau das unter Konditionen aufgeführt ist.
-
Seit ca. Woche werden die Umsätze noch der Kontostand der BonPrix-Karte nicht mehr aktualisiert.
gobbble Wegen so hohen Guthaben würde ich aufpassen.
Ich habe noch eine Roller-Karte, die ich selten einsetze, da hier Sollzinsen sofort fällig werden und ich nach dem Karteneinsatz direkt Überweisungen vornehme, daher kommt schon mal vor, dass der Konto mal im Plus gerät(wenn die Abbuchung nicht am nächsten Werktag erfolgt) und dafür auch Zinsen fällig werden.
Meine Bonprix-Karte wurde auch mal wegen Überschreitung der Limits für 2 Monaten gesperrt, seitdem denke ich, habe ich das Problem mit der fehlenden Cashbonus-Anzeige.Beitrag Ich bin auf November gespannt, was genau ausgezahlt wird, laut Hotline wird der Bonus weiter fleißig gezählt.
-
Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass auf die letzten Kontoauszügen zu Bonprix-Karte die Angaben über Cashbackbonus fehlt?
Wie ist Euere Erfahrung bezüglich der Gutschrift von Überweisungen? da ich die Karte intesiv nutze und einen Limit von 500 habe, nehme ich oft Überweisungen vor.
Wenn ich von DKB-Konto überweise, dauert 2 Werktage bis die Gutschrift erfolgt, aber erst am 3. Werktag kann ich über das Geld verfügen. Also wenn ich Überweisung am Mittwoch morgen freigebe, kann ich erst am Montag über das Geld verfügen. Das ist eine Verletzung der neuen Richtlinien(ab 1.1.12) von Onlineüberweisungen, wo nur einen Werkttag vorgeschrieben ist, bis man auf das Geld verfügen kann. Wo kann man sich da wenden?